Bester Marathon Reifen

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Re: Bester Marathon Reifen
?
Das ist nur Farbe oder so. Die Striche verschwinden mit der Zeit. Zumindest bei allen meinen Reifen war das bisher der Fall.
Glaube das Paar ist kurz vorm release der Super Karkassen produziert. Snakeskin Karkasse, sollte dann laut meiner Recherche der superground entsprechen. Ich probiers mal aus, 100km drauf für 20€ mit Porto ist im Rahmen
 
Jupp, bin tatsächlich noch am überlegen, mit welchem Rad ich an den Start gehe... Fully braucht's in Albstadt ja eher nicht... Slick und HT...
Mach’s doch nicht so kompliziert: wenn du was gewinnen und fahren kannst, mit dem leichtest möglichen, ansonsten hab halt Spaß
Jr fährt da Hardtail mit Aspens oder CK/RK Bernstein. Warum? Weil er kann. Und weil er muss (#wiedereinscherzohnesmileys)
 
Mach’s doch nicht so kompliziert: wenn du was gewinnen und fahren kannst, mit dem leichtest möglichen, ansonsten hab halt Spaß
Jr fährt da Hardtail mit Aspens oder CK/RK Bernstein. Warum? Weil er kann. Und weil er muss (#wiedereinscherzohnesmileys)
Jupp, als Junior bin ich auch in den Alpen noch nen 48/32'er Übersetzung gefahren. Das dritte Kettenblatt gar nicht montiert... 1,70m bei 52 kg und ich bin die Anstiege hochgeflogen. Ist halt 30 Jahre her :rolleyes:...
 
Ich habe die Tage jemandem auf 23mm Felgen zwei 2.25er Rocket Rons aufgezogen, Speed Addix Superground. Die gingen sich beide mit 52mm aus bei 1,8bar etwa (und in diesem Fall Schlauch). Fallen Die aktuellen Schwalben alle so schmal aus? Der Reifen wirkt auch vom Volumen klein. wenn ich den mit einem Wolfpack Race 2.25 auf 25mm Innenweite vergleiche, sieht der Schwalbe winzig aus dagegen.
 
Ich habe die Tage jemandem auf 23mm Felgen zwei 2.25er Rocket Rons aufgezogen, Speed Addix Superground. Die gingen sich beide mit 52mm aus bei 1,8bar etwa (und in diesem Fall Schlauch). Fallen Die aktuellen Schwalben alle so schmal aus? Der Reifen wirkt auch vom Volumen klein. wenn ich den mit einem Wolfpack Race 2.25 auf 25mm Innenweite vergleiche, sieht der Schwalbe winzig aus dagegen.
Ich fahr in den Bergen 2.25er Racing Ray / Ralph Superrace tubeless auf 22,5er Felgen und die sind auch knapp unter 60mm breit
 
Schwalbe 2,25 auf knapp 22mm, wolfpack race 2,25 auf 25mm und forekaster 2,35 auf 21,5mm ca.
Mir ist die Breite an sich Wumpe, aber im Vergleich kommt mir das ganze Volumen der Schwalbe halt so klein vor.
 

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Bin heute eine Runde mit den Wolfpacks gefahren, selber Luftdruck wie sonst aber Bullenhitze draußen. Gefühlt kleben die Reifen jetzt auf dem Asphalt, fühlt sich grade an als würde man Enduro Reifen fahren. Schwammig im Einlenken, Beschleunigung träge. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Ich habe heute mit den Ikon 3C Maxspeed eine Bestzeit auf meiner Hausrunde auf einem Strava Segment hingelegt. (2,5km lang Bergauf) Dabei bin ich mir gar nicht soooo schnell vorgekommen. Also auf der Waldautobahn sind die dann doch nicht so lahm wie oft behauptet. Jetzt dürfen sie auf jeden Fall noch ne Weile bleiben. 👍🏻
 
Ich habe heute mit den Ikon 3C Maxspeed eine Bestzeit auf meiner Hausrunde auf einem Strava Segment hingelegt. (2,5km lang Bergauf) Dabei bin ich mir gar nicht soooo schnell vorgekommen. Also auf der Waldautobahn sind die dann doch nicht so lahm wie oft behauptet. Jetzt dürfen sie auf jeden Fall noch ne Weile bleiben. 👍🏻
Der Reifen ändert seine Eigenschaften nicht, auch wenn du eine Bestzeit mit gefahren bist 😉 was wog das Ding? Und wie breit baut der?
Und glaube Waldautobahn war nicht der Kritikpunkt. Asphalt ist gruselig
Oder war das der 2,35? Dann ab in den DC Fred 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
57mm einer lag bei 630 und einer bei 650g wenn ich mich noch recht erinnere.
Und das hast du damals beim Ralph, Ron und Ray auch zu mir gesagt. 🤨
Kannst dich noch erinnern?
 
57mm einer lag bei 630 und einer bei 650g wenn ich mich noch recht erinnere.
Und das hast du damals beim Ralph, Ron und Ray auch zu mir gesagt. 🤨
Kannst dich noch erinnern?
#kaiserfranz 🤣 (falls du sein Zitat zu gestrig getätigten Aussagen kennst)
Was hab ich gesagt? Vermute, dass die schlechter rollen als der Raceking. Ist ja auch heute noch so.
Der Ikon ist deutlich langsamer für langweilige Marathonstrecken als alle die, das ändert sich ja nicht. Und ist vermutlich ein guter bis sehr guter XC Reifen, der auch Pummeln wie mir grippige Luftdrücke erlaubt. Wobei ich hier vermutlich beim Aspen bleiben würde.
 
Bin heute eine Runde mit den Wolfpacks gefahren, selber Luftdruck wie sonst aber Bullenhitze draußen. Gefühlt kleben die Reifen jetzt auf dem Asphalt, fühlt sich grade an als würde man Enduro Reifen fahren. Schwammig im Einlenken, Beschleunigung träge. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Is so! weiche mische halt. Fahr aktuell Speed/Speed auf Asphalt keine Rakete 🚀
 
Mein Ralph sieht mittlerweile auf der kompletten fläche so aus, zu wilder fahrstil
 

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Moin, hätte nochmal gern Input, hat ja bisher gut geklappt :)
Ein Freund von mir der noch auf 27,5 unterwegs ist sucht einen Satz neue Reifen. Vom Gripniveau vorn im Bereich Racing Ray (den kennt er), aber mehr Volumen. Hinten darfs gut rollen, da wäre auch ein 2.25 Ralph ok. Ich suche mir schon einen Wolf aber es hat einfach so wenig Auswahl an 27,5, das meiste ist dann schon wieder dicker. 2,35 oder 2,4 wäre Maximum oder halt ein dicker 2.25. Felge liegt irgendwo zwischen 21 und 23mm geschätzt MW.

Fast Trak T5, Maxxis Ardent, Ikon, Forekaster fallen mir ein, neben Conti und Schwalbe. Letztere gibts aber nur in 2.2 oder 2.25, aber fallen ja beide eher schmal aus was ich bisher so live gesehen habe.
 
Moin, hätte nochmal gern Input, hat ja bisher gut geklappt :)
Ein Freund von mir der noch auf 27,5 unterwegs ist sucht einen Satz neue Reifen. Vom Gripniveau vorn im Bereich Racing Ray (den kennt er), aber mehr Volumen. Hinten darfs gut rollen, da wäre auch ein 2.25 Ralph ok. Ich suche mir schon einen Wolf aber es hat einfach so wenig Auswahl an 27,5, das meiste ist dann schon wieder dicker. 2,35 oder 2,4 wäre Maximum oder halt ein dicker 2.25. Felge liegt irgendwo zwischen 21 und 23mm geschätzt MW.

Fast Trak T5, Maxxis Ardent, Ikon, Forekaster fallen mir ein, neben Conti und Schwalbe. Letztere gibts aber nur in 2.2 oder 2.25, aber fallen ja beide eher schmal aus was ich bisher so live gesehen habe.
Wolfpack Speed 27.5 in 2.4
 
Wäre auch eine Option. Ist der Allroundig genug? Sollte schon das ganze Jahr drauf bleiben der Reifen. Vllt ein Ralph dazu hinten, dann klebt das auch nicht so wenns warm ist (siehe meine oben geschilderte Erfahrung grade)
 
Moin, hätte nochmal gern Input, hat ja bisher gut geklappt :)
Ein Freund von mir der noch auf 27,5 unterwegs ist sucht einen Satz neue Reifen. Vom Gripniveau vorn im Bereich Racing Ray (den kennt er), aber mehr Volumen. Hinten darfs gut rollen, da wäre auch ein 2.25 Ralph ok. Ich suche mir schon einen Wolf aber es hat einfach so wenig Auswahl an 27,5, das meiste ist dann schon wieder dicker. 2,35 oder 2,4 wäre Maximum oder halt ein dicker 2.25. Felge liegt irgendwo zwischen 21 und 23mm geschätzt MW.

Fast Trak T5, Maxxis Ardent, Ikon, Forekaster fallen mir ein, neben Conti und Schwalbe. Letztere gibts aber nur in 2.2 oder 2.25, aber fallen ja beide eher schmal aus was ich bisher so live gesehen habe.
Meine Tochter fährt auf 27,5“ den Ralph 2,25 am HR und CK 2,3 RS am VR auf 21er Felge.
Den CK 2,3 hatte sie vorher auch am HR, lief aber etwas zu zäh für sie.
Den Ron müsste es noch in 2,35 geben.
Den fährt mein Sohn als 26“ am VR. Wiegt aber bereits 680g. Dazu hat er auch den Ralph 2,25 SG.
 
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