Habe es editiert!Na dann zitier erst mal richtig.
Von denen ich hier nicht rede!Das geht eher mit Schwerrollern oder dicken AM-Reifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe es editiert!Na dann zitier erst mal richtig.
Von denen ich hier nicht rede!Das geht eher mit Schwerrollern oder dicken AM-Reifen.
Karma2 SCT fand ich am HR ziemlich bescheiden. Rollte eher schlecht, Grip und Traktion war aber sehr ordentlich.
Max-Gripp geht eher mit Schwerrollern oder dicken AM-Reifen.
Anscheinend redest du doch von Schwerrollern, wenn auch nicht von AM.Von denen ich hier nicht rede!
Nur bezieht sich hier dino113 auf das Rollverhalten am Hinterrad, während ich diesen Reifen auf dem Vorderrad fahre!Anscheinend redest du doch von Schwerrollern, wenn auch nicht von AM.
Dann bleibst du halt auf ignore@freetourer darf ich dich bitten, deine unverschämten Grinse-smileys unter ernstgemeinten Diskussionsbeiträgen zu unterlassen. Wenn du eine andere Meinung hats, drücke sie mit Worten aus. Darauf kann man reagieren.
Schon wieder ein bischen Trickserei. Jetzt also die Karte 'Vorderrad gegen Hinterrad' ausspielen, damit man dann das allerletzte Teil als 'ist ja nur am VR' noch rechtfertigen kann.
Nur den 2,4 SCT am HR vom Spur.
Rowi eher mittelmäßig, denke definitiv etwas langsamer als der CK.
Grip und Traktion
Wäre bestimmt ne interessante Alternative zum CK.
Wieso bezweifelst du das? Einfach mal so?Ob der wirklich schlechter Rollt als ein Wolfpack Trail wage ich den Berichten folgend sogar zu bezweifeln.
Scheint schwierig zu verstehen zu sein ... aber so etwas gibt's nicht.im Sinne einer Downcountry ... Bereifung
Wieso bezweifelst du das? Einfach mal so?![]()
Ich bewundere Deine Geduld!Wolfpack gehören laut diversen Threads ja auch nicht zu den Reifen die am besten Rollen. Und du fährst den Trail ja auch bestimmt nicht aus Spaß nur am Vorderrad.
Ebenso wie ich hier eine Meinung aufgrund der Berichte von anderen habe, hast du deine Meinung ja auch ohne den Karma2 selbst am Vorderrad gefahren zu sein. Wie willst du also den Vergleich zum Trail ziehen?
Und genau deshalb ist es eben wertvoll wenn hier viele Leute viele Erfahrungen posten. Ich kann bisher nur den Vergleich Karma2 zu Booster am Vorderrad und Booster zu Saber am Hinterrad bieten, andere können hier sehr viel mehr Vergleiche bieten und über eine Vielzahl an Vergleichen kann man sich ein Bild machen. Und am Ende testet man dann und stellt fest ob es für einen passt oder nicht.
Mir ist der Karma2 jetzt im trockenen Sommer tatsächlich auch etwas zu viel. Hatte bisher nur noch nicht so recht gewusst wohin ich mit dem nächsten Versuch will. Wenn ich dann was anderes drauf habe, werde ich das auch versuchen in Relation zu setzen.
Ich fahre den WP Trail am VR, weil der mMn dafür das richtige Führungsprofil hatUnd du fährst den Trail ja auch bestimmt nicht aus Spaß nur am Vorderrad.
Trail 2,4 / Nix Speedgrip 2,35 könnte ne Bombenkombi sein. Ob AMDCLIGHTDURO is ja Worscht.Ich fahre den WP Trail am VR, weil der mMn dafür das richtige Führungsprofil hat
und
weil der als 2,25er auf Felgen mit 30er IW noch schön leicht dazu ist (29x2,25, 750gr.).
Beides in der Kombination also. Dazu hat der auch noch einen sehr guten Nassgripp, weil man nie vorher so genau weiss, was man vorfinden wird.
Für hinten muss es aber auf jedenfall ein richtiger Leichtroller sein, von mir aus auch gerne mit mässigem Gripp.
Könntest du nochmal wiederholen?Vergleich Karma2 zu Booster am Vorderrad und Booster zu Saber am Hinterrad bieten
Für hinten muss es aber auf jedenfall ein richtiger Leichtroller sein, von mir aus auch gerne mit mässigem Gripp.
Booster und Saber gehen doch deutlicher Richtung XC.
Hm, das sagt man zwar so, aber für mich sind das eigentlich nur Nuancen bei den Unterschieden. Wenn ein Reifen richtig läuft, dann läuft der.Wobei leicht rollen auf Asphalt und Waldauobahn und leicht rollen über Stock und Stein auch nochmal zwei paar Stiefel sind.
Das glaube ich tatsächlich nicht.Hm, das sagt man zwar so, aber für mich sind das eigentlich nur Nuancen bei den Unterschieden. Wenn ein Reifen richtig läuft, dann läuft der.
Hatte @dino113 nicht geschreiben, daß der bescheiden rollen würde?Regolith/Karma 2 sieht ähnlich aus wie Trail/ Cross
50g DifferenzVielleicht weil der mir ggü. dem Cross doch zu zart vorkommt.
Regolith/Karma 2 sieht ähnlich aus wie Trail/ Cross und liegt je nach Ausführung ein paar Gramm drüber oder darunter.
Und mir kommt's eben bei den Reifen auch immer auf eine nasstaugliche G.Mischung an, weil man ja nie so ganz genau weiss, wohin einen die Trails führen.
Trail bin ich noch nicht gefahren, aber der Cross dürfte schon etwas besser rollen als der Karma2. Das ist ein Reifen, der mMn hier sehr gut aufgehoben ist. Am HR für MICH schon auch als AM zu benutzen, bzw würde ich den ohne Bedenken auf einem AX fahren, sprich alpines S2 Stolperbiken. Ein Park oder Ballerreifen ist das nicht, mal ohne Kategorie gesprochen.Ich glaube das wäre etwas über Trail/Cross, aber dazu kann wohl @dino113 am ehesten näheres sagen.
Das ist durchaus einzusehen. Wegen Feuchtigkeit habe ich auch noch nicht den Reifen gewechselt.Unterschiedliche Reifen für Trocken oder Nass? Eher nicht, da bin ich zu faul für.![]()
Danke nochmal für diese Einstufung.Karma2.
Regolith
War mir im Sommer zu langsam und bei nass der Regolith vorne zu wenig bzw hat der mich da nicht so überzeugt.
Das deckt sich ja sehr mit der Kombi Trail/ Cross. Und in meinem Fall (diplomierter WP-HR-Killer) halt der WW hinten.Den Karma2 braucht es im Grunde "nur" bei feuchteren Bedingungen oder wenn der Untergrund etwas loser wird. Da ich aber nicht so häufig Reifen/LR wechseln möchte ist der Karma2 ein sehr guter Kompromiss. Auch hinten, aber da reicht mir der Booster.
Den Karma2 braucht es im Grunde "nur" bei feuchteren Bedingungen oder wenn der Untergrund etwas loser wird. Da ich aber nicht so häufig Reifen/LR wechseln möchte ist der Karma2 ein sehr guter Kompromiss. Auch hinten, aber da reicht mir der Booster.