Stereo One:77 vs Swoop 10.0 vs Spindrift AL

Die 185mm Hub vom Dropper werden ziemlich sicher passen.

Ich würde auch auf (zum Teil) auf das X01 Zeug verzichten. Wenn, dann nur die Kassette und Kette X01 den rest GX. Wenn du spürbar bessere Schalperformance willst, dann GX AXS. Schalthebel und vor allem Schaltwerk wirst du keinen Unterschied zwischen GX und X01 spüren.

Bei den Bremsen würde ich auch etwas sparen und die Formula nehmen. Sind günstiger und weniger "umstritten".


Wenn ein neues Modell kommt, wird es sicher keine 20% mehr geben ^^
Danke Dir! 😊
 
Kassette und Kette ja, Schaltwerk und Trigger eher weniger. Das Schaltwerk geht dir bei Kontakt genauso flöten wie ein GX. Nur du ärgerst dich wenn du dann ein vielfaches zahlen musst um es zu ersetzen ;)

Bei den Bremsen bin ich mittlerweile tatsächlich Fan von Code RSC. Nach Shigura, Shimano 7120 und MT 5 find ich die bisher am besten. Sehr sauber zu dosieren und mit Galfer Advanced Belägen auch genug Bremskraft.
Ich muss es nicht ersetzen, macht die Versicherung. Ist mit Sturzversicherung und Verschleiß abgedeckt :)
 
Sollte wohl unter 14kg schaffen oder?
Wird eng. Mein Tyee CF 29" in M liegt mit Antriebsmix Shimano XT/SLX, SL A30 Rädern, Selva, Float X, Cura4, Magic Mary, Pedale und 240 ml Dichtmilch bei 14,8 kg.

Nimm die Cura 4. Im Vergleich zur MT5, die ich viele Jahre gefahren bin, gleichwertig. Die Haptik der Cura gefällt mir auch etwas besser.

Das L fühlt sich übrigens deutlich größer an als das M, ich konnte mal beide Probe rollen. Wenn du die Gelegenheit hast, probier aus, was die besser passt. Möglich sind beide. Mir (1,77 m) war das L zu viel Bike.
 
Bei den Bremsen würde ich auch etwas sparen und die Formula nehmen. Sind günstiger und weniger "umstritten".
Ich bin auch Kein Fan der MT7 und hätte die Formula probiert. Die MT7 hat mich ziemlich genervt und die Formula gibts zu nem super preis.
Auch das Formula Fahrwerk ist recht günstig. Da wäre ich neugierig.

Bei der Schaltung lohnt sich der Aufpreis für X01 Hebel, schaltwerk und Kurbel mmn nicht.
Ich glaube nicht das das einen ausreichend spührbaren unterschied macht um den preis zu rechtfertigen.
 
Wird eng. Mein Tyee CF 29" in M liegt mit Antriebsmix Shimano XT/SLX, SL A30 Rädern, Selva, Float X, Cura4, Magic Mary, Pedale und 240 ml Dichtmilch bei 14,8 kg.


Nimm die Cura 4. Im Vergleich zur MT5, die ich viele Jahre gefahren bin, gleichwertig. Die Haptik der Cura gefällt mir auch etwas besser.

Das L fühlt sich übrigens deutlich größer an als das M, ich konnte mal beide Probe rollen. Wenn du die Gelegenheit hast, probier aus, was die besser passt. Möglich sind beide. Mir (1,77 m) war das L zu viel Bike.
Ist schon zu spät und bestellt...
Inkl. MT7. Die fahre ich auch an meinem EMTB :)

L bin ich gestern kurz gefahren, ist schon viel Bike aber ich glaube für Uphil angenehmer.
Hab das M nur Berg ab getestet, dafür war es gut aber mit Lift schwierig zu entscheiden. Im Umkreis hat leider niemand ein M und bald ist die Aktion sicherlich Ende...
 
Ich bin auch Kein Fan der MT7 und hätte die Formula probiert. Die MT7 hat mich ziemlich genervt und die Formula gibts zu nem super preis.
Auch das Formula Fahrwerk ist recht günstig. Da wäre ich neugierig.

Bei der Schaltung lohnt sich der Aufpreis für X01 Hebel, schaltwerk und Kurbel mmn nicht.
Ich glaube nicht das das einen ausreichend spührbaren unterschied macht um den preis zu rechtfertigen.
Kurbel habe ich auch weggelassen :)
 
Sollte wohl unter 14kg schaffen oder?

<14kg wird damit nicht klappen.
So wiegt es ca. 14,5 kg (tubeless, GX Kassette, SLA30):
1669807728920.png



mit anderen Laufrädern, Reifen und Kassette im Tourensetup dann ca. 13,7 kg.
1669807886209.png



Wie auch immer, du wirst viel Freude am dem Bike haben :).
 
Zurück
Oben Unten