Kurz OT: Was fährst du und was planst du?To do's: bergfähigere Übersetzung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurz OT: Was fährst du und was planst du?To do's: bergfähigere Übersetzung.
OT:Kurz OT: Was fährst du und was planst du?
OT: Danke dir! Beschäftige mich mit dem Problem gerade auch, weil ich für Radreisen eine schmale Rennradkurbel, MTB-artige Untersetzung und noch ausreichend Speed in der Ebene und bergab haben will. Bei der Grx geht noch 28 als kleinstes Blatt und 40 Zähne hinten können wohl einige Grx-Schaltwerke auch ohne Link.OT:
Das Cannondale Topstone 1 hat: Kurbel 46/30; 11fach-Kassette (am 29er fahre ich 1x12 mit 30er Kettenblatt, Kassette 10-52).
Kenne mich mit Gravel-Übersetzungen nicht aus, habe mich bislang etwas durch's Forum gewühlt.
2 "leichtere" Gänge für Anstiege (mit Gepäck) wären super.
Vielleicht ist eine 11-40/42 Kassette mit Road Link eine Option. Wollte demnächst mal in den Bike Shop.
Das 1x11 GRX Schaltwerk RD-RX812 schaltet problemlos die 11-42er XT Kassette durch. Es soll auch (ohne extra link) 46 schaffen, aber das ist ausserhalb der Spezifikation von Shimano. Die Kapazität ist offiziell 37 ZähneOT: Danke dir! Beschäftige mich mit dem Problem gerade auch, weil ich für Radreisen eine schmale Rennradkurbel, MTB-artige Untersetzung und noch ausreichend Speed in der Ebene und bergab haben will. Bei der Grx geht noch 28 als kleinstes Blatt und 40 Zähne hinten können wohl einige Grx-Schaltwerke auch ohne Link.
Eigene Erfahrungen habe ich ehrlich gesagt auch nicht (bin hinten bei 11-36 mit dem 400er Schaltwerk, ohne dass die B-Schraube ganz drinnen wäre), entnehme aber z.B. folgenden Videos, dass es mit manchen Schaltwerken klappt:Das 1x11 GRX Schaltwerk RD-RX812 schaltet problemlos die 11-42er XT Kassette durch. Es soll auch (ohne extra link) 46 schaffen, aber das ist ausserhalb der Spezifikation von Shimano. Die Kapazität ist offiziell 37 Zähne
Mit dem kürzeren 2x11 ist soweit ich weiss bei 34 Schluss. Klar mit Roadlink dann 40... Stimmt. Aber dann rückt das gesamte Parallelogram schon sehr weit weg vom Ritzelpaket in den kleinen Gängen.
Erfahren habe ich es aber auch noch nicht.
Ich fahre das 2-fach Schaltwerk mit dem "Roadlink" mit einer 11-42er Kassette und gleichzeitig mit dem anderen LRS mit der Standard 11-34 problemlos.Das 1x11 GRX Schaltwerk RD-RX812 schaltet problemlos die 11-42er XT Kassette durch. Es soll auch (ohne extra link) 46 schaffen, aber das ist ausserhalb der Spezifikation von Shimano. Die Kapazität ist offiziell 37 Zähne
Mit dem kürzeren 2x11 ist soweit ich weiss bei 34 Schluss. Klar mit Roadlink dann 40... Stimmt. Aber dann rückt das gesamte Parallelogram schon sehr weit weg vom Ritzelpaket in den kleinen Gängen.
Erfahren habe ich es aber auch noch nicht.
Ah, Kalchreuth und Bahnübergang Großgschaidt (?). Da bin ich auch öfter mal unterwegsIch mach jetzt seit bald zwei Wochen mit Corona rum. Mal denke ich alles gut und dann komm ich wieder den halben Vormittag nicht aus dem Bett so wie heute.
Naja nicht jammern, am Nachmittag gings dann ja.
Anhang anzeigen 1705207
Nun, da steht 'nicht fuettern' und was das Pferd offensichtlich nicht glaubt ... Ich kann das sehr wohl lesen, auch wenn ich den weitaus kleineren Kopf habe
Ganz nebenbei haette ich auch garnix dabei gehabt
Anhang anzeigen 1705210
Eine meiner 'Lieblingsszenen' ist es immer, wenn ich als 'Hase Fahrrad' mich den Anstieg hochschleiche, und dann kommt 'Igel Eisenbahn' und sagt Ich bin schon da
Hier jetzt auf der ersten Vorwelle der Fraenkischen Schweiz. In groesser zu erleben im Zentralmassiv.
Anhang anzeigen 1705217
Baustelle war schon lang keine mehr
Und der Bagger ist auch schon LGBTQ-ready angemalt
Zurueck durch den Wald mit Trail-Abschnitt
Anhang anzeigen 1705219
Ja also die Bahn das ist hinter Kalchreuth wo es dann wieder runter geht im weiteren Verlauf Richtung Graefenberg.Ah, Kalchreuth und Bahnübergang Großgschaidt (?). Da bin ich auch öfter mal unterwegs
OT und OF (old fashioned): Ich hab das mit 3x8OT: Danke dir! Beschäftige mich mit dem Problem gerade auch, weil ich für Radreisen eine schmale Rennradkurbel, MTB-artige Untersetzung und noch ausreichend Speed in der Ebene und bergab haben will.(...)
Bist Du bei der Schwalbe Tour dabei? Dann kriegen wir auch mal endlich ein paar gemeinsame km hin!Die Hinterradnabe wurde immer lauter und bekam heute etwas Aufmerksamkeit, Zahnscheiben gesäubert und gefettet. Jetzt surrt sie wieder schön leise, so soll das sein.
Danach ging’s ab ins Grüne
Anhang anzeigen 1706005Anhang anzeigen 1706006Anhang anzeigen 1706007
Noch kurz beim Hersteller der Nabe vorbeigeschaut und dann wieder nach Hause
Anhang anzeigen 1706011
Ja, geplant ist die 112km RundeBist Du bei der Schwalbe Tour dabei? Dann kriegen wir auch mal endlich ein paar gemeinsame km hin!![]()