Neues von Propain

Fein, ich kann mein "altes" Tyee behalten! Die Neuerungen sind für mich nicht so dramatisch.
Was mir gefällt: Bessere Leitungsführung, Kabelverlegung im Steuersatz.
Was mir nicht gefällt: Immer noch 210x55 am Dämpfer, schwerer, Farben
Was für mich immer noch fehlt: Shimano-Schaltungen, oder überhaupt andere Schaltungen (TRP, MicroShift, ...)

Bitte was?? Ich hab grade mein Tyee, wie ich es vor sechs Wochen gekauft habe, konfiguriert... mit dem neuen Konfigurator.. und es ist 600€ BILLIGER??!?! das nervt n bissl...

1681994165442.png

Also nicht falsch verstehen, finds OK wenn die preise nicht weiter explodieren XD aber wenn man grade das alte Modell gekauft hat für mehr als das neue ists halt n bisschen n komischer Nachgeschmack

Kann man die 160er Lyrik ohne Weiteres auf 170 traveln? Mag die ZEB nicht, zu schwer für meinen Anwendungsbereich.
Nein geht nicht.

Ich finde das mattschwarze Alu garnicht so schlecht, ist die Frage ob ich das Rallon gegen ein Tyee AL oder Mega 297 mit Fast tauschen soll 🤔

Irgendwie komplett nach seinen Wünschen findet man irgendwie keinen Rahmen mehr. Das Tyee hätte denn Dämpfer mit mehr EBL und Hub gebrauchen können, beim Mega soll man dagegen 170er Gabeln ausschließlich fahren. Die 160er Option ist in Sachen Gewicht natürlich schon attraktiv.
Die Preise vom Rahmen bekommt man noch nicht oder?

Bitte was?? Ich hab grade mein Tyee, wie ich es vor sechs Wochen gekauft habe, konfiguriert... mit dem neuen Konfigurator.. und es ist 600€ BILLIGER??!?! das nervt n bissl...

Anhang anzeigen 1679037

Also nicht falsch verstehen, finds OK wenn die preise nicht weiter explodieren XD aber wenn man grade das alte Modell gekauft hat für mehr als das neue ists halt n bisschen n komischer Nachgeschmack
Ist es schon angekommen bzw. gerollt ?
Stornieren/14Tage Rückgaberecht, neues bestellen

Irgendwie komplett nach seinen Wünschen findet man irgendwie keinen Rahmen mehr. Das Tyee hätte denn Dämpfer mit mehr EBL und Hub gebrauchen können, beim Mega soll man dagegen 170er Gabeln ausschließlich fahren. Die 160er Option ist in Sachen Gewicht natürlich schon attraktiv.
Die Preise vom Rahmen bekommt man noch nicht oder?
Also erstmal, das Mega wird nicht auseinander fallen wenn du es mit ner 160er gabel bestückst.
Ausserdem gibt es weiterhin leichte gabeln mit 170mm federweg.
Meine erste wahl wäre hier eine Manitou mezzer.

Kabelführung, Design, Farben, Geo, alles lecker ! Kleiner Minuspunkt in meinen Augen, immer noch keine Shimano-Parts
Yepp, wieder nur die dämliche Kassetten-Abstufung von SRAM
Puh also noch schlimmer als die Kabelführung find ich tatsächlich die Farben für die Carbon-Modelle. Ist natürlich persönliche Vorliebe aber da catched mich echt keine. Das grün der AL-Version ist aber cool.
Weiß jemand, ob diese Kabelführung mit diesen Clips an den Bolzen auch bei der AL-Version möglich ist?
Wo seht ihr da "Farben"? o_O Einheitsbrei-Langeweile sehe ich - mehr nicht.
Rot, Orange, Blau, Gelb - das wären Farben!
Habe zwangweise beim Badmint zugegriffen, weil das die einzige farbige Möglichkeit (neben dem AL-blau) war. War sogar kurz davor, ein SD in gelb zu nehmen, nur um mehr Farbe zu haben.
Aber irgendwie auch gut - wenn jetzt eine schöne Farbe gekommen wäre, hätte ich mich geärgert :D

Anhang anzeigen 1679037

Deine bestellte Konfiguration hat eine XX1 Kurbel, Kassette und Kette.
Die neue gewählte X01 hat eine Descendant CF Kurbel, eine GX Kassette und eine GX Kette.

Das allein sind schon "paar" Euro Unterschied.

600€ sind es natürlich nicht, aber alleine bei der Kurbel knappe 200-250€

Ist es schon angekommen bzw. gerollt ?
Stornieren/14Tage Rückgaberecht, neues bestellen
XD ja, das hat schon einige Kilometer und zwei Tage Bikepark hinter sich :D
Ich bin auch zufrieden und will es nimmer her geben..
Aber ich bin schon von ausgegangen dass die 500€ Rabatt es z nem schnäppchen amchen im vergleich zum neuen.. Naja im Grunde ists egal. Gutes Bike bleibt gutes Bike und ich wünsch allen zukünfigen 2023er Tyee Fahrern genauso viel Spaß mit dem bike wie ichdamit habe...

Deine bestellte Konfiguration hat eine XX1 Kurbel, Kassette und Kette.
Die neue gewählte X01 hat eine Descendant CF Kurbel, eine GX Kassette und eine GX Kette.

Das allein sind schon "paar" Euro Unterschied.

600€ sind es natürlich nicht, aber alleine bei der Kurbel knappe 200-250€
Ja ist richtig.. dann lass es 300€ günstiger sein... oder ganz anders.. tauschen wir die X01 schaltung beim neune gegen die X0 Transmission.. dann ist das neue immernoch 200€ günstiger..

das Gefühl "hab ein Schnäppchen im Abverkauf gemacht" ist trotzdem verpufft.... aber egal.. siehe Beitrag oben

Also 500€ rabatt sind bei deinem kaufpreis 6,5%. Das das jetzt nicht das schnäppchen des jahres ist sollte klar sein.
Naja die Rechnung geht aber nicht auf...
ich unterstelle mal dass der Preis für die Ausstattung (Fahrwerk, Schaltung, Bremse, etc) sich von gestern auf heute nicht wesentlich geändert hat.. Die Preise werden und wurden immer entsprechend angepasst..
Du musst die 500€ bei dem Ansetzen, was quasi von propain direkt ist, also der Rahmen...

Wäre wohl ehrlicher/besser wenn man ein Bike mit Basic Ausstattung ALT/NEU vergleicht.. aber da ist mir eben kein aktueller Preis vom alten bekannt.

Zurück