Schnäppchenjäger-Laberthread

Dann hoff ich mal, dass es nicht an der neuen östereichischen Verpackungsordnung liegt. Hab nämlich noch nicht mal eine Paketankündigung.

Aus sich der Händler ist diese VVO eine Katastrophe. Jedes Land kocht sein eigenes Süppchen. Unterschiedl. Material-Aufspaltungen, untersc. Piktogramme auf den Verpackungen, das eine Land braucht einen Bevollmächtigten (AT z.B.), andere musste gleich für die Entsorgung des Produkts zahlen (Spielzeug in Frankreich), es gab mal eine Zeit, da konnte man in Europa tatsächlich grenzüberschreitend liefern. Heute kann das nur noch AliExpress.

Naja, in dem Moment, in welchem Deviate die Sendung beim Spediteur anmeldet, schicken sie dir die Sendungsnummer (Verpackungsordnung hin oder her, oder?).

Grundsätzlich schon, könnte aber eben sein, dass sie gar nicht nach Ö liefern können. Aufgrund der Verordnung hat auch Aliexpress alle Lieferungen nach Österreich eingestellt.

Habe meine Sendungsnummer trotz österreichischer Adresse schon erhalten (gestern Mittag).

Fällt da eigentlich inzwischen Zoll / EUSt an?
Alles im Kaufpreis enthalten, Abwicklung übernimmt Deviate...machen die meisten UK-Firmen inzwischen so.

Screenshot_20230301-080514~2.png

So, kurzes Update…

Mit der Bestellung passt alles aber sie warten noch auf ein kleines Teil, denke wird die Klemmtonne sein. Trotzdem interessant, dass sie die Bestellungen nicht nach Bestelleingang abgewickelt haben.

Wahoo Radcomputer Bundle bei bike 24

Im Angebot.

https://www.bike24.de/p1373427.html

Wahoo ELEMNT ROAM gibts ohne den Schnickschnack zur Zeit auch für 199.​

Hm, brauche ich einen? Ist der Preis so gut, wie er scheint? Suche „nur“ ein navi mit moderner Halterung um das alte Etrex in Rente zu schicken….

Hm, rabattschlacht in vollem Gange…andere Portale teilweise noch etwas günstiger (195). Kommt da was neues?

Alles im Kaufpreis enthalten, Abwicklung übernimmt Deviate..
Ich hatte das vor der Bestellung auch so gelesen, trotzdem habe ich gestern eine SMS von DHL bekommen. Drin ein Link zu einer Webseite auf der ich Daten (welche Teile, Stückpreis) zur Zollabwicklung angeben sollte. Ist das korrekt?

Hm, brauche ich einen? Ist der Preis so gut, wie er scheint? Suche „nur“ ein navi mit moderner Halterung um das alte Etrex in Rente zu schicken….

Hm, rabattschlacht in vollem Gange…andere Portale teilweise noch etwas günstiger (195). Kommt da was neues?

Ich hatte meinen fair Share von den Navis von Wahoo und bin froh bei Garmin zu sein. Ich hatte so oft Probleme die Strecke aus der App auf das Gerät zu übertragen (und ich bin hier zu unfähig mein Handy zu bedienen :D). Mit Garmin null Probleme.

Ich hatte das vor der Bestellung auch so gelesen, trotzdem habe ich gestern eine SMS von DHL bekommen. Drin ein Link zu einer Webseite auf der ich Daten (welche Teile, Stückpreis) zur Zollabwicklung angeben sollte. Ist das korrekt?
Keine Ahnung, das kann dir wohl nur der Zoll sagen... eigentlich müssten sie die Info von Deviate bekommen.
Bei mir ging die Abwicklung (laut Sendungsverfolgung) innerhalb eines Tages und das Paket kommt einen Tag früher als geplant. :ka:
Bei der letzt UK-Sendung lag das Ding ein paar Tage beim Zoll, bis ich durch einen Anruf klären konnte, dass die auf einen Einzeiler von mir warten, um die Zollabwicklung durchzuführen - ich würde mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, derzeit geht da viel SPAM rum mit SMS und E-Mail von wegen Zoll und so, schau Dir die Adresse gut an. Grad erst wieder sowas als E-Mail bekommen, hatte ich aber auch schon per SMS.

Anhänge

• dhl.jpg
    dhl.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 108

Es gibt seit ein paar Monaten die 2. Version des Wahoo Roam. Im Abverkauf für 199 (an vielen Stellen) befindet sich die erste Version. Ob man die Verbesserungen der V2 braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zurück