Schnäppchenjäger-Laberthread

bei Berufseinstieg war ich von der Idee begeistert. Nach dem ersten Durchscrollen der "Angebote" war ich mir unsicher, ob der 911er mit 11% Rabatt nicht immer noch über meinem Budget lag - Klarna regelt :troll:
True story: Ein Kollege ausm Vertrieb hat sich einen Jaguar konfiguriert und sich hinterher beim Top Management beschwert das der Rabatt nicht funzt wenn man sich ein Schiebedach reinhaut :(

Ja und, habe ich das nicht? :awesome:
IMG_20230228_112140.jpg

Und das ist dann nicht zu verstehen?
Stellst du Dich absichtlich dümmer ...?

Eigentlich kann man da nicht drüber streiten. Die Nutzungsbedingungen sind an der Stelle eindeutig: "Die Angebote und Konditionen sind vertraulich" / "Kommunizieren Sie die Angebote und Konditionen nicht extern".

Das inzwischen jedes Forum / Schnäppchenplattformen voll damit sind, ist natürlich unbestritten. Deswegen macht es das aber noch nicht richtiger.

Darum geht es doch gar nicht. Rabatte erhält fast jeder über CB, bzw. kenne ich kaum welche, die das nicht bekommen.

Es geht darum, dass die Details zu den Rabatten die Plattform nicht verlassen sollen/dürfen. In der Vergangenheit wurde nämlich genau das, dem ein oder anderen Angebot zum Verhängnis und es wurde eingestellt.

Darum geht es doch gar nicht. Rabatte erhält fast jeder über CB, bzw. kenne ich kaum welche, die das nicht bekommen.

Es geht darum, dass die Details zu den Rabatten die Plattform nicht verlassen sollen/dürfen. In der Vergangenheit wurde nämlich genau das, dem ein oder anderen Angebot zum Verhängnis und es wurde eingestellt.
Dann passt ja alles, nur halt nicht für jeden hier (as always) :daumen:.

Wer einen Code braucht kann sich melden, ich geb die Angebote gerne nach draußen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das Corporate Benefits individuelle Codes den jeweiligen Unternehmen zuweist. Dementsprechend können die Missbrauch nachverfolgen, zum Beispiel wenn an einem Tag 200x der YT Code von angeblichen Lufthansa Mitarbeitern genutzt wird. Wie dann CB und YT damit umgeht ist ja dann denen überlassen, wahrscheinlich wird dann das Angebot verschwinden - Entweder entscheidet CB das Unternehmen aus ihrem Netzwerk zu kicken oder eben YT entscheidet sich das es kein Sinn macht. Ich habe Zugriff auf drei CB Accounts (Die von meinem ehemaligen Arbeitgebern funktionieren noch), und zumindest einer scheint über ein "limitierteres" CB Paket zu verfügen als die anderen beiden. Codes hatte ich jetzt nicht verglichen, habe auch keine Lust dazu.

tl;dr: Kein Plan, aber im Endeffekt schadest du dir und deinem AG mit deinen 5 Minuten badass Attitude in einem Aspi MTB Forum mehr als du vielleicht denkst.

So, ich habe jetzt zumindest eine Tracking-Nummer von Hannes Hawaii. Nice.
Nicht, dass ich da jetzt Schiss gehabt hätte, aber ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass die Bestellung vielleicht gecancelt wird. Als ich bestellt habe, war das Teil schon nicht mehr lagernd, und einen Tag später nicht mal mehr in Shop gelistet.

Zurück