null-2wo
2x MK-II + 1x SM58 = 1,2
jepp, fett. nichmal ne dropper
fehlen nur noch paar SSP-ausfallenden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da haste halt das Problem, dass du mit der Zeit nachspannen musst und der Chainstay sich verlängert. So hast du immer die gleiche Länge.jepp, fett. nichmal ne dropperfehlen nur noch paar SSP-ausfallenden.
joa, da reden wir über n paar millimeter, das ändert die fahreigenschaften nicht besonders. ich finds halt cleaner. da nimmste ne kette, die sich einfach nicht längt. das nervigste is halt, dass die ausfallenden nicht mehr produziert werden...Da haste halt das Problem, dass du mit der Zeit nachspannen musst und der Chainstay sich verlängert. So hast du immer die gleiche Länge.
glaube die probiere ich bei gelegenheit einmal aus, denke aber alles längt sich...joa, da reden wir über n paar millimeter, das ändert die fahreigenschaften nicht besonders. ich finds halt cleaner. da nimmste ne kette, die sich einfach nicht längt. das nervigste is halt, dass die ausfallenden nicht mehr produziert werden...
wahrscheinlich ja.glaube die probiere ich bei gelegenheit einmal aus, denke aber alles längt sich...
Bin bis vor kurzem noch BMX gefahren. Alle Ketten weiten sich, egal welche. Beim BMX egal, dann hängt sie halt etwas. Beim MTB stört das Geklapper im Gelände aber schon.Das mit dem Längen hatte ich selbst mit ner dicken halflink BMX Kette. Ist davon abhängig wie stark man rein tritt auf Dauer. Es längt sich aber alles, aber es sieht schöner aus ;-)
halflink längt sich eh wie sau, das hängt mit dem kraftfluss in der kette zusammen.Das mit dem Längen hatte ich selbst mit ner dicken halflink BMX Kette. Ist davon abhängig wie stark man rein tritt auf Dauer. Es längt sich aber alles, aber es sieht schöner aus ;-)
der pinabstand ändert sich durchaus, deswegen fällt die kettenlehre ja rein. einfach mal ne alte und ne neue kette nebeneinanderhaltenLängen tut sich da eigentlich nichts, es verschleißen Bestandteile der Kette oder ändert sich bei euch der Pinabstand mit der Zeit?![]()
der pinabstand ändert sich durchaus, deswegen fällt die kettenlehre ja rein. einfach mal ne alte und ne neue kette nebeneinanderhalten![]()
ja, das nennt man "kettenlängung". das kann man sogar sehen:Dann müssten die äußeren Links länger werden!
einfach mal ne alte und ne neue kette nebeneinanderhalten.
Jop, Längen tut sich die Kette. Aber halt nicht weil du die Glieder auseinanderziehst (ja, das nennt man "kettenlängung". das kann man sogar sehen:
...haste mal ne alte und ne neue kette nebeneinandergehalten...?Jop, Längen tut sich die Kette. Aber halt nicht weil du die Glieder auseinanderziehst () sondern weil die Gleitlager verschleißen und spiel aufbauen. Die Pins werden von der Verschleißlehre ja gar nicht geprüft sondern der Abstand der Rollenmitten.
Hey Wand alles klar ?
Wand: …
Hier noch einmal erklärt und zu sehen:ja, das nennt man "kettenlängung". das kann man sogar sehen:Dann müssten die äußeren Links länger werden!
Bei dem Rahmen mach ich mit.Hey Leute,
habe mir letztes Jahr ein Allzweckrad holen wollen.
Geworden ist es ein NorthShore-Bikes Eccentric Alu 29.
Schon nach den ersten paar Fahrten bemerkte wieviel Spaß mir dieses Rad bereitet.
Also erstmal behalten und anpassen.
Momentan kommt eine Magura MT-Thirty Bremse dran, und ich habe wegen einem kleinen CC-Rennen dementsprechende Bereifung aufgezogen. Danach kommt wieder ein Trailreifen drauf, aber „skinwall“ bleibt.
Das Jahr würde ich noch gerne die Schaltung auf XT umbauen, dann sollte das Rad bei 13kg ein passables Gewicht haben…
Zwecks Bereifung suche ich noch Tips
Grüße euch vom Bodensee, Asko.Anhang anzeigen 1537478Anhang anzeigen 1537479