Craft Bike Days 2022: Sour Double Choc Prototyp – feines Stahl-Fully aus Dresden

Craft Bike Days 2022: Sour Double Choc Prototyp – feines Stahl-Fully aus Dresden

Sour Bicycles hatte bei den diesjährigen Craft Bike Days einen neuen Prototyp im Gepäck. Das Sour Double Choc setzt auf einen Stahlrahmen und richtet sich an Allmountain- und Enduro-Biker. Alle Infos, Bilder und ein Video vom neuen Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2022: Sour Double Choc Prototyp – feines Stahl-Fully aus Dresden

Wie gefällt euch der Double Choc Prototyp von Sour Bicycles?
 
Ich finde das Rad schön, aber den Aufbau nicht. Vor allem hat Ingrid mehr Nachteile als Vorteile. Proprietäre Kettenblattaufnahme und das Schaltwerk ist ein Krampf für den Preis. Dass Sour mit Ingrid aufbaut ist natürlich verständlich.
Aber vor allem die Kurbel passt optisch überhaupt nicht. Die Optik der Bremse ist allerdings noch schlimmer.
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2022: Sour Double Choc Prototyp – feines Stahl-Fully aus Dresden
Diese Craft Bike-Days ist genau wie Craft Bier , da darf sich scheinbar jeder mal in einem Beruf versuchen den er eigentlich nicht richtig gelernt hat. Sieht man auch hier wieder an den Schweißnähten, denn am Gusset ist die Reihenfolge wie die Nähte ausgeführt wurden einfach falsch.
Vielleicht ist es genau wie Craft Bier etwas für Kenner und Geniesser, nicht die Öttiger Fraktion.
:troll:
 
Bei Last geht die Sattelstütze auch drunter durch ;)
Ah gut zu wissen, danke!

(Achtung, off topic...)

Vielleicht wird die Einstecktiefe ja irgendwann noch in die Geometrie-Tabellen mit aufgenommen.
Schließlich limitiert ja nicht die Länge des Sitzrohres, sondern die minimal mögliche Sitzhöhe die Wahl des Rahmens.
 
Diese Craft Bike-Days ist genau wie Craft Bier , da darf sich scheinbar jeder mal in einem Beruf versuchen den er eigentlich nicht richtig gelernt hat. Sieht man auch hier wieder an den Schweißnähten, denn am Gusset ist die Reihenfolge wie die Nähte ausgeführt wurden einfach falsch.
wenn man nicht nur Bildchen anschaut sondern sich auch ein wenig mit den Buchstaben auseinandersetzt, dann findet man unweigerlich den Begriff Prototyp. Das gibt einem (theoretisch) zu denken.
Der gute Herr Sour hat ja ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Bude brummt, es derzeit richtig viel zu tun gäbe und das Double Choc quasi nach Feierabend entwickelt und gebaut wird.
Das wiederum setzt man in Zusammenhang mit dem Begriff Prototyp und viele Fragen beantworten sich quasi von selber.
Aber Hauptsache erstmal Mecker rauslassen, gelle...
 
Ich hab vor lange Zeit beim Klunker Rennen in NBG mit Christoph schon über ein Sour Fully gequatscht da hatte er schon Ideen dazu
Ich finds Top was aus seiner Idee geworden ist
Das gemecker hier zu eine Prototypen ist lächerlich war bei CrossWorx das gleiche
Erstmal selbst sowas auf die Beine stellen bevor man hier motzt
 
Ich hab vor lange Zeit beim Klunker Rennen in NBG mit Christoph schon über ein Sour Fully gequatscht da hatte er schon Ideen dazu
Ich finds Top was aus seiner Idee geworden ist
Die Bude würde richtig geil mit der Cyber Crank aussehen. Sehr schöner Rahmen auf jeden Fall!

1670321817123.png
 
Naja anscheinend hat er ein bißchen Ahnung vom schweißen...

Würde mich Mal interessieren inwiefern da was in falscher Reihenfolge geschweißt wurde.

✌️🏴‍☠️
Das mag ja sein, aber an einem Prototypen herumzumeckern ist eben sinnfrei. Das war beim crossworx Dash genauso, oder beim Nicolai Nucleon.

Solche Kritik ist beim Serienmodell sinnvoll, hier soll aber einfach nur aus einer sich selbst erhebenden Position heraus gemeckert werden und sowas nervt mich.
 
Das mag ja sein, aber an einem Prototypen herumzumeckern ist eben sinnfrei. Das war beim crossworx Dash genauso, oder beim Nicolai Nucleon.

Solche Kritik ist beim Serienmodell sinnvoll, hier soll aber einfach nur aus einer sich selbst erhebenden Position heraus gemeckert werden und sowas nervt mich.
Ich kenne mich da nicht aus, aber warum sollte man bei einem Prototyp (absichtlich?) etwas falsch machen, weil es schneller geht? Gerade bei einem Vorzeigeobjekt würde ich mir doch besondere Mühe geben.
 
Dann solltest du aber auch jedesmal im gleichen Satz erwähnen, dass du vom Schrauben keine / wenig Ahnung hast und auch daher vllt das richtige Einstellen deiner Ingrid Schaltung ein "Krampf" war. Nicht böse gemeint ;)
Dann lies mal im Ingrid Thread. Ich kam ja noch am besten zurecht.

Für 649.- erwartet man eigentlich Perfektion
 
Die Ingrid Sachen sehen wirklich pottenhässlich aus, wundert mich wirklich wie jemandem so etwas gefallen kann. Passen auch null an das Bike, einzige gemeinsamkeit ist das der Sour Rahmen auch keine Augenweide ist.
 
Meine Meinung ist, ganz ohne Gejammer über dies und das an einem Rad im Prototypen Stadium oder der seltsamen Ingrid Anbauteile, verflucht einfach: Genial. Wirklich wunderschön. So viele Stahlfullies, bei denen mir diverse Dinge nicht zusagen und dann kommt genau das! ❤️
 
Ich kenne mich da nicht aus, aber warum sollte man bei einem Prototyp (absichtlich?) etwas falsch machen, weil es schneller geht? Gerade bei einem Vorzeigeobjekt würde ich mir doch besondere Mühe geben.
Nicht absichtlich falsch, aber eventuell nachträglich verändert/verbessert, erst ohne Streben getestet, dann gemerkt das es etwas weich ist und es etwas verändert.
Beim Serien Bike würde das sofort eingepflegt, wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, aber es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten warum es so ist wie es ist.
 
Zurück
Oben Unten