Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

So, meine schwarze Direttissima mit weißer Schrift auf dem Deckel ist heute gekommen. Bin begeistert. Sogar mit den Fräsbefestigungsschellen! Damit hab ich nicht gerechnet. Jetzt muss ich mich erst mal einlesen wie kürzen, entlüften usw. funktioniert. Wenn dann Gabel und Dämpfer vom Service zurück sind wird montiert.
 
So, meine schwarze Direttissima mit weißer Schrift auf dem Deckel ist heute gekommen. Bin begeistert. Sogar mit den Fräsbefestigungsschellen! Damit hab ich nicht gerechnet. Jetzt muss ich mich erst mal einlesen wie kürzen, entlüften usw. funktioniert. Wenn dann Gabel und Dämpfer vom Service zurück sind wird montiert.
Die DRT Entlüftungsanleitung hatte bis vor kurzem den C41 Sattel drin. Falls das immer noch so ist, zusätzlich die Anleitung für den neuen Sattel mit Komfortentlüftung anschauen.
Und gucken ob ein 7er Gabelschlüssel im Fundus ist, ich hatte nämlich nur 8er und 6er 😆
 
Ebenso heute gekommen. Ich weiss nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber im Vergleich zur DRT wirkt die Maxima irgendwie noch edler. Schon heftig das Ding. Die DRT geht direkt weiter zum Kollegen👌🏻
 

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Gibts eigentlich die 730er Beläge nicht in der Power + Version, so wie die 220 Power+?
auf der Trickstuff Belagsliste ist er drauf, finden tu ich im Netz jedoch nur den normalen Powerbelag, welcher auch der Maxima beiliegt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die 730 gibt es seit kurzem auch (bzw. zukünftig: nur noch) als POWER+ und als STANDARD. POWER läuft aus.
Nach dem Prinzip: Für unsere eigenen Bremsen gibt es POWER+ bzw. POWER-Alu sowie STANDARD (220 ST kommt in ca. 4 Monaten wieder)
 
Doch, die 730 gibt es seit kurzem auch (bzw. zukünftig: nur noch) als POWER+ und als STANDARD. POWER läuft aus.
Nach dem Prinzip: Für unsere eigenen Bremsen gibt es POWER+ bzw. POWER-Alu sowie STANDARD (220 ST kommt in ca. 4 Monaten wieder)
Dann müssen sie nur noch anständig verfügbar sein. Immerhin streitet man sich mit Hope um die Beläge. :D
 
Wäre cool wenn du hier ein Update gibst, ob es erfolgreich war.

Was für ein Rahmen ist es den?
Es war erfolgreich, wenn auch nicht so einfach wie erhofft (mangels Erfahrung, denke mit etwas Übung ist es kein Thema, solange der Rahmen mitmacht).

Meine Erkenntnisse:
  • schaltzug war zu kurz um ihn durch zwei Leitungen zu schieben, Nylon hat sich zuviel gedehnt
  • der RockShox connector passt,wenn man die Leitung ein wenig kürzt
  • An der engsten Stelle anfangen,da kann hat man mehr Kontrolle
  • das kürzen hat mich in den Wahnsinn getrieben, trotz fast unbenutzter Seilzugzangen von Parktool, war die Leitung an der Schnittkante immer ganz leicht geweitet und ging (meist) nicht durch die engste Stelle am Rahmen. Genauso hab ich die Überwurfmutter kaum drüber bekommen, musste echt häufig nochmal kürzen

Leider konnte ich gerade noch alles montieren und bis jetzt ne Woche unterwegs und kann nicht fahren ☹️
 
Ebenso heute gekommen. Ich weiss nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber im Vergleich zur DRT wirkt die Maxima irgendwie noch edler. Schon heftig das Ding. Die DRT geht direkt weiter zum Kollegen👌🏻
Bildest du dir ein. Sieht in Silber halt edel aus. Leg mal eine silberne DRT daneben.

Ich habe sowohl DRT als auch MXA und beide sind für mich gleich verarbeitet.
 
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So, meine schwarze Direttissima mit weißer Schrift auf dem Deckel ist heute gekommen.

Hatte ja bis zuletzt die leise Hoffnung auf eine All-Black Version .. Sah zumindest auf den Produktbildern ein wenig danach aus.

Nun gilt es sich zu gedulden bis im März mein neuer Rahmen eintrifft und die Bremse montiert & gefahren werden kann.
 
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Apropos Beläge, die TS Beläge fertigt Galfer? Würde mich interessieren, was der Unterschied zwischen Standard Shimano Resin und den Power ist. Meine M9000 Race ist eine ganz andere Bremse mit den Power Belägen.
Ich weiß ist offtopic...vergebt mir.
 
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