All-Mountain Reifen

Könnte man bei meinem Fahrprofil nicht vorn auf Wicked Will oder Cross King setzen oder taugen die nichts am E Bike?
Wären halt noch etwas zahmer, leichter und Rollen auf Asphalt besser.
 
Könnte man bei meinem Fahrprofil nicht vorn auf Wicked Will oder Cross King setzen oder taugen die nichts am E Bike?
Wären halt noch etwas zahmer, leichter und Rollen auf Asphalt besser.
Natürlich kannst du das, wenn dir vorher auch Crossking vorne und RacingRalph hinten gereicht haben. Dann macht es überhaupt kein Sinn solche Waffen an Reifen aufzuziehen. Hat dann aber mit All-Mountain für die meisten hier nichts zu tun. Ich fahre den RacingRalph selber auf einem Fahrrad, im feuchten Gelände hat der für mich aber nichts an einem Trail oder All-Mountain zu suchen. Habe ich probiert... Mag aber eh jeder anders sehen.
 
Hallo,
Ich wollt mir eben den NN in 29x2.6 für mein e mtb in soft für das VR bestellen, musste fest stellend das es soft nur bis 2.4 gibt, ich bekomme ihn nur in Speed Grip.
Möchte damit vorn den Smart Sam ersetzen, taugt der trotzdem vorn ohne soft? (rutschiger Waldboden, Schotter Wege durch die Felder, Asphalt touren, Waldautobahn, Home trails)
Hätte am liebsten den MM gefahren, leider bei Abschnitten auf Asphalt zu laut und einfach zu schwer.

Hätte auch gern den WP Trail eine Chance gegeben, nur ist die Verfügbarkeit nicht die beste in den Shops.

Mfg
Ganz klar: Onza Porcupine in 2.6
 
Der Reifen muss 50 Prozent Asphalt, 20 Prozent feste Schotterwege und 30 Prozent Wald trail abdecken.
Im Sommer halt trocken und zu der jetzigen Jahreszeit ist es im Wald wie Schmierseife..
Also er sollte bei leicht matschigen Wegen nicht versagen, alles zusammen Up und Downhill, aber alles sehr gemäßigt.
Den Onza Ibex hatte ich noch auf der Liste.

Ich denke ich hab eine gute Kombi gefunden, NN vorn und WW hinten, das sollte eigentlich meine Anforderung komplett abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch gern den WP Trail eine Chance gegeben, nur ist die Verfügbarkeit nicht die beste in den Shops.
Sicher?
Vllt beim Hersteller kaufen?
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Warum nicht. In einer softeren Version sicher auch vorne gut.
Der WP Trail hat halt das offenere Profil und somit die besser Selbstreinigung bei zähem Schlamm.
Aktuell fahre ich den WP Cross 2,4 vorne mit WW 2,25 hinten. Aber eigentlich soll mein "liebling" Trail 2,25 wieder vorne drauf.
Zusammen mit dem Cross funktioniert der WW hinten super. Da WW hinten besser grippt als der Cross, erwarte ich, dass Trail 2,25 mit WW 2,25 Speedgrip eine hervorragende Kombi wird.
 
So habe ich es eben auch bestellt, aber NN gibt es bei 2.6 nicht in soft.
Fahre dann NN und WW in Super Trail Speed Grip.

Danke für eure Beratung.
 
Wäre der MM nich so laut auf der Straße würde ich den vorn fahren und hinten den NN, aber ich denke NN vorn und WW hinten ist eine super Kombination und absolut ausreichend.
Am e kann man gerne etwas over-gripped fahren. Die Selbststrampler müssen, da schon etwas genauer hinschauen. Mehr Gewicht kann auch gut mehr Grip vertragen. Somit sind HD mit NN oder WW hinten eine würdige Kombi.
Meine e-buddies schwalben beide: HD/NN und MM/HD.
 
Am e kann man gerne etwas over-gripped fahren. Die Selbststrampler müssen, da schon etwas genauer hinschauen. Mehr Gewicht kann auch gut mehr Grip vertragen. Somit sind HD mit NN oder WW hinten eine würdige Kombi.
Meine e-buddies schwalben beide: HD/NN und MM/HD.
Stimmt ich hab das mit dem e-bike nicht mitbekommen,
Mein Nachbar fährt am E sogar Big Betty Soft / Magic Mary super soft, aber der lässts auch ordentlich krachen :D
Wenn man nicht den totalen Grip braucht, kann man ja den akku etwa schonen :D
 
Das mehr Gewicht stelle ich auch hinten an, will aber bei ner Tour auf Asphalt nicht permanent ein heulen, jaulen oder rumpeln vom Reifen haben, so wie ich das insgesamt gelesen habe, macht das der NN und WW nicht.
MM soll da ja echt nervig sein.
 
Stimmt ich hab das mit dem e-bike nicht mitbekommen,
Mein Nachbar fährt am E sogar Big Betty Soft / Magic Mary super soft, aber der lässts auch ordentlich krachen :D
Selbst wenn nicht, mehr Grip ist ein Plus an Sicherheit, welches beide nicht missen wollen.
Und, mehr Gewicht bringt dann weniger Grip auch früher an die Grenzen.
Wenn man nicht den totalen Grip braucht, kann man ja den akku etwa schonen :D
Definitiv, Aber die Not ist ja selten so hoch, dass man experimentieren muss.
auf Asphalt nicht permanent ein heulen, jaulen
Halloooooo, das ist nur den Selbsttretern gestattet!!!

Es ehrt dich, dass du darauf achtest. 😉
 
Ich fahre aktuell hinten einen maxxis hr2 exo dual und ich werde das gefühl nicht los,dass der extrem zäh rollt. Vorne habe ich einen dhr2 maxxgrip exo. Denke der rollt auch kake aber den kompromiss gehe ich ein.
Hatte auch den conti mk3 schon hinten drauf, der hatte aber ständig löcher wo die milch rauskamm.

Hat hier jemand einen Tipp oder eine Meinung ob ich hier richtig liege? oder ist es hier eher der vorderreifen der deutlich mehr bremst?
Zum Hr2 findet man einfach extrem wenig.
 
Ich bin den HR2 nur am VR gefahren in 29“ MaxTerra 2,5“ WT. Und ich fand den gar nicht so übel. Weder was Rollwiderstand noch was Grip angeht. Würde mich jetzt wundern, warum der am Hinterrad nicht so dolle rollen sollte… :ka: liegt hier sogar noch rum.
 
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