Schnäppchenjäger-Laberthread

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
YT Industries hat einen Summer Sale und bewirbt diesen mit bis zu 25% Rabatt

https://www.yt-industries.com/de/Produkte/Price-Drops/
In der schnelle Durchsicht sind wirklich sehr viele Modelle (MTB, E-Bike und Gravel) und Größen dabei mit Rabatten zwischen 15 und 26%.

Unter Zubehör gibt es auch ein paar Rahmen und ein paar Anbauteile, die eher nicht so großzügig rabattiert sind. Zusätzlich gibt es ein paar Klamotten und besonders Einzelteile zu ganz guten Preisen.

E-Bike Decoy ist aber nix zu lesen

Anhang anzeigen 1722874
Kryptotal Enduro soft für 39,99 vorne oder hinten. Auch Argotal zum guten Preis..
Zur info: haben die Schrift in Weiß statt gelb/Orange, also OEM ("ohne Verpackung" stand eh dabei)

16882004568383849897535047448531.jpg

Edit: Sorry, eh schon gepostet!

Hat jeman aktuelle Erfahrungen mit Rücksendungen bei Bikebox, das war ja leider in der Vergangenheit schon etwas nervig.
Hab ich ganz aktuell am laufen...sehr zähe Angelegenheit.
Ein sehr großes und schweres Paket, bei dem die Beschreibung online leider nicht korrekt war. Muss entsprechend zurück, die logistische Lösung bleibt dabei mein Problem (Abholung beauftragen sei nicht möglich, wohlgemerkt keine Retoure meinerseits sondern Fehllieferung).
Dazu sehr langsame Kommunikation. Ganze fünf Werktage bis ich auf meine Reklamation eine Antwort erhielt, das Rücksendeetikett lässt nun ebenfalls bereits einige Tage auf sich warten.

War aber doch schon immer so dort, oder ? Hatte mal ne Anfrage geschickt und die Antwort ging gute 2 Wochen und betraf dann nichtmal meine Frage. Katastrophe.

Hab ich ganz aktuell am laufen...sehr zähe Angelegenheit.
Ein sehr großes und schweres Paket, bei dem die Beschreibung online leider nicht korrekt war. Muss entsprechend zurück, die logistische Lösung bleibt dabei mein Problem (Abholung beauftragen sei nicht möglich, wohlgemerkt keine Retoure meinerseits sondern Fehllieferung).
Dazu sehr langsame Kommunikation. Ganze fünf Werktage bis ich auf meine Reklamation eine Antwort erhielt, das Rücksendeetikett lässt nun ebenfalls bereits einige Tage auf sich warten.
Ich würde mich da nicht weiter drum kümmern, nach meinem Laienverstädnis ist bei einem Sachmangel der Verkäufer verantwortlich für die Rücksendung.

Zwei separate Bestellungen (Schuhe):
  • Es brauchte zunächst mehrere Anläufe eine zu spät verschickte Teillieferung dererseits zu stornieren - diese wurde dann bei Klarna berücksichtigt.
  • Parallel habe ich ein paar Schuhe retourniert - die Retour ist dort eingegangen - auch Wochen später noch keine Berücksichtigung.
-> Es brauchte zig E-Mail Anläufe, in denen ich den Sachverhalt erläutert hatte. Man ging dann in deren Antwort davon aus, dass die Retour (siehe Punkt 1) ja berücksichtigt worden ist - die eigentliche Retour (Punkt 2) wurde aber nicht berücksichtigt. Ich hatte den Eindruck, die E-Mails werden nur überflogen.. immer freundlich geantwortet aber scheinbar nie das Problem verstanden ;)

Hat letztlich geklappt, nachdem ich bei Klarna bereits eine "Meldung" gemacht und Richtung Bikebox eine sehr deutliche Mail mit Beschwerde geschickt habe. Darauf wurde mir zwar nicht geantwortet - aber der Fall letztlich gelöst :D

Sonst hat alles gut geklappt: gute Ware, schnelle Lieferung - nur die Retour war eine sehr schwere Geburt.

Danke für eure Rückmeldungen, glaube dann verzichte ich lieber darauf dort etwas zurückzusenden. Dann haben wir halt noch ein paar Ersatztschuhe mehr😂. Da der Laden insolvent ist hatte ich die Befürchtung evtl. auch die Kohle nicht mehr zurück zu bekommen.

Danke für eure Rückmeldungen, glaube dann verzichte ich lieber darauf dort etwas zurückzusenden. Dann haben wir halt noch ein paar Ersatztschuhe mehr😂. Da der Laden insolvent ist hatte ich die Befürchtung evtl. auch die Kohle nicht mehr zurück zu bekommen.
Warum bitte willst du denn auch Schläuche retournieren? Gefällt dir die Farbe nicht? Oder sitzen die nicht gut ?

:ka:

Edit: ich kann nicht lesen :crash::anbet:

Gibt schon ein paar Schnäppchen aber die sind wirklich nur sehr vereinzelt zu finden. Ich habe beispielsweise ne Lezyne Mini Pumpe zu einen super Kurs gefunden. Aber wie gesagt sind die Schnäppchen eher rar gesäht.
schon einige Sachen günstig bekommen z.B. WTB Volt Titan 33€, SLX Minigruppe 143€, PC 830 Kette 6€, Sättel von deren Eigenmarke, SLX Bremse vorne 73€ und dann gibts noch 10% DIMB

Zurück