Mal nochmal ein kleines Zwischenfeedback nach rund 250km.
Der
Sattel und ich werden wohl doch keine Freunde auf Dauer. Ab 20km fängt er derzeit an unangenehm zu drücken. Ich werde ihn noch ein paar Fahrten testen und dann mal meinen bewährten
Ergon draufpacken.
Mein
Lenkerband hab ich zu kurz gewickelt, das wird auch getauscht, da ich so Druckgefühl am Handballen habe, wenn ich im Oberlenker fahre. Das Ende der Wicklung drückt quasi in die Hand.
Der Alurahmen ist ziemlich steif und schüttelt einen gut durch, momentan hab ich nach den Fahrten meist leichte Schmerzen im unteren Rücken, aber das kann auch einfach daran liegen, dass ich die Haltung noch nicht wieder gewohnt bin. Ansonsten hab ich ja noch die
Redshift Teile für einen Test hier.
Die Beleuchtung packe ich demnächst vom Lenker nach unten an die Gabelkrone, um Platz am Lenker für Tachohalterung und/oder Mini-Aerobars zu gewinnen.
Das Doppelklingeln mit der Spurcycle klappt wesentlich besser
Der Tailfin ist absolut genial, nutzte das Ding ja fast täglich und bin begeistert. Man spürt ihn während der Fahrt überhaupt nicht, auch wenn er dick bepackt ist. Absolut gutes Teil. (Das Optik Thema mal ignorierend)
Die
Reifen kommen demnächst auch mal runter und ich probiere einen Semislick oder wenig profilierten
Reifen zum Vergleich.