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Wo finde ich denn die? Ja -ich habe gesucht - Nein, nicht lange(lt Speci Teileliste
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Wo finde ich denn die? Ja -ich habe gesucht - Nein, nicht lange(lt Speci Teileliste
Was soll denn da viel drehen?Ad der oberen Dämpferanlenkung
Bei den ersten Enduros waren die Bolzen aus Alu. Die Dämpferbuchse hat sich über die Zeit ins weiche Alu eingerieben. In der Folge hat man dann den Bolzen nicht mehr rausbekommen.
Jetzt ist das Ganze zwar etwas verändert worden (nun Durchmesser 8), der Weisheit letzter Schluss dürfte das aber auch noch nicht sein.
Hat da wer Nadelbuchsen (vollnadelig) reingebaut)?
Anhang anzeigen 1593416
An was fehlt es dir bei dem Rad (auch dauerhaft)?Ad der oberen Dämpferanlenkung
Bei den ersten Enduros waren die Bolzen aus Alu. Die Dämpferbuchse hat sich über die Zeit ins weiche Alu eingerieben. In der Folge hat man dann den Bolzen nicht mehr rausbekommen.
Jetzt ist das Ganze zwar etwas verändert worden (nun Durchmesser 8), der Weisheit letzter Schluss dürfte das aber auch noch nicht sein.
Hat da wer Nadelbuchsen (vollnadelig) reingebaut)?
Anhang anzeigen 1593416
Eh, dreht ja sehr wenig, schon klar. Alles was da drückt, drückt auf wenigen Winkelgraden.Was soll denn da viel drehen?
Grundsätzlich bzw wie von dir erwähnt "dauerhaft" (noch) gar nichts. Ich gehe auch grundsätzlich davon aus, dass da nichts Grossartiges sein wird (hoffentlich).An was fehlt es dir bei dem Rad (auch dauerhaft)?
Zum Thema Bikepark: Ich bin zwar erst eine Saison gefahren, aber ich habe mit dem Stumpy alles gemacht. Schwarze Enduro, Flow-Lines, Technische und Schnelle Trails, Jumplines etc.
Ich war in Saalbach und Leogang (auch wenn ich dort nicht alles gefahren bin). Die Komponenten beim EVO sind auch eher abfahrtsorientiert, aber da kannst du im Zweifel auch noch etwas nachbessern (Bremsen zum Beispiel direkt auf RSC umbauen!).
Zum Thema Rennen kann ich leider nichts sagen, da das nie eine Option für mich sein wird.
An sich kannst du jeden beliebigen Postmount +23mm Adapter nehmen. Manche (z.B. ich ) bevorzugen aber Adapter mit 4 Schrauben (z.B. HOPE Modell H, findest bei R2 https://r2-bike.com/HOPE-Adapter-Modell-H-Postmount-23-mm-183-VR-183-HR-schwarz oder in jedem anderen gut sortierten Bike Shop), damit das Gewinde im Rahmen bzw. in der Gabel geschont wird, wenn man häufig am Bremssattel schraubt (z.B. ausrichten, usw.)
Wenn ich mich nicht täusche, gab's früher 3mm Ausgleichsscheiben. Dann brauchst du keine neuen Adapter, sondern nur die 3mm Scheiben.
Von Cornelius (Intend) gibt's einen g....n 4Schrauben-Adapter, der sowohl +20mm als auch +23mm kann (Scheiben liegen bei): https://www.intend-blackline.com/products/intend-extension-brakeadapter/
Your choice
Ja, geht auch. Nicht nur theoretisch sondern auch praktischok danke für die info! theoretisch würde das ja auch gehen, oder?
https://r2-bike.com/SHIMANO-Adapter-PM-PM-23-mm-VR-HR-203-mm
Wollt eigentlich den S-Works Lenker haben. Der jetzige hat auch 31.8 Klemmung und fühlt sich angenehmer als ein Renthal Fatbar Carbon.ROVAL TRAVERSE SL CARBON BAR CARB/BLK 35.0X800MM
https://www.specialized.com/de/de/t...gLAKPD_BwE&gclsrc=aw.ds&searchText=21121-0305
Schön schlicht ohne das S-Workslabel.
Ich hatte noch auf den Schirm das die damals die OEM S-Works Lenker mit 27 Rise an den Kisten verbaut hatten. Der DH 38 Rise ist einfach zu viel. Kenne das eigentlich auch so das an der Seite die Beschriftung zu erkennen ist. Muss ich mal schauenSchwer vorstellbar, dass Du am Stumpi einen DH-Lenker mit 38 mm Rise verbaut hattest. Obwohl es auf den Fotos so aussieht, als könnte es der DH-Lenker sein. Normalerweise sind Daten wie Rise, Länge und Klemmmaß aber auf den Lenkern eingraviert/angegeben. Eventuell könnte es also hilfreich sein, den Lenker zu demontieren und nachzuschauen.