C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Das waere tatsaechlich wohl ne Variante, oder ich geh wieder voll analog
Tachowelle ftw :troll:

Am MTB reicht mir's Handy zum tracken. Am Gravel denk ich manchmal wär das ganz schön im Blick zu haben. Aber dann gleich richtig... Dann will ich routing, Leistungsmessung usw alles im Blick haben...

Wahrscheinlich lass ich es besser :D

Mason Rahmen und dann eine Tiagra drantackern?!

Ey, mach mich nicht fertig!
Ja. Es ist zum runninggag geworden, immer wieder auf die Entscheidungsunfreudigkeit und den Teiledurchflusses des Captain hinzuweisen.
Das soll es in diesem Fall nicht von mir werden. Ich bin gerade tatsächlich schon wieder verwirrt.
Wieso zur Hölle denn schon wieder Mason?! Ich dachte aktuell wäre es der orangene Rahmen aus dem Bikemarkt?!

Tachowelle ftw :troll:

Am MTB reicht mir's Handy zum tracken. Am Gravel denk ich manchmal wär das ganz schön im Blick zu haben. Aber dann gleich richtig... Dann will ich routing, Leistungsmessung usw alles im Blick haben...

Wahrscheinlich lass ich es besser :D
Zum tracken ja. Da ich aber ja nicht hier geboren bin und die Gegend auch nach Jahren noch Kram zum erkunden gibt nutz ich halt auch mehr oder weniger oft die Navigation, da ist dann was mit Display im Sichtfeld schon gut.
Ist aber in letzter Zeit auch weniger geworden. Uhr am Handgelenk geht nur bei mir im Park nicht, das schwillst so an das das Armband dann einschneidet (jaja ich weiss ja wo es landet).

Alle die hier ne Tigra oder ne 400er grx empfehlen, habt ihr eigentlich den anderen Aufbaufaden gelesen?
Bisher sind im Laufe der Zeit doch immer die günstigen und guten Sachen (GX Schaltwerk, Bremsen) gegen highend Komponenten getauscht worden.
Am besten für den Geldbeutel wäre es meiner Meinung nach also wenn direkt das teure Zeug verbaut wird, das spart im Endeffekt dann wahrscheinlich sogar Geld.

Vielleicht ist es kurz an der Zeit Geld, Neid und was weiß ich, woher dieses ganze Gelaber über tausende Euros die jemand Anderem gehören kommt, über Board zu werfen und sinnvolle Vorschläge zwecks Schaltperformance, Robustheit und Ergonomie zu geben.

Ist echt zum Schämen hier.

Das wird ein Pendelrad, kein Schaufensterprojekt.
der war gut! Wir sind hier beim Cpt. da kann sich sogar der Einsatzzweck und das Budget stündlich ändern. ;)

ich finde eine GRX400 auch völlig ausreichend und passend zum Rahmen. Eine DI2 oder AXS ist da einfach zu attraktiv für Diebe und man muss dann doch manchmal den Akkustand im Auge behalten. Gesetz dem Fall es bleibt beim Pendelrad mit Alltagstauglichkeit.

Der ist von Mason:)

Juuuuuuuunge...........

Behalt die Di2 und höre nicht auf die Leute, die dir Vernunftsteile andrehen wollen... Tu es... Edit: und weil hier gerade daran rumgenörgelt wird, dass es kein Schaufensterprojet wird und nur um sinnvolle Vorschläge gehen sollte: Die Di2 schaltet sogar komplett verschlammt noch ganz wunderbar. Und im Winter mit gefrorenen Fingern geht das Schalten auch leichter von der Hand

Zum tracken ja. Da ich aber ja nicht hier geboren bin und die Gegend auch nach Jahren noch Kram zum erkunden gibt nutz ich halt auch mehr oder weniger oft die Navigation, da ist dann was mit Display im Sichtfeld schon gut.
Ist aber in letzter Zeit auch weniger geworden. Uhr am Handgelenk geht nur bei mir im Park nicht, das schwillst so an das das Armband dann einschneidet (jaja ich weiss ja wo es landet).

Ich hab mich ja jahrelang gegen die Apple Watch gewehrt, einfach weil ich die optisch nicht wirklich schick finde, und eigentlich im Alltag immer meine "gute" Uhr getragen habe.

Was soll ich sagen, das Teil ist echt richtig gut. Nicht nur zum Tracken, auch eben im Alltag.

Und wegen deinen Problemen mit Schwellungen :troll:: Sport Loop oder Solo Loop Bänder sind elastisch.

Apple Watch ist cool, aber nix zum Navigieren, und die Laufzeit nervt. Bin erst kürzlich von der Apple Watch 6 zur Fenix 7 gewechselt und recht zufrieden. Theoretisch kommt gleich per DHL ne Enduro 2 (Suuuuperschnäppchen geschossen, neu vom Händler für 749€), dann freut sich meine Frau über die Fenix 7. Die verläuft sich beim Laufen nämlich gerne, vor allem, wenn sie im Urlaub CRs räubern möchte. :)

(...) Die Di2 schaltet sogar komplett verschlammt noch ganz wunderbar. Und im Winter mit gefrorenen Fingern geht das Schalten auch leichter von der Hand[/ISPOILER]
Und das kann eine GRX400 nicht? Dann ist mir letzten Winter oder in den regnerischen Herbstrunden durch den Wald wohl irgendwas entgangen... vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Finger dank passender Handschuhe im Winter nicht einfrieren ;-)

Behalt die Di2 und höre nicht auf die Leute, die dir Vernunftsteile andrehen wollen... Tu es... Edit: und weil hier gerade daran rumgenörgelt wird, dass es kein Schaufensterprojet wird und nur um sinnvolle Vorschläge gehen sollte: Die Di2 schaltet sogar komplett verschlammt noch ganz wunderbar. Und im Winter mit gefrorenen Fingern geht das Schalten auch leichter von der Hand
klingt vernünftig :bier:

Apple Watch ist cool, aber nix zum Navigieren, und die Laufzeit nervt. Bin erst kürzlich von der Apple Watch 6
Ja Laufzeit nervt. Bin von einer Pebble Time Steel mit 7-8 Tagen Akkulaufzeit gekommen.
Ich hänge sie halt Abends 30-40min ans Ladegerät. Das reicht dann für den Tag und die Nacht. Will das Wecken damit nicht mehr missen. Frau und Kind können einfach weiterschlafen

Mit Cantis und alter 2x9 Ultegra an die Ostsee gefahren. 12kg Rad + 12kg Gepäck.
Die letzten 2 Tage musste ich umgreifen, weil die Handkraft nicht mehr für den Umwerfertrigger gereicht hat ...

... vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Finger dank passender Handschuhe im Winter nicht einfrieren ;-)
Bin für jeden Tipp empfänglich. Bei mir hat bei Temperaturen im Minusbereich noch kein Handschuh länger als eine Stunde ausreichend Schutz geboten.

Bin für jeden Tipp empfänglich. Bei mir hat bei Temperaturen im Minusbereich noch kein Handschuh länger als eine Stunde ausreichend Schutz geboten.
Wirklich warm ist nur sowas in Verbindung mit Handschuhen:
Keine Ahnung, ob's das auch für RR Lenker gibt
61zBm0Xn1rL._AC_UY1000_.jpg

Und das kann eine GRX400 nicht? Dann ist mir letzten Winter oder in den regnerischen Herbstrunden durch den Wald wohl irgendwas entgangen... vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Finger dank passender Handschuhe im Winter nicht einfrieren ;-)

Style, Junge!
Wenn wir schon auf dem Pendelrad damit aufhören, penibel auf den Style zu achten, ist unsere Menschheit verloren!

Passende Handschuhe sind dann bestimmt sowas... Aufm Krummbügelrad... Is klar.... :spinner:
Unbenannt.png

Zurück