Das war nur ein Downhillformat. 1:13Was heisst das denn so ungefähr in Minuten ausgedrückt?
Heute dann 50min XC, sowohl Race, Trail und Barzo (2,35 und 2,25) haben gut funktioniert vorne. Race war natürlich am zugesetztesten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war nur ein Downhillformat. 1:13Was heisst das denn so ungefähr in Minuten ausgedrückt?
Nicht unbedingt sehr schlecht. Unsere 55-60kg Junioren kommen damit super klar mit <1,3 barNur komisch, WO gute Nassmischung ohne Seitenstollen und Vittoria sehr schlechtes Gummi mit Grip durch Stollen.
Die Antwort von mir kam gestern nach mindestens 6 Bier. Da kann es sein, dass ich dann etwas zur Übertreibung neigeNicht unbedingt sehr schlecht. Unsere 55-60kg Junioren kommen damit super klar mit <1,3 bar
Da hätte ich ja Rückwärts Bock drauf gehabt.Okay, ich hätte doch ummontieren sollen.Das war übel. Mit 3 Grad echt kalt und durch den vielen Regen eine einzige Rutschpartie aus Schlamm und Matsch. Das war für Race und Speed bissle zuviel.
Speed auch in 2,25?Trail Speed
ist editiert, ja, 2,25Speed auch in 2,25?
Bin jetzt 4x 16km auf Asphalt mit Speed 2,4 vo/hi in die Arbeit. Die Zeiten waren schlechter als sonst und hatte auch das Gefühl, dass es recht zäh läuft.
Der Unterschied bei dir zum TB und auch RK finde ich schon sehr deutlich. Erst recht, wenn man das auf längere Marathons hochrechnet.
Glaub ich sofort.Bin jetzt 4x 16km auf Asphalt mit Speed 2,4 vo/hi in die Arbeit. Die Zeiten waren schlechter als sonst und hatte auch das Gefühl, dass es recht zäh läuft.
Der Unterschied bei dir zum TB und auch RK finde ich schon sehr deutlich. Erst recht, wenn man das auf längere Marathons hochrechnet.
Ja. Gebe dir da recht. Aber mein Pendelbike ist gerade so bereift.Glaub ich sofort.
Das ist nicht das Terrain des Speed.
RK und TB waren auf Asphalt schon immer die schnellsten.Der Unterschied bei dir zum TB und auch RK finde ich schon sehr deutlich. Erst recht, wenn man das auf längere Marathons hochrechnet.
Beim letzte Ausrolltest der WOMTB war aber WP Speed besser als der RK. Der Test wurde auf Schotter durchgeführt . Die Kombi RaRay war am schnellsten.RK und TB waren auf Asphalt schon immer die schnellsten.
Bei Bicycle Rolling Resistance auch ganz wissenschaftlich auf der Rolle.
Wahrscheinlich weil es ein Gravel-Reifen ist und somit hier im Thread ziemlich uninteressant.Ich kann hier nix zum Gewicht des GRAVEL SPEED TLR 40-622 finden.
So ist er auch ausgelegt.Ich habe auch immer ordentlich Asphaltanteil bei der Anreise in den Wald. Da ist der Speed wirklich nicht der Beste.
Aber im Gelände umso besser![]()
Das hatte ich natürlich vorher auch durchsucht und nix gefunden. Aber vielleicht war ich nur blind ;-)Wahrscheinlich weil es ein Gravel-Reifen ist und somit hier im Thread ziemlich uninteressant.
Hier geht's weiter:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-gravelreifen-thread.886387/
die spannende Frage ist ja, wenn man nicht gesponsort ist und frei wählen darf, wann mit Ausnahme von Mischwetter hat man einen Vorteil mit dem Speed. Wenns feucht-ig ist, beschde Mische.So ist er auch ausgelegt.
Ich versuche Mal die Woche, das zu reproduzieren und aufzunehmenIch kann mit der Beschreibung zu dem Geräusch nix anfangen,
Verfestigter Waldboden. Also das festgetrampelte Erde an Kickern.steht ja auch kein Untergrund dabei.
Dann werde ich Mal mit dem Druck spielen. Mal sehen was bei +/-0,2 Bar passiert.Nur erinnere ich mich dran dass ich fand dass der Reifen mit weniger Druck regelrecht aufgeblüht ist.
Kostet halt nix.