Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Die neue Generation kabelloser SRAM Eagle AXS-Schaltungen ist da – und vollmundig spricht SRAM von der ersten Schaltung, die wirklich für Mountainbikes gemacht sei. Dazu gibt es radikale Neuerungen: Das Schaltauge fällt weg, das Setup wird extrem simpel. Wir konnten die neue SRAM Eagle-Transmission schon ausgiebig testen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Was ist eure Meinung zur neuen AXS-Generation?
 

Anzeige

Re: Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da
und genau deshalb reicht es an irgeneinen müllhobel ein XT schaltwerk dran zu dübeln. es findet sich dann schon jemand der das kauft.
Das ist halt gleich schäbig wie den deore oder SX Klotz an ein 4000 Eur radl zu basteln. Aber billiger.

Gibts jetzt endlich wo einen Test, wie stabil der Käfig ist? Was kostet der als Ersatzteil eigtl? Die Teilenummer wäre 11.7518.104.012 kann das jemand nachschauen?
 
Gestern, während dem Training, fragte ich mich ob wo der Benefit der neuen Schaltung für mich ist....Meine alte XX1 schaltet einwandfrei, ist leicht und die Teile kosten mittlerweile auch nicht mehr die halbe Welt. Hauptsache ich habe mir diese Frage erst nach dem Kauf gestellt :D

Ich bin gespannt, ob ich in einigen Montagen sagen werde... "war wohl eine Fehlinvestition" oder "passt".
 
Gestern, während dem Training, fragte ich mich ob wo der Benefit der neuen Schaltung für mich ist....Meine alte XX1 schaltet einwandfrei, ist leicht und die Teile kosten mittlerweile auch nicht mehr die halbe Welt. Hauptsache ich habe mir diese Frage erst nach dem Kauf gestellt :D

Ich bin gespannt, ob ich in einigen Montagen sagen werde... "war wohl eine Fehlinvestition" oder "passt".
Meine XX1 AXS Gruppe konnte ich bei meinem Händler gegen die XX SL tauschen. Ich war noch in der Rückgabefrist.
Die Frage hatte ich mir aber auch gestellt, ob sich der heftige Aufpreis am Ende doch irgendwie lohnt und ich es nicht bereue.
 
Diese Frage stelle ich mir berechtigter Weise auch schon. Bei der XX1 gefallen mir die verschiedenen Farben und das Silber der XX SL gar nicht. Deswegen sehe ich darin derzeit keinen Mehrwert zu wechseln.
 
Diese Frage stelle ich mir berechtigter Weise auch schon. Bei der XX1 gefallen mir die verschiedenen Farben und das Silber der XX SL gar nicht. Deswegen sehe ich darin derzeit keinen Mehrwert zu wechseln.

Ich hätte die Schaltung nicht gekauft, wenn ich nicht einen neuen Rahmen bestellt hätte und das alte Rad mit der Eagle Schaltung weitergeben konnte.
Meine XX1 AXS Gruppe konnte ich bei meinem Händler gegen die XX SL tauschen. Ich war noch in der Rückgabefrist.
Die Frage hatte ich mir aber auch gestellt, ob sich der heftige Aufpreis am Ende doch irgendwie lohnt und ich es nicht bereue.

Mein Credo ist --> Lieber ausprobieren und dann urteilen als wie viele hier im Forum von Anfang an zu urteilen wobei sie die Schaltung noch gar nicht gefahren sind. Jeder der die Schaltung bestellt hat, hofft natürlich, dass sich die finanzielle Ausgabe auch lohnt :)
 
Zurück