Bei Trek in Größe M. Steht in der Beschreibung meist dabeiDie Gewichte werden üblicherweise auf Basis der kleinsten Rahmengröße angegeben.
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Bei Trek in Größe M. Steht in der Beschreibung meist dabeiDie Gewichte werden üblicherweise auf Basis der kleinsten Rahmengröße angegeben.
Nochmal kurz OT.Das Norco wäre cool.
Ich würde den Shop aber sehr genau prüfen. Auf jeden Fall auch telefonisch.
Das brandneue, gerade in der Auslieferung befindliche Modell 1000 Euro unter UVP finde ich recht verdächtig.
Bei gleichen Reifen schwankt das Gewicht ja schon um 200g (vorne und hinten). Da würde ich auf jeden Fall nicht eine Kaufentscheidung von ein paar 100g abhängig machen, zumal du davon auf dem Trail vermutlich eh nicht viel merkst bzw. andere Faktoren wichtiger sind.Dazu ist das Gewicht auch immer stark ausstattungsabhängig.
Das alles führt zu erheblichen Schwankungen, und die sind eigentlich nie zugunsten des Käufers.
warum baut man 125/140? Ansonsten ja echt interessant.Nochmal kurz OT.
Anscheinend hat bike24 auch Norco im Angebot. Unter anderem auch das Optic C3 2023 in allen Größen für 3.899 statt 4.599€.
Scheint wohl so langsam wieder auch auf aktuelle Modelle ganz annehmbare Rabatte zu geben, auch deren Stahl Hardtail mit Lyrik Ultimate für 2.599 statt 3.599 UVP.
warum nicht? das Optic ist ein sehr potentes bike für leute die gerne mit wenig federweg ballern gehen. Ein sehr schönes Trailbike mmn.warum baut man 125/140? Ansonsten ja echt interessant.
Das Optic wird eigentlich in jedem Test für seine gute Abfahrtstauglichkeit gelobt.warum baut man 125/140? Ansonsten ja echt interessant.
Kannst ja raus machen, Problem gelöst.Aber der Knox-Begrenzer ist ja mal echt Rotz. Da kann man ja nicht mal knapp 90° einschlagen. Nicht das man das oft braucht, aber ich lenke schon und gerne voll ein.
Das liegt ziemlich sicher nicht primär an den "nur" zwei Kolben, da solltest du dich nicht irritieren lassen. Gerade neue Bremsen/Scheiben sind mitunter recht schwach auf der Brust, weil sie ganz einfach noch nicht eingebremst sind....hatte dagegen aber eher mageres Bremsgefühl :-( (Shimano 2 Kolben). Ziehen, ziehen, noch mehr ziehen.
Öhm, meinst du das ehrlich?Kannst ja raus machen, Problem gelöst.
Es werden 2 frame chips mitgeliefert (war bei meinem Slash jedenfalls so). Einer für Begrenzer, eine ohne.Öhm, meinst du das ehrlich?
Nach bissi suchen denke ich, im Betrieb stört es weniger, als beim Unfall, den es verhindern soll - wenn das Ding einfach nicht hält und die Gabel doch am Rahmen anschlägt.
Bin nicht über Nacht zum Knox Block Experten geworden, aber es gibt wohl je nach Rahmen/Gabel Unterschiede, wieviel Platz da ist.Es werden 2 frame chips mitgeliefert (war bei meinem Slash jedenfalls so). Einer für Begrenzer, eine ohne.
https://www.trekbikes.com/us/en_US/...-degree-headset-non-block-frame-chip/p/33867/
Ich glaube Alltagsprobleme hast Du eher in engen Kellergängen oder beim Verladen im Kofferraum und bei Spitzkehren.Bin nicht über Nacht zum Knox Block Experten geworden, aber es gibt wohl je nach Rahmen/Gabel Unterschiede, wieviel Platz da ist.
Ich habe einige Berichte von verbogenen Rahmen gehört nach Unfällen, wo eben die Gabel anschlug. Manche machen den reverse spacer rein, u, mehr Platz zu haben.
How auch ever: Wenn das Dingen den Rahmen verbeult, isses halt kacke.
Stimmt. Bei meinem atuellen L Slash mit ZEB gibts kein Problem.Bin nicht über Nacht zum Knox Block Experten geworden, aber es gibt wohl je nach Rahmen/Gabel Unterschiede, wieviel Platz da ist.
Ich verstehe nicht ganz, Wo schlägt die gabel an? am unterrohr?Ich habe einige Berichte von verbogenen Rahmen gehört nach Unfällen, wo eben die Gabel anschlug. Manche machen den reverse spacer rein, u, mehr Platz zu haben.
Ja genau, das soll wohl bei manchen Modellen/Größen vorkommen.Ich verstehe nicht ganz, Wo schlägt die gabel an? am unterrohr?
Trek hat das aber schon lange. Ist dem "Rahmendesigns/der Formensprache" geschuldet.Das würde ich ja schon fast als fehlkonstruktion bezeichnen.
da bist du nicht der einzige; glaube, die geben das auch gerade wieder auf. Lösung für das Problem ist schlimmer als das Problem (Steifigkeit mit Kurve im Rohr)Das würde ich ja schon fast als fehlkonstruktion bezeichnen.
Oder das Occam.Naja, dann spricht doch vieles für das Optic
Mein Bike (kein Trek) hat auch so einen Knock-Block. Da dachte auch, das wird zu Problemen in Spitzkehren führen, ist aber nicht so. So weit lenkt man auf dem Trail niemals ein, eher wird man mit den Beinen an den Lenker anstossen, wg. der breiteren Lenker ggü. zu früher. Nur beim Hantieren mit dem Bike im Stehen fällt mir der Knock-Lock-Begrenzer auf, ist dann aber eigentlich egal.Aber der Knox-Begrenzer ist ja mal echt Rotz. Da kann man ja nicht mal knapp 90° einschlagen. Nicht das man das oft braucht, aber ich lenke schon und gerne voll ein.
Dir ist aber schon klar, daß die Bremsbeläge im Laden sicher nicht eingefahren waren. Eingefahren wird die Wirkung schon ganz anders sein. Wie stark Bremsen sind, kann man wohl eher im Forum erfahren.Das Occam LT in M war weniger klein als erwartet, rollt ebenso klasse, hatte dagegen aber eher mageres Bremsgefühl :-( (Shimano 2 Kolben). Ziehen, ziehen, noch mehr ziehen. Die Hebel waren auch komplett anders - eigentlich 2 gegen 1 Finger.
Die neuen 29er mit flachem Lenkwinkel wirken eigentlich alle wie Langholzlaster, im Vergleich zu den alten 'putzigen' 26ern. Der Lenkwinkel, der längere Reach, sowie die 29er LRS machen das aus. Ist aber auf dem Trail nicht groß von Bedeutung. Im Gegenteil, mit den neuen Rädern kann man auf einmal überall durchfahren, wo du mit nem 26er steckengeblieben wärst.Aber beide waren gefühlt elend lang, Bunny Hop, Wheelie ... gar nicht so einfach damit.
Denke auch, dass es beim fahren maximal auffällt, aber kein Problem ist. Aber doof ist es halt beim Rangieren oder falls es mal wirft und der Lenker doch anschlät, siehe verlinkten Beitrag und was ich ergoogelt habe.Mein Bike (kein Trek) hat auch so einen Knock-Block. Da dachte auch, das wird zu Problemen in Spitzkehren führen, ist aber nicht so. So weit lenkt man auf dem Trail niemals ein, eher wird man mit den Beinen an den Lenker anstossen, wg. der breiteren Lenker ggü. zu früher. Nur beim hantieren mit dem Bike fällt mir der Knock-Lock-Begrenzer auf, ist dann aber eigentlich egal.
ok.. Das trifft aber auf beide im Laden zu. Ich glaub ja auch gerne, dass die wirkung besser wird nach Einfahren - aber der knackige Bremspunkt?Dir ist aber schon klar, daß die Bremsbeläge im Laden sicher nicht eingefahren waren. Eingefahren wird die Wirkung schon ganz anders sein. Wie stark Bremsen sind, kann man wohl eher im Forum erfahren.
Klar, Länge läuft, das ist mir klar. Bergab ist das gut, deswegen wurde es ja gemacht.Die neuen 29er mit flachem Lenkwinkel wirken eigentlich alle wie Langholzlaster, im Vergleich zu den alten 'putzigen' 26ern. Der Lenkwinkel, der längere Reach, sowie die 29er LRS machen das aus. Ist aber auf dem Trail nicht groß von Bedeutung.
Was genau sind den deine bedenken das occam betreffend?Occam M gegen L - und ob es vielleicht doch ein LT werden sollte wegen Dämpfer und Gabel...