Stefan090801
Kuhlturattaché und LMBA
Titan unter Farbe verstecken? Was für ein Frevel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Titan unter Farbe verstecken? Was für ein Frevel
Titan unter Farbe verstecken? Was für ein Frevel![]()
Kurzer Zwischenstand, höre aber für heute auf. Erkältung kommt auch wieder etwas durch.
Anhang anzeigen 1615298
11fach Kassette ist montiert,CK Innenlager, eeWings, Beastlenker, STI und Bremssättel.
CK Innenlager und Bremsen funktionieren nicht zusammen, muss morgen nochmal ran. Schreibe später etwas mehr dazu.
Leider noch nicht, später mehr Details. Jetzt muss ich erstmal essenUnd fährts schon? Gruß vong 1 Gravelierung. Freu mich schon auf ne gemeinsame Runde
Anhang anzeigen 1615207
Sind Sie auch, sind noch nicht final eingestellt. Der Lenker ist noch nicht 100% ausgerichtetSieht jut aus! Würde die STI noch etwas tiefer montieren, aber musst du ja fahren. Die sehen nen Ticken hoch aus
Was hat das Innenlager mit der Bremse zu tun???![]()
So ähnlich. Die Außenhülle der mechanischen Bremse ist sehr starr. Die stellt sich im Innenlagerbereich auf, dadurch bekomme ich die Lagerhülse nicht durch.Wahrscheinlich gehen der innenverlegte Zug am Innenlager nicht vorbei.
Gibt doch von Jagwire diese flexiblen Teile für den Lenker, wäre das was für den Bereich?So ähnlich. Die Außenhülle der mechanischen Bremse ist sehr starr. Die stellt sich im Innenlagerbereich auf, dadurch bekomme ich die Lagerhülse nicht durch.
Die Hydraulische Leitung war deutlich flexibler und ließ sich zur Seite drücken.
Ohne Hülse schleift die Kurbelachse an der Zughülle.
Morgen geh ich nochmal ran.
Ist keine Option, damit eine mechanische Scheibe brauchbare Bremsleistung produziert muss die Hülle durchgehend und so druckfest wie möglich sein. Da ist irgendwie gartetes Stückeln kontraproduktiv, vor allem wenn man noch ein flexibles Stück dazwischen packt. Dadrin verpufft dann nur Bremskraft. In zu engen Radien ebenfalls.Gibt doch von Jagwire diese flexiblen Teile für den Lenker, wäre das was für den Bereich?

Es sind zwei Hüllen dabei. Soft und Hart. Die harte soll für maximale Mremsleistung verbaut werden. Morgen teste ich mal die andere.Gibt doch von Jagwire diese flexiblen Teile für den Lenker, wäre das was für den Bereich?
Seh ich genauso, aber am Lenker funktioniert es ja auch. War auch nur ne Idee ins Blaue geschossen.Ist keine Option, damit eine mechanische Scheibe brauchbare Bremsleistung produziert muss die Hülle durchgehend und so druckfest wie möglich sein. Da ist irgendwie gartetes Stückeln kontraproduktiv, vor allem wenn man noch ein flexibles Stück dazwischen packt. Dadrin verpufft dann nur Bremskraft. In zu engen Radien ebenfalls.
Aber mit mechanischen Bremsen ist ja alles einfacher.![]()
Ja, ist alles dabei. Auch Konnektoren, um flexible und starre Leitung zu verbinden.Ich prophezeihe: Damit wirst du die mechanische Bremse verfluchen. KEB-SL von Jagwire hattest Du nicht gekauft weil was dabei war, oder?
Hab die mit 25% Rabatt bei BC gekauft, waren nicht zu extrem teuerTolles Rad - sieht super aus!
Einzig ist die Farbe der Bremsgriffe weder zum Schwarz, noch zum Titan passend. Hast du den Kassenbon dafür noch?![]()
Ich weiß ja, dass es ein Pendlerrad werden soll, aber vielleicht baust du dir dafür nochmal was anderes auf und lässt hier die ganzen Anbauteile weg...Kurzer Zwischenstand, höre aber für heute auf. Erkältung kommt auch wieder etwas durch.
Anhang anzeigen 1615298
11fach Kassette ist montiert,CK Innenlager, eeWings, Beastlenker, STI und Bremssättel.
CK Innenlager und Bremsen funktionieren nicht zusammen, muss morgen nochmal ran. Schreibe später etwas mehr dazu.
Kurzer Zwischenstand, höre aber für heute auf. Erkältung kommt auch wieder etwas durch.
Anhang anzeigen 1615298
Kommt ja nur der Tailfin ran. Und das Licht an den Lenker mit der Lenkerhalterung.Ich weiß ja, dass es ein Pendlerrad werden soll, aber vielleicht baust du dir dafür nochmal was anderes auf und lässt hier die ganzen Anbauteile weg...Ohne sieht es nämlich einfach geil aus...
![]()
Ganz vergessen, hab die Kiste vorhin gewogen. Liegt bei 9.7kg inklusive der Pedale.