Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auchIch fahr die V4 mit SRAM HS2 Centerlock Scheiben. Waren als ich damals gesucht hab die einzigen 220er CL Scheiben die ich auf die Schnelle gefunden habe.
Würde aber nur den Shimano SM-RTAD05 Center-Lock Adapter verwenden!Falls du nichts passendes mit CL findest, 6-Loch Adapter ist nicht so verkehrt. Ich hab am Vorderrad seit einigen Jahren eine CL-Nabe mit Adapter und den Hope 6-Loch Scheiben, funktioniert 1A.
Das würde ich so definitiv zurücksenden.Bei mir das gleiche als ich die Bremse ausgepackt habe. Dies könnte man einfach deutlich besser regeln…
In der Tüte waren die Schrauben für die Befestigung am Rahmen/Gabel lose drin:
Bei mir das gleiche als ich die Bremse ausgepackt habe. Dies könnte man einfach deutlich besser regeln…
Ich kenne eigentlich auch keine andere Verpackung als die beschriebene.Die Schrauben waren bei meinen bisher immer in ein separates Tütchen verpackt, genau wie das Zubehör zum Leitungskürzen. Die Ersatzbeläge dann nochmal in eigenen Tütchen.
Die Verpackung ist sicher nicht ideal. Aber verkratzt kam bei mir bisher trotzdem noch nichts an.
So ein verschrammeltes Teil würde ich grad mal reklamieren oder vom Verkäufer eine Preisminderung verlangen, das darf nicht sein und ist sicher auch nicht so gewollt. Würde auch auf ein schonmal retourniertes Teil tippen.
Info von Hope zu den undichten oder hängenden Geberkolben. Ich lass das hier einfach mal so stehen, evtl für den einen oder anderen relevant zu wissen:
"We have identified and resolved an issue with one of the machines we use to make the Tech 4 master cylinders. We use four MAMS machines to make the Tech 4 so as a whole it is only a small percentage that are effected but although social media can make it seem like it is happening more often than it actually is we are still taking the issue seriously."
Persönliche Anmerkung: ich habe die Probleme auch (daher auch der Kontakt mit Hope), mache mir aber keine Sorgen darüber, dass es sich in Wohlgefallen auflösen wird, auch wenn es aktuell ein bisschen nervt. Was für mich letztendlich zählt: das Problem ist bekannt, die Ursache wurde bereits gefunden und abgestellt, und an den Bremsen die im Umlauf sind und wo das Problem auftritt, wird es auch behoben werden.
Noch eine Anmerkung: wer das Problem hat sollte natürlich erst, wie es auch korrekt ist, beim Verkäufer/Händler reklamieren. Wenn der sich doof anstellt, nicht aufregen, da kann Hope dann auch nichts dafür. Auch diesen Fall hatte ich leider, aber der Hope Support direkt ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles wird gut![]()
Hatte heute schon Kontakt zu meinem Händler und ich habe über Ihn die Bremse direkt bei Hope bestellt mit meinen Farbkombi Wünschen und V4/E4 Bremskombi.Habt ihr alle vom gleichen Händler (die Optisch verschramten) gekauft?
Nope, die haben auch die Kolben überarbeitet am Bremssattel. Aber die Beläge sind kompatibel.Ja da die Sättel identisch sind und sich nur der Hebel / Geber geändert hat
Man sieht es ja auch an der Bezeichnung, E/V steht für die Sättel, Tech für die Geber. Keine neue Konstruktion bei den Sätteln, also bleibts bei 4. Die Geber sind neu konstruiert, also jetzt Tech 4 statt 3.
Man sieht es ja auch an der Bezeichnung, E/V steht für die Sättel, Tech für die Geber. Keine neue Konstruktion bei den Sätteln, also bleibts bei 4. Die Geber sind neu konstruiert, also jetzt Tech 4 statt 3.