C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Hauptsache gestern den Garmin verscherbelt...
Hast du bald alle durch und kannst mal sagen warum du jetzt (wieder) wahoo kaufst und wo sich der vom Garmin für dich unterscheidet?

Glaub langsam ich benötige sowas auch mal am Gravel... Und der 130er war gestern doch recht schnell weg

Genug, oder zu viel "himmelblau?"

1662319752817.png

1662319783907.png

Denke auf jeden Fall genug. Berichte mal wie sich das Supercaz wickeln lässt, ich tiger da schon länger drumrum, aber bei dem Preis und meinen Wickelkünsten...
Ich habe es 2x hier. 2x scheiße. Aber das heißt bei mir nichts, weil egal welches Band ich es nicht wickeln kann :bier:

Die Theorie ist mir klar, und ich habe zigfach Lenkerband an meine Lenker ab und wieder dran gewickelt. Dropbars testen ist so ne Art Hobby...
Ändert aber nix dran dass die Abstände meistens nicht so richtig gleichmäßig werden, was bei einem zweifarbigen Band evtl. nicht so richtig dolle sein dürfte. Und ich brauche immer Band dass ich korrigeiren kann. Deshalb meide ich Band mit Kleberücken.

Ich dachte an: gar nicht :o

Ist ok, du kannst auch einfach überweisen ohne drüber zu sprechen:o

Zu viel imho.

Denke auf jeden Fall genug. Berichte mal wie sich das Supercaz wickeln lässt, ich tiger da schon länger drumrum, aber bei dem Preis und meinen Wickelkünsten...

Ich mag Supacaz, lässt sich ganz gut wickeln finde ich, auch mehrmals ist kein Problem. Vom Anfassen her definitiv klebriger als andere, manche finden es zu klebrig. Dämpft gut. Teuer.

Die Figur8 kenne ich und versuche ich auch seit viel zu lange. Wird bei mir einfach nichts :ka:
Ich finde dieses Video gut und habe es nach Methode 3 ab ca 8:10 min. gemacht:
Parktool Lenkerband wickeln

Um den Abstand einigermaßen gut hinzubekommen, orientiere ich mich am Silikonstreifen. Dieser soll größtenteils bzw komplett aufs Alu und nicht auf das Band. In der kleinen Biegung oben schwierig, da muss man zusehen, dass man weiter kommt und nicht zu viele Wicklungen in der Biegung macht. Man kann sich da am äußeren Radius am Silikonstreifen orientieren.

@Cpt_Oranksch
By the way, der Bokeh-Rahmen ist der 🔨 , guter Fang!
Warum im vorher verlinkten Video der Typ das Topstone aber entsorgt, ist mir rätselhaft.

Farblich könnte ein dunkles Grün und Marineblau auch funktionieren.
Siehe Nr 8 und 14: 99designs

Zurück