C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Ich finde dieses Video gut und habe es nach Methode 3 ab ca 8:10 min. gemacht:
Parktool Lenkerband wickeln

Um den Abstand einigermaßen gut hinzubekommen, orientiere ich mich am Silikonstreifen. Dieser soll größtenteils bzw komplett aufs Alu und nicht auf das Band. In der kleinen Biegung oben schwierig, da muss man zusehen, dass man weiter kommt und nicht zu viele Wicklungen in der Biegung macht. Man kann sich da am äußeren Radius am Silikonstreifen orientieren.
Die Theorie kenne ich. Ich weiß nicht wie viele Lenker ich schon gewickelt habe. Das Ergebnis war bisher nie wirklich befriedigend. Ich kaufe deswegen aber auch kein teueres Band :D
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ich finde dieses Video gut und habe es nach Methode 3 ab ca 8:10 min. gemacht:
Parktool Lenkerband wickeln
Moin,

kann ich nur bestätigen, das Parktool-Video ist absolut top und für mich seit Jahren das Non-Plus-Ultra in Sachen Wickel-Tutorial. :daumen:
Ändert allerdings nichts daran, dass ich es bei jedem Wickeln einer Dropbar auf dem iPad nochmal aufrufen und zu Minute 8:15 min switchen darf, weil ich wieder alles vergessen habe... :D

EDITh sagt: Mein Favoriten-Lenkerband von BBB gibt es sogar auch in hellblau...
https://www.bike24.de/p183240.html?sku=736469Wer es nicht kennt, einfach mal die Bewertungen lesen... :daumen:
 
Muss ab morgen eh wieder arbeiten;)
1a883c7b3ce29a55e328fb21a0d5ee21.jpg
 
Zurück
Oben Unten