Liteville 301 MK15

Schade, daß die Flaschen aus Plastik sind. Aus Edelstahl wäre das eine ernsthafte Alternative. Danke für den interessanten Tip!

Für 17,95 echter Schnapper aktuell

Also ich hab die Flaschen auch tatsächlich rangeschraubt. Super Sache! 800ml ist ja mehr als in einer normalen Flasche. Und für die Feierabendrunde ohne Rucksack etc. einfach top.

Der Kunststoff ist recht weich. Macht auch Sinn, damit man durch Druck auf die Flasche trinken kann.

Der Kunststoff ist recht weich. Macht auch Sinn, damit man durch Druck auf die Flasche trinken kann.

Welcher Stoff macht uns das Plastik weich?
Dieser Stoff macht mich wohl früh zur Leich':
Der Durst läßt mich das Teil oft drücken,
drum werd' ich bald die Dunkelheit erblicken.
Juhé, dann brauche ich kein Wasser mehr!
Das erleichtert diese Zeit doch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Haha...hast du ChatGPT zum Thema Weichmacher ein Gedicht verfassen lassen oder was 😁😅?!?
Nein. Ich habe beruflich einige sehr harte Tage hinter mir, entspanne mich nun etwas und habe mich vom Hafer stechen lassen. Also nix ChatGPT (von dem ich nicht allzuviel halte) :) Dann lieber der 20 oder 30 Jahre alte "Günthers Genialer Gedicht-Generator" ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Flaschen auch tatsächlich rangeschraubt. Super Sache! 800ml ist ja mehr als in einer normalen Flasche. Und für die Feierabendrunde ohne Rucksack etc. einfach top.

hast Du evtl. ein Bild wie der Halter ohne die Flaschen drin aussieht? Vielen Dank :-)

hast Du evtl. ein Bild wie der Halter ohne die Flaschen drin aussieht? Vielen Dank :)
So sieht er ohne Flaschen aus. Wie man von oben sieht stört da beim Pedalieren nichts...

1682418185553.jpeg
1682418206922.jpeg
1682418251248.jpeg

Super Danke! Könnte man damit theoretisch fahren bzw. was wären die Auswirkungen?
Es betrifft mich nicht aber es interessiert mich
Danke für die netten Antworten!
Wie sich das anfühlen wird, weiss ich nicht zu beurteilen.
Funktionieren sollte es.
Ich habe es zweimal gesehen, dass Leute mit normal Boost Laufrad gefahren sind im EVO6 Rahmen.
Allerdings bei Mk13-14 (Prototyp) und bei Mk14. Mk15 habe ich noch nicht gesehen, sollte aber mehr oder weniger identisch sein mit Mk14.

Funktionieren sollte es.
Ich habe es zweimal gesehen, dass Leute mit normal Boost Laufrad gefahren sind im EVO6 Rahmen.
Allerdings bei Mk13-14 (Prototyp) und bei Mk14. Mk15 habe ich noch nicht gesehen, sollte aber mehr oder weniger identisch sein mit Mk14.
Danke dir für
Funktionieren sollte es.
Danke für deine nette Erklärung!
Letzte Frage:
Beim normalen boost wäre dann das Laufrad 6mm weiter rechts und somit mittig zwischen den sitzstreben, aber nicht mittig hinter dem sitzrohr, oder?
Danke euch

Anhänge

• 20230425_171309.jpg
    20230425_171309.jpg
    420,2 KB · Aufrufe: 150
Bei mir war's 2020 auf den letzten Drücker: Mein Laufradbauer hatte abends das HR neu zentriert und den EVO6-Standard versehentlich nicht berücksichtigt. Ich hab alles schnell zusammengebaut und bin anderntags früh mit dem Zug nach Garmisch gefahren. Den Alpencross hat's Radl mitgemacht, aber es sieht definitiv unmöglich aus ...

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 107
Danke dir für

Danke für deine nette Erklärung!
Letzte Frage:
Beim normalen boost wäre dann das Laufrad 6mm weiter rechts und somit mittig zwischen den sitzstreben, aber nicht mittig hinter dem sitzrohr, oder?
Danke euch
Nein.
Wir reden davon, wie der Reifen / die Felge OBEN zwischen den Sitzstreben und hinter dem Sattelrohr steht. nicht wie es unten an der Nabe zwischen den Sitzstreben aussieht.

Wenn "normales Boost" Laufrad in EVO6-Rahmen eingebaut wird, ist es aussermittig, so wie auf dem Bild, welches Du geposted hast.

Es ist einfach so:
upload_2016-7-18_17-36-20-png.512533

Als Konsequenz müssen die Speichen auf der Antriebsseite bei EVO6 gleich lang sein und haben in etwa die gleiche Spannung.
Bei "normal Boost" sind die Speichen auf der Antriebsseite länger als auf der Bremsenseite und haben auch unterschiedliche Spannung.

Nein.
Wir reden davon, wie der Reifen / die Felge OBEN zwischen den Sitzstreben und hinter dem Sattelrohr steht. nicht wie es unten an der Nabe zwischen den Sitzstreben aussieht.

Wenn "normales Boost" Laufrad in EVO6-Rahmen eingebaut wird, ist es aussermittig, so wie auf dem Bild, welches Du geposted hast.

Es ist einfach so:
upload_2016-7-18_17-36-20-png.512533

Als Konsequenz müssen die Speichen auf der Antriebsseite bei EVO6 gleich lang sein und haben in etwa die gleiche Spannung.
Bei "normal Boost" sind die Speichen auf der Antriebsseite länger als auf der Bremsenseite und haben auch unterschiedliche Spannung.
Das Bild hat mir geholfen, danke dir! Also wurde es bei mir korrekt gemacht, da ich die 6mm nach rechts habe (ist meins auf dem bild;war mir jetzt vor lauter Zahlen gar nicht mehr sicher, ob mein Händler das damals gemacht hatte😅) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild hat mir geholfen, danke dir! Also wurde es bei mir korrekt gemacht, da ich die 6mm nach rechts habe (ist meins auf dem bild;war mir jetzt vor lauter Zahlen gar nicht mehr sicher, ob mein Händler das damals gemacht hatte😅) Danke!
Von wo aus gemessen hast Du 6mm nach rechts?

Wenn das bei Dir nämlich so aussieht wie auf dem Bild, ist "normal Boost" und nicht EVO6 eingespeicht.
Felge und Reifen stehen ja aussermittig zum Sattelrohr und nicht in der Mitte zwischen den Sattelstreben.
20230425_171309-jpg.1682631

So muss deas rad stehen, wenn es richtig ist:
1682445667389.png

Mmh, sieht eher aus wie EVO12, zu weit links. Der hat statt 3mm, 6mm genommen. Ein normales boost Rad wäre zu weit rechts. Bei LV geht die Kettenstrebe 3mm weiter raus.

Zuletzt bearbeitet:
Von wo aus gemessen hast Du 6mm nach rechts?

Wenn das bei Dir nämlich so aussieht wie auf dem Bild, ist "normal Boost" und nicht EVO6 eingespeicht.
Felge und Reifen stehen ja aussermittig zum Sattelrohr und nicht in der Mitte zwischen den Sattelstreben.

20230425_171309-jpg.1682631
Also ich habe zu der Strebe rechts, mit dem orangen Aufkleber 6mm mehr Abstand als links. Vom Reifen her oben gemessen. Und zu dem Sitzrohr habe ich aber den gleichen Abstand?
Mist, dann hatte der Händler das doch nicht gemacht, störte aber ehrlich gesagt bisher nicht auf ca 200.000 tiefenmeter.. ich bin (dummerweise) davon ausgegangen, dass das außermittige quasi der evo 6 standart ist und hab mich drauf verlassen, dass es vom händler passt

Mist!!... ist mir ehrlich gesagt beim fahren nie negativ aufgefallen.. dann muss ich da noch mal hin oder einfach ignorieren..🙄 vielen Dank für eure Hilfe
Das macht jeder Radlshop in 5 Minuten. Ich glaube links halbe Umdrehung auf, rechts eine halbe zu. Macht ca. 2-3mm aus. Kannst auch selber machen. Ist dann jedenfalls besser als jetzt.

Das macht jeder Radlshop in 5 Minuten. Ich glaube links halbe Umdrehung auf, rechts eine halbe zu. Macht ca. 2-3mm aus. Kannst auch selber machen. Ist dann jedenfalls besser als jetzt.
Ich werds heute mal probieren. Einfach abwechselnd alle speichen um eine halbe umdrehung auf und zu oder? Die von der antriebsseite Zu, die von der Bremsenseite auf
Danke euch nochmals für die Hilfe..so konnte zumindest auch ich evo 6 verstehen😅

Zurück