C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
3/8 Steckschlüssel für das CK Tool fürs Innenlager hab ich nun. Bei der Gelegenheit gleich noch einen vernünftigen Knpex Seitenschneider mitgenommen.
Nun heim und erstmal Kaffee für die Nerven, heute werde ich eh nicht fertig

Kurzer Zwischenstand, höre aber für heute auf. Erkältung kommt auch wieder etwas durch.
20230107_161606.jpg

11fach Kassette ist montiert,CK Innenlager, eeWings, Beastlenker, STI und Bremssättel.

CK Innenlager und Bremsen funktionieren nicht zusammen, muss morgen nochmal ran. Schreibe später etwas mehr dazu.

Kurzer Zwischenstand, höre aber für heute auf. Erkältung kommt auch wieder etwas durch.
Anhang anzeigen 1615298
11fach Kassette ist montiert,CK Innenlager, eeWings, Beastlenker, STI und Bremssättel.

CK Innenlager und Bremsen funktionieren nicht zusammen, muss morgen nochmal ran. Schreibe später etwas mehr dazu.

Sieht jut aus! Würde die STI noch etwas tiefer montieren, aber musst du ja fahren. Die sehen nen Ticken hoch aus

Wahrscheinlich gehen der innenverlegte Zug am Innenlager nicht vorbei.
So ähnlich. Die Außenhülle der mechanischen Bremse ist sehr starr. Die stellt sich im Innenlagerbereich auf, dadurch bekomme ich die Lagerhülse nicht durch.
Die Hydraulische Leitung war deutlich flexibler und ließ sich zur Seite drücken.
Ohne Hülse schleift die Kurbelachse an der Zughülle.
Morgen geh ich nochmal ran.

So ähnlich. Die Außenhülle der mechanischen Bremse ist sehr starr. Die stellt sich im Innenlagerbereich auf, dadurch bekomme ich die Lagerhülse nicht durch.
Die Hydraulische Leitung war deutlich flexibler und ließ sich zur Seite drücken.
Ohne Hülse schleift die Kurbelachse an der Zughülle.
Morgen geh ich nochmal ran.
Gibt doch von Jagwire diese flexiblen Teile für den Lenker, wäre das was für den Bereich?

Gibt doch von Jagwire diese flexiblen Teile für den Lenker, wäre das was für den Bereich?
Ist keine Option, damit eine mechanische Scheibe brauchbare Bremsleistung produziert muss die Hülle durchgehend und so druckfest wie möglich sein. Da ist irgendwie gartetes Stückeln kontraproduktiv, vor allem wenn man noch ein flexibles Stück dazwischen packt. Dadrin verpufft dann nur Bremskraft. In zu engen Radien ebenfalls.
Aber mit mechanischen Bremsen ist ja alles einfacher. :troll:

Ist keine Option, damit eine mechanische Scheibe brauchbare Bremsleistung produziert muss die Hülle durchgehend und so druckfest wie möglich sein. Da ist irgendwie gartetes Stückeln kontraproduktiv, vor allem wenn man noch ein flexibles Stück dazwischen packt. Dadrin verpufft dann nur Bremskraft. In zu engen Radien ebenfalls.
Aber mit mechanischen Bremsen ist ja alles einfacher. :troll:
Seh ich genauso, aber am Lenker funktioniert es ja auch. War auch nur ne Idee ins Blaue geschossen.

Ich prophezeihe: Damit wirst du die mechanische Bremse verfluchen. KEB-SL von Jagwire hattest Du nicht gekauft weil was dabei war, oder?
Ja, ist alles dabei. Auch Konnektoren, um flexible und starre Leitung zu verbinden.
Muss das mal morgen in Ruhe anschauen.
Wenn das nicht klappt, kaufe ich zwei GRX600 STI und nutze die mit den RX400 Sätteln

Anhang anzeigen 1615298

Ich weiß ja, dass es ein Pendlerrad werden soll, aber vielleicht baust du dir dafür nochmal was anderes auf und lässt hier die ganzen Anbauteile weg... 🤔 Ohne sieht es nämlich einfach geil aus... 😍

Anhang anzeigen 1615298

Sehr geil bisher ! Weiter so !

Zurück