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Den supertrail speedgrip werd ich auch als maximalberreifung drauflassen und hab durchaus heftiges damit vor.Ich glaube in super trail könnte der mir sogar am reschen reichen bei etwas umsichtiger Fahrweise,
Der aktuelle NN (edit: in super trail soft) ist ein super Hinterreifen, auch für enduro. Der hält gut was aus und hat guten grip, dabei rollt er sogar noch sehr gut. Du bist immer bissl schnell mit deine UrteilenNa bumm. Vorne Assegai Maxxgrip hinten Nobby Nic Soft. Das ist quasi Einrad fahren. Bin im Winter kurz Mud Enduro 29 vorne und Xynotal Enduro soft 27, 5 hinten bei Matsch gefahren. Vorne Super grip hinten gar keiner jede 2. Kurve ein Drift. So ungefähr stell ich mir die Assegai Nobby Nic Kombi auch vor.
Ich fahr den Nobby nic auf dem Jeffsy vorn und hinten. Und für Enduro. Nö.Der aktuelle NN ist ein super Hinterreifen, auch für enduro. Der hält gut was aus und hat guten grip, dabei rollt er sogar noch sehr gut. Du bist immer bissl schnell mit deine Urteilen![]()
martin maes hat sich den in super gravity bauen lassen fürs hinterrad.
ich mag diese extremen kombis. maxxgrip assegai vorne und xynothal endurance hinten war eine erfolgreiche kombi bei mir.
Den sollte Schwalbe mal in Serie so bringen. Da warten schon ein paar Leute drauf!martin maes hat sich den in super gravity bauen lassen fürs hinterrad.
ich mag diese extremen kombis. maxxgrip assegai vorne und xynothal endurance hinten war eine erfolgreiche kombi bei mir.
Ich hätt gerne einen NN mit bissigeren Seitenstollen. So ein Semi-Semislick. Mitte NN Seite Big Betty
Die Pros fahren auch 60km/h und mehr mit Rädern die hier im Forum als unfahrbar klein und für Geschwindigkeit ungeeignet gelten. Den Xynotal im Endurance kenn ich nicht aber ich find in Soft Enduro hatte der doch mehr Grip als der Nobby nic Soft. Obwohl der Xyno 27,5 und der NN 29 ist.
Da maes keine schwalben mehr fährt ist das rennen um den schnellsten nobby nic piloten wieder offen.
also wenn du aufm Enduro wirklich nen 22er Schnitt hinlegst solltest du vl drüber nachdenken damit Geld zu verdienen. Wenn nicht, bist du glaub wirklich eher im All Mountain Thread besser beratenAls ich noch reiner Bio-Biker war, hätte ich vermutlich genauso gedachtUnd ja, 100g mehr oder weniger sind tatsächlich unerheblich und nicht spürbar. Ob ein Reifen gut oder schlecht rollt dagegen schon - insbesondere, wenn man das eBike nicht als Mofa nutzt sondern selbst einen erheblichen Teil zur Fortbewegung beiträgt (700-1000 maximal trail-lastige Höhenmeter mit nem 22er Schnitt). Am besten wir ignorieren dass e vor dem Bike ... ?
Es bleibt also die Suche nach einem entweder leicht rollenden HR von Specialized oder Maxxis, gerne auch leicht im Gewicht, wenn auch nicht vordergründig (Systemgewicht ist wie gesagt <= 90 kg und ich achte auf 'ne Linie -> EXO+ und vergleichbar sollte ausreichend sein).
Oder im Falle von WP ist die Sache eigentlich eindeutig -> Enduro vorne, Trail hinten. Wie würdet ihr den Trail 29x2.4 einstufen? Eher EXO oder EXO+ ...
Da mich der Shorty vorne echt beeindruckt hat (hab ihn eigentlich nur für den Winter gekauft), hätte ich nichts dagegen, ihn weiter zu fahren.
E-Bikealso wenn du aufm Enduro wirklich nen 22er Schnitt hinlegst solltest du vl drüber nachdenken damit Geld zu verdienen. Wenn nicht, bist du glaub wirklich eher im All Mountain Thread besser beraten![]()
Aber quasi ohne Unterstützung.E-Bike
Ich bin Maxxgrip Assegai Exo+ und Mary Ultra soft Super trail gerade direkt hinter einander gefahren bzw. Fahr ich sie Mary noch.seit neuestem hört man den motor nicht mehr, man sieht ihn nicht mehr, und man spürt ihn auch noch kaum. (erfahrungsberichte TQ) der unterschied ist, die bikes sind nochmal deutlich teurer, haben ein discodisplay auf dem oberrohr und mit 17kg bist der chef.
die reifenwahl ist dem endurobike quasi gleichgestellt.
frage an die racer. was ist fürs trockene leicht feuchte die beste enduro race kombi von schwalbe oder maxxis.
schwalbe ultrasoft marry vorne / big betty soft hinten
assegai maxxgrip vorne / was hinten? dhr / dhr2 / highroller?
und wie ist der unterschied von assegai maxxgrip zu ultrasoft marry rein vom grip und untergründen.
Der DHF dd maxxterra hat mich positiv überrascht! Habe ihn mal probeweise montiert (anstelle eines DHR2). Rollt und tritt sich leichter als der DHR2 und der Bremsgrip ist nur unwesentlich weniger. Im Feuchten ist er meiner Meinung nach dem DHR2 leicht überlegen! Und er ist auch noch breiter als der DHR2!seit neuestem hört man den motor nicht mehr, man sieht ihn nicht mehr, und man spürt ihn auch noch kaum. (erfahrungsberichte TQ) der unterschied ist, die bikes sind nochmal deutlich teurer, haben ein discodisplay auf dem oberrohr und mit 17kg bist der chef.
die reifenwahl ist dem endurobike quasi gleichgestellt.
frage an die racer. was ist fürs trockene leicht feuchte die beste enduro race kombi von schwalbe oder maxxis.
schwalbe ultrasoft marry vorne / big betty soft hinten
assegai maxxgrip vorne / was hinten? dhr / dhr2 / highroller?
und wie ist der unterschied von assegai maxxgrip zu ultrasoft marry rein vom grip und untergründen.
Wer ist "man"?Fährt man die magic mary auch hinten? In der version soft und superground kommt sie auf knappe 1000g in 27,5 und das würd evtl halten bei mir. Die betty mit supertrail ist da 200g schwerer.
Was kann die betty bergab was die mary nicht kann?
MM hinten - vielleicht sogar noch in supersoft - musste halt wirklich treten wollen (klar, machen manche, aber zumindest die Pros sitzen halt auch den ganzen Winter auf dem Rennrad und im Gym).Fährt man die magic mary auch hinten? In der version soft und superground kommt sie auf knappe 1000g in 27,5 und das würd evtl halten bei mir. Die betty mit supertrail ist da 200g schwerer.
Was kann die betty bergab was die mary nicht kann?