TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

An die Besitzer der AL raw Rahmen:
Welche Art von Rahmenschutzfolie verwendet ihr? Hätte jetzt die easyframe extended in Matt genommen, aber mir ist aufgefallen, dass da ja garnicht so viel abplatzen kann :D
 
Er meint sicher weil man ja die Bremsleitung nicht mehr gegen eine andere Leitung mit der Brücke sichert, aber wie schon woanders geschrieben würde ich einfach nur die Bremsleitung mit einem zusätzlichem Kabelbinder am Hinterbau weit vorn sichern, so wie man es sonst auch machen sollte. Ich denke nicht, dass das dann Probleme macht.
 
An die Besitzer der AL raw Rahmen:
Welche Art von Rahmenschutzfolie verwendet ihr? Hätte jetzt die easyframe extended in Matt genommen, aber mir ist aufgefallen, dass da ja garnicht so viel abplatzen kann :D
Die einfache von easyframe, würde ich aber nicht mehr kaufen. Ist fürs Alu Raw meiner Meinung nach nicht notwendig.
 
Die einfache von easyframe, würde ich aber nicht mehr kaufen. Ist fürs Alu Raw meiner Meinung nach nicht notwendig.
Ein bissl was kann man schon abkleben, wer derb fährt, ärgert sich auch derbe bei einem neuen frame. Ich würde was dickeres wählen, 3m oder bikeshield und Unterrohr verlängert abkleben, seitlich die Sitzstreben und die Forke. Fertisch - easy frame mir viel zu dünn.
 
Ein Steuersatz macht eines: funktionieren, bis er kaputt geht bzw die Lager fertig sind. Das kriegen die einen (sehr viel) länger hin als andere. Actros steht zumindest hier im Ruf, eher früher erledigt zu sein.
Ich habe hier alle 6 acros-Steuersatzlager geöffnet und großzügig aufgefüllt.
 
Ws habt ihr alle für Probleme mit dem acros Satz? Bei mir funktioniert er einwandfrei
Wenn er funktioniert ist ja alles ok. Mich persönlich stört daran, dass man die Lager nicht einzeln tauschen kann, sondern jedes Mal die Schalen auspressen und einpressen muss. Jedes Mal der unnötige Metallschrott ist meiner Meinung nach nicht besonders weit gedacht.
 
Das ist mein Acros gewesen nach ca. 3 Monaten.
 

Anhänge

  • IMG_20221121_202528.jpg
    IMG_20221121_202528.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 129
Das ist mein Acros gewesen nach ca. 3 Monaten.
Ein rostiges Lager würde ich jetzt eher der Pflege nach Regen/Schlammfahrten oder der Reinigung nach diesen zuordnen.
Wenn man viel mit Schlauch oder HDR gereinigt, ohne zu demontieren kann das schnell so aussehen. Selbst wenn man nur mal schnell... Ich hatte das an einem anderen Rad mit einem anderen Lager genauso erleben lernen müssen
 
Ein rostiges Lager würde ich jetzt eher der Pflege nach Regen/Schlammfahrten oder der Reinigung nach diesen zuordnen.
Wenn man viel mit Schlauch oder HDR gereinigt, ohne zu demontieren kann das schnell so aussehen lassen. Selbst wenn man nur mal schnell... Ich hatte das an einem anderen Rad mit einem anderen Lager genau erleben lernen müssen
Ich hatte diesen Sommer weder große Regen-/Schlammfahrten noch reinige ich mein Bike mit HDR.
Ich habe danach den CC40 verbaut, der schaut bis jetzt gut aus.
Gibt es noch Alternativen zum Acros und dem Cane Creek 40 für das Tyee?
 
Zurück
Oben Unten