Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jupp. Von Mattlackierung bin ich jetzt auch geheilt.Mein Metallic-Rot glänzend ist von guter Qualität. Scheinbar sind die glänzenden Farben die bessere Wahl. Hilft dir jetzt zwar nicht, aber vielleicht zukünftigen Bestellern.
Kann ich bestätigen. Es ist gut, aber 2-3 Stellen sind nicht perfekt. Für den Preis kann ich bzw. meine Freundin damit leben. Das Einzige was ich noch finde ist, dass es nicht wirklich metallic rot ist. Es ist eher ein metallic Orange mit Tendenz zum RotMein Metallic-Rot glänzend ist von guter Qualität. Scheinbar sind die glänzenden Farben die bessere Wahl. Hilft dir jetzt zwar nicht, aber vielleicht zukünftigen Bestellern.
Kann ich bestätigen. Es ist gut, aber 2-3 Stellen sind nicht perfekt. Für den Preis kann ich bzw. meine Freundin damit leben. Das Einzige was ich noch finde ist, dass es nicht wirklich metallic rot ist. Es ist eher ein metallic Orange mit Tendenz zum Rot
Anhang anzeigen 1713646
Der Besuch beim Lackierer war eher ernüchternd...
Der Farblack ist wohl so dünn, dass er Sorge hat schon beim leichten Anschleifen durch den Lack durch zu sein. Da ist wohl teilweise nur dünner Farbnebel drauf.
"Nur mal eben Klarlack drüber" hat er deshalb abgelehnt.
Ich versuche es jetzt nochmal bei einem anderen Lackierer, mal sehen was der sagt.
Habt ihr alle keine Probleme mit der Lackierung bei SP Cycle?
Und wieder ein Mal wird bestätigt, dass SPcycle nicht zu trauen ist. Ich hoffe für dich, dass dein Rahmen heil bleibt, denn du wirst garantiert gar nichts von denen bekommen, wenn dein von jemand dritten lackierter Rahmen einen Defekt bekommt.Ich möchte Euch meine weiteren Erfahrungen mit SP-Cycle nicht vorenthalten.
Kurz zusammengefasst:
- Lackierung war nicht in Ordnung (teilweise nur etwas Nebel drauf, im Tretlagerbereich ca. 5-Mark-Stück groß gar kein Lack.
- SP-Cycle hat angeboten dass ich den Rahmen vor Ort lackieren lasse und sie die Kosten übernehmen
- Neulackierung (mit Rechnung) hat 200€ gekostet
- SP-Cycle lehnt die Kostenübernahme ab, bietet max. 30$ (angeblich üblicher Preis für Lackierung in Europa :-/ )
- Paypal Käuferschutz greift nicht, da der Artikel nicht mehr im ursprünglichen Zustand zurückgesendet werden kann.
- Seitdem das klar ist, werden selbst die 30$ nicht mehr angeboten.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Bestellungen aus China sind und bleiben ein Risiko. Dieses Mal habe ich Pech gehabt. :-(
Ich verbuche das jetzt als Lehrgeld.Und wieder ein Mal wird bestätigt, dass SPcycle nicht zu trauen ist. Ich hoffe für dich, dass dein Rahmen heil bleibt, denn du wirst garantiert gar nichts von denen bekommen, wenn dein von jemand dritten lackierter Rahmen einen Defekt bekommt.
Was ein Sauladen!
Ist der Anteil der defekten Rahmen so hoch?Und wieder ein Mal wird bestätigt, dass SPcycle nicht zu trauen ist. Ich hoffe für dich, dass dein Rahmen heil bleibt, denn du wirst garantiert gar nichts von denen bekommen, wenn dein von jemand dritten lackierter Rahmen einen Defekt bekommt.
Was ein Sauladen!
Mit Paypal habe ich längere Gespräche gehabt. Der Käuferschutz bezieht sich am Ende nur auf "Geld gegen Ware". Sprich: Wenn ich nachweise dass ich den Rahmen zurückgeschickt habe, zahlen Sie das den Kaufpreis zurück. So ein Fall wie bei mir ist ausdrücklich nicht abgesichert. SP-Cycle weiß das offenbar sehr genau. "Akeptiere die 30$ oder wir warten eben ab bis Paypal eine Entscheidung trifft."Ob die anderen China-Anbieter wirklich kulanter sind, ist auch nicht sicher.
Lackierung in GER kriegt man auch für ~100€ hin, wenn man Preise vergleicht.
Mein Rot-Metallic von SPCycle ist gut, nur an der Sattelstützenöffnung unsauber. Ich hatte das reklamiert, aber auch keine Chance letztendlich, etwas zurückzuerhalten.
Bisschen Lotterie bei China-Bestellungen ist immer dabei, leider.
Aliexpress bietet Käuferschutz - und Paypal auch, wenn man damit bei Ali bezahlt hat. Auf diesen Wegen habe ich schon Erfolg gehabt bei China-Reklamationen.
Mit Paypal habe ich längere Gespräche gehabt. Der Käuferschutz bezieht sich am Ende nur auf "Geld gegen Ware". Sprich: Wenn ich nachweise dass ich den Rahmen zurückgeschickt habe, zahlen Sie das den Kaufpreis zurück. So ein Fall wie bei mir ist ausdrücklich nicht abgesichert. SP-Cycle weiß das offenbar sehr genau. "Akeptiere die 30$ oder wir warten eben ab bis Paypal eine Entscheidung trifft."
Egal. Ich hake das Thema jetzt ab und hoffe das der Rahmen möglichst lange hält. Bei SP Cycle bin ich jetzt wahrscheinlich auf der Blacklist ist bestellen werde ich dort nicht mehr.Der Rahmen ist schon verlockend, einfach in schwarz bestelltMit Paypal habe ich längere Gespräche gehabt. Der Käuferschutz bezieht sich am Ende nur auf "Geld gegen Ware". Sprich: Wenn ich nachweise dass ich den Rahmen zurückgeschickt habe, zahlen Sie das den Kaufpreis zurück. So ein Fall wie bei mir ist ausdrücklich nicht abgesichert. SP-Cycle weiß das offenbar sehr genau. "Akeptiere die 30$ oder wir warten eben ab bis Paypal eine Entscheidung trifft."
Egal. Ich hake das Thema jetzt ab und hoffe das der Rahmen möglichst lange hält. Bei SP Cycle bin ich jetzt wahrscheinlich auf der Blacklist ist bestellen werde ich dort nicht mehr.technisch scheint er gut zu sein
Der Käuferschutz von PayPal verdient den Namen nicht, bekommt aber erstaunlich viel Geld dafür.Mit Paypal habe ich längere Gespräche gehabt. Der Käuferschutz bezieht sich am Ende nur auf "Geld gegen Ware". Sprich: Wenn ich nachweise dass ich den Rahmen zurückgeschickt habe, zahlen Sie das den Kaufpreis zurück. So ein Fall wie bei mir ist ausdrücklich nicht abgesichert. SP-Cycle weiß das offenbar sehr genau. "Akeptiere die 30$ oder wir warten eben ab bis Paypal eine Entscheidung trifft."
Egal. Ich hake das Thema jetzt ab und hoffe das der Rahmen möglichst lange hält. Bei SP Cycle bin ich jetzt wahrscheinlich auf der Blacklist ist bestellen werde ich dort nicht mehr.
Gut das ich einen Specialized Rahmen gekauft habe
Zwei lackierte SP- M05 gekauft, beide top
Anhang anzeigen 1720675
Der Käuferschutz von PayPal verdient den Namen nicht, bekommt aber erstaunlich viel Geld dafür.
...
S-WorksGut das ich einen Specialized Rahmen gekauft habe
Zwei lackierte SP- M05 gekauft, beide top
Anhang anzeigen 1720675
Die Aussage macht Mut.
Noch besser: mein nicht sehr materialsensibler Jr fährt den von @Donnerbolzen s Zauberhänden reparierter Rahmen nachwievor unauffälligDie Aussage macht Mut.
@Schnitzelfreund
Dein Junior fährt den glaub auch schon ne Weile ihn Probleme oder?
Der Laden scheint wirklich untere Schublade zu sein.Ich verbuche das jetzt als Lehrgeld.
Der Rahmen an sich macht einen guten Eindruck. Mit der neuen Lackierung bin ich auch zufrieden. Man muss ja zugeben, dass SPCycle grundsätzlich erstmal günstiger ist als die meisten anderen Anbieter. Da war meine Gier größer als die Vernunft ...
Ist das ernst gemeint? Wer lackiert hier bitte Rahmen (mit Rechnung) für einen Hunderter?Lackierung in GER kriegt man auch für ~100€ hin, wenn man Preise vergleicht.
Ich hatte mal Kontakt mit denen, weil ich zunächst einen anderen Rahmen bestellt hatte, aber den Epic-Klon haben wollte. Hatte ein paar Tage gedauert, weil Feiertag dort war, was ich nicht wusste. Sie hatten sich aber dafür entschuldigt und den Rahmen storniert und ich habe neu bestellt. Lief somit ohne Probleme.Der Laden scheint wirklich untere Schublade zu sein.
Ich hatte mal mit denen einen 'Mail-Wechsel' zur Farbe. Die erste Mail wurde zäh beantwortet, die zweite Nachfrage dann schon ohne Reaktion. Hat mir schon gereicht.
In deinem Fall war es aber auch recht optimistisch anzunehmen dass die Chinesen eine 'deutsche' Lackierung inkl MwSt bezahlen. Oder hatten sie den konkreten Preis abgeknickt?
Auf der anderen Seite finde ich 200 Euro eigentlich einen sehr fairen Preis.
Von daher, Krone richten / am schönen Lack erfreuen, und ab dafür![]()
https://www.kwadie.de/rahmenlackierungen#Preisehttp://www.fahrrad-lackieren.de/preise/usw.Ist das ernst gemeint? Wer lackiert hier bitte Rahmen (mit Rechnung) für einen Hunderter?
Das ist doch völlig utopisch.
Selbst 'mal schnell' Klarlack drüber macht doch kein Lacker, der damit Geld verdient. Noch dazu ohne eigene Vorarbeit etc.
Ich bin mir sicher, wenn du jemand hast der das für den Kurs macht und du die Kontaktdaten hier postest, hat er innerhalb von paar Tagen genug Arbeit für die nächsten Jahre. Ich wäre auch interessiert![]()