Hope Tech 4

für die V4 Sättel gab es mal Dichtungen im Bikemarkt von nem User... sollte also möglich sein, bin ich damals im Trickstuff Thread drüber gestolpert.

bin die T4V4 jetzt diverse male in den Bergen gefahren und die Kombi mit den grünen Belägen und Galfer Scheiben taugt mir wirklich. Sie bremsen wirklich konstant gut und völlig unauffällig. Nur bei Nässe habe ich das Gefühl, dass sie nen kurzen Gedenkmoment länger brauchen, aber bin die anderen Beläge noch nicht im Vergleich gefahren.
 
Nachdem ich mit der T3V4 immer zufrieden war kam am Wochenende die T4V4 ans Rad.

Ums kurz zu machen. Die neue macht eigentlich alles besser als die Tech3. Aber an das Bremsen über den Hebelweg muss ich mich erstmal gewöhnen. Bevor ich Ansatzweise einen Druckpunkt wie an meiner T3V4 spüre bin ich schon lange am blockieren oder über den Lenker abgestiegen. Und das obwohl ich nur mit 180/180 Unterwegs bin.

Hinten hab ich noch irgendwo nen Luftbläschen drin aber das wird die Tage nochmal ordentlich entlüftet.

Fazit für mich = brutale Bremse die ihr Geld wert ist 🍻👌
 
Meine T3V4 ist ans Enduro Hardtail gewandert und ich muss gestehen, dass ich bei aktuellem Boden.
Nass / leicht angetaut mit der T3 entspannter unterwegs bin.
Die T4 ist ein Traum, aber trotz bester Dosierbarkeit passieren mir aktuell durchaus Überbremser.
 
Servus! Wisst ihr, wo ich aktuell die neuen Kolben für die V4-Bremssättel bekomme? Ich muss zwei alte V4-Sättel reparieren und würde natürlich gerne gleich die neuen Kolben nehmen. Finde aber bislang nur die alten...?
 
Schwarz/orange würde ich fürs e-Enduro auch noch schwach werden :D

Wie habt ihr das Klappern der Pads gelöst? teilweise klimpert die Dinger ganz schön vor sich hin. Ich hab nun gesehen, dass da scheinbar schon andere genervt davon waren . Kennt jemand eine Quelle für sowas in Deutschland? 30€ für 2 Bolzen und Versand aus US muss ja nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten