Kraftvoll über die Cross Country-Rennstrecke: 19 spannende XC- und Down Country-Bikes für 2023
XC-Bikes sind die schnellen Multitalente auf dem Markt – sie bieten eine sehr gute Uphill-Performance und können gleichzeitig auch bergab die eine oder andere ruppige Piste ab. Wir stellen euch die 19 der spannendsten XC-Hardtails, XC-Fullys und Down Country-Bikes der Saison vor.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Kraftvoll über die Cross Country-Rennstrecke: 19 spannende XC- und Down Country-Bikes für 2023
Welches XC- bzw. Down Country-Bike gefällt dir am besten? Und auf welche Neuheit freust du dich besonders?
XC-Bikes sind die schnellen Multitalente auf dem Markt – sie bieten eine sehr gute Uphill-Performance und können gleichzeitig auch bergab die eine oder andere ruppige Piste ab. Wir stellen euch die 19 der spannendsten XC-Hardtails, XC-Fullys und Down Country-Bikes der Saison vor.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Welches XC- bzw. Down Country-Bike gefällt dir am besten? Und auf welche Neuheit freust du dich besonders?
Zuletzt bearbeitet:
Aber das 2022er Modell...mit 100mm Federweg und etwas konservativerer Geo. Ich liebe es... Klaro 120mm, immer flachere Lenkwinkel und geringer Stack sind der Trend bzw. die Entwicklung...oder Evolution (?). Mit den aktuellen DC Bikes wird mir die Lücke zu den Gravel-Bikes und Hardtails zu groß. Short-Travel Fullies und eine etwas agilere Geo machen schon Spaß. Bald ist dann da nur noch das Supercaliber (was mir hier fehlt, wenn Hardtails und Fullies aufgelistet werden).