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Dann werd ich die erstmal richtig entlüften
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Wenn sie geräusche macht, kann auch Öl auf den Scheiben/Belägen sein.Dann werd ich die erstmal richtig entlüften.
Einfach das Formula Mineralöl, welches auch die Bremse frühstückt. Kolben einzeln ausfahren, Kolbenränder säubern, dann leicht mit dem Mineralöl benetzen, Kolben vorsichtig wieder reindrücken und dann, wenn man es bei allen Kolben gemacht hat, den Sattel noch mal gut reinigen. Außen UND innen.da muss ich ebenfalls mal die Kolben mobilisieren so wie ich es auf den letzten Seiten hier gelesen habe. Welches Öl nehmt ihr da?
Wenn du bei deiner Cura 4 noch die orig. Bremsbeläge drin hast, aufgrund meiner Erfahrungen, nein!Macht die Cura 4 eigentlich auch mit nur einem Finger am Hebel richtig zu? Ich fahre die Bremse erst seit dem Wochenende und mir ist aufgefallen, das ich schon richtig zupacken muss. Vorallem hinten blockiert das Rad eigentlich nur wenn ich 2 Finger benutze.
Hab ich zwar nicht mehr drin, aber das Bionol wird bestimmt auch passen. Danke. Nur noch schauen wie ich ein Kolben einzeln rausbekomme, aber da waren schon Vorschläge in den vorherigen Seiten.Formula Mineralöl, welches auch die Bremse frühstückt.
Einfach den original Bleedblock schräg einsetzen, dass nur noch ein Kolben frei liegt und ausfahren kann. irgendwelche Bastellösungen am Bleedblock sind nicht notwendig.Nur noch schauen wie ich ein Kolben einzeln rausbekomme
Hat jemand die genauen Maße? Danke!
Bezeichnung der Lager ist MR85-2RS.
Ich habe folgende verwendet. Funzt tadellos.
https://www.amazon.de/sourcing-map-Rillenkugellager-versiegelt-Chromstahl-blaue/dp/B08H28DFN3/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2H9O3Y9PE0B37&keywords=MR85-2RS&qid=1683828323&s=industrial&sprefix=mr85-2rs%2Cindustrial%2C98&sr=1-5
Grüße
Könntest du vielleicht beschreiben, wie du die Lager getauscht hast? So filigrane Lager habe ich noch nie getauscht. Wäre sehr freundlich. Und vermutlich auch noch für mehr Leute interessantBezeichnung der Lager ist MR85-2RS.
Ich habe folgende verwendet. Funzt tadellos.
https://www.amazon.de/sourcing-map-...ustrial&sprefix=mr85-2rs,industrial,98&sr=1-5
Grüße
hä, in den zangen von romina?Wer wissen will wie sich Al‘Bano 1982 gefühlt hat
Gleiches Spiel hier - 2 Kolben fahren gut raus/rein, 1 fast gar nicht (sowohl rein als auch raus) und der letzte geht raus, aber kaum rein.Kolben fahren nicht ordentlich zurück
ja, hatte ich auch schon. einfach den Dichtring zw. den 2 Sattelhälften tauschen und er ist wieder dicht.Mein einer Cura 2 Sattel ist an der Verbindung zwischen den beiden Sattelhälften undicht.
hier in der Ex.-Zeichnung Nr. 10 ist die Dichtung. habe ich aber auf die schnelle in keinem shop gefunden, ich habe die Dichtung mal bei bike24 gekauft, ist aber z.Z. nicht gelistet.Kannst du mir da helfen?