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die neue ist leiser. Bin gerade mal wieder die „alte“ (1 Monat alt) gefahren, das scheppert schon deutlich mehr. Merkt man eher bei härterer Gangart (Spints oder sonstiges voll reinhalten). Normalbetrieb isses Worscht.Ist dem wirklich so?
Ich wollte eigentlich auch upgraden, da mir die Feder im Schaltwerk viel zu schwach ist und das Schaltwerk im ruppigen Gelände dermassen schäppert. Dann werde ich wohl doch auf Shimano setzen...
In den Test wurde zwar geschrieben, dass es ruhier sein soll??
wenn dein antrieb sauber ist; schnurrt die "alte" genau so .... und der Gangwechsel ist nicht wirklich sanfter wenn du mit druck schaltestdie neue ist leiser. Bin gerade mal wieder die „alte“ (1 Monat alt) gefahren, das scheppert schon deutlich mehr. Merkt man eher bei härterer Gangart (Spints oder sonstiges voll reinhalten). Normalbetrieb isses Worscht.
Ich persönlich starte besser mit der neuen weil einfach durchstampfen
Nö.wenn dein antrieb sauber ist; schnurrt die "alte" genau so .... und der Gangwechsel ist nicht wirklich sanfter wenn du mit druck schaltest
jedenfalls nicht das ich sagen würde - hey das sind Welten oder das ist spürbar
optisch ist gerade das PM eher noch gewöhnungsbedürftig
von der Haltbarkeit was den Käfig etc angeht mal ganz aussen vor
ich bleib erstmal bei der alten; irgendwann hat man eh keine andere Wahl mehr
Wohl dann das einzige an deinem Bike, wenn ich mich so an das eine oder andere Foto erinnern kannMeine Antriebe sind sauber,
naja mit 600+ Watt knall ich seltener die Gänge voll reinNö.
Meine Antriebe sind sauber, die Vorgänger AXS scheppert merklich lauter zB im Sprint bei Schalten unter Vollast.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich keine großen Erwartungen im Vergleich der "alten" AXS hatte.Sieht super aus. Wie bist du mit der Transmission im Vergleich zur AXS zufrieden?
Sehr gut! Die Schaltvorrgänge sind zwar leicht verzögert, funzen aber in jeder Situation ohne den Druck vom Pedal zu nehmen. Nice!
Der neue Schalthebel ist wieder kein Ergonomiewunder... Vielleicht taugen mir die bereits herumliegenden Wireless Blips besser.
Aber es ist schon so, wenn man die alte AXS fährt, kann man sich die Kohle für die Transmission ruhig sparen. Ausser man muss immer den neusten Sch... fahren. Ja, ich habe diese Zwangsstörung beim Bike und mir graut vor dem Tag an dem die "Stewardess" für das Spark verfügbar ist...![]()
Das kann ich tatsächlich nicht bestätigen. Es gibt überall kleine Veränderungen die sich schon bemerkbar machen.Ich bin das neue Epic S-Works mit der neuen AXS gefahren und habe an all meinen Bikes die AXS XX1
Kurzfassung; kein Unterschied ausser Optik
schaltet genau so gut wie die XX1 vor dem Hintergrund des Preises würde ich da auch niemals ein upgrade anstreben; auch wenn einer meiner Rahmen das hergeben würde
Wir halt regelmäßig im Intervalltrainingnaja mit 600+ Watt knall ich seltener die Gänge voll rein
Man munkelt, genauso derjenige, der es fährtrad mag kein Wasser
Fahr sie mal 5000km und mehr; und dann schauen wir nochmalGrundsätzlich muss ich sagen, dass ich keine großen Erwartungen im Vergleich der "alten" AXS hatte.
Für alle Freaks, welche gerne schrauben, habe ich schlechte Nachrichten. Die Montage ist so einfach und unspektakulär. Fast schon fad-
Jeder Schaltvorgang ist präzise und leise. Kein knarzen, kein "klack" oder ähnliches. Was stimmt ist, dass das neue Schaltwerk den eigentlichen Schaltvorgang einen ticken langsamer durchführt. Die Reaktionszeit zwischen der Betätigung des Controller´s und der Rektion des Schaltwerkes ist, wie gewohnt, schnell und unverzögert. Wenn man jedoch nur je einen Gang schalten möchte, merkt man die Verzögerung nicht. Erst wenn du mehrere auf einmal durchknallst. Für mich aber kein Minuspunkt, da der eigentliche Schaltvorgang einfach sitzt.
Bei der Transmission ist einfach jeder Gangwechsel sauber und leise. Bei der alten war das nicht immer der Fall.
Mein Eindruck (erst rund 35km / 1.000hm) deckt sich mit dem Kommentar von Zedi.
Das kann ich tatsächlich nicht bestätigen. Es gibt überall kleine Veränderungen die sich schon bemerkbar machen.
Die neue ist aber sicherlich nicht der gamechanger oder eine Revolution, sondern eher eine Evolution.
Sieht echt gut aus und fährt sich hoffentlich auch so.
Und, wie fährt‘s sich?
naja mit 600+ Watt knall ich seltener die Gänge voll
Es hat nichts damit zu tun wie sie nach 5.000km fährt. Genau wie dein Gefühl ist meines auch subjektiv. Ich hab ja selbst 3 „alte“ AXS in gebrauch und konnte, bezugnehmend darauf, einen Unterdessen feststellen. Auch gehen eine neue XX1 Kassette.Fahr sie mal 5000km und mehr; und dann schauen wir nochmal
meine erste/die erste von mir verbaute AXS hat jetzt knappe 19.000km runter
1x Schaltrollen getauscht; mehr nicht , einen "spürbaren" unterschied zu einer neuen oder gar Verschleiß kann ich da auch nicht erkennen
Neu ist immer die Euphorie
aber beides sind keine schlechten Schaltungen- aber einfach nicht den Mehrpreis für ein upgrade wert
die Preise werden aber eh bald fallen
Früher oder Später wird's dann aber eh "standard" wie jetzt die AXS; jedenfalls an den Bikes in dem Preissegment
Sieht echt gut aus und fährt sich hoffentlich auch so.
Beitrag im Thema 'Ein Zwilling kommt selten [A]llein'Und, wie fährt‘s sich?![]()
Möchten Sie einen Tee, ein Wasser?
Schöner Aufbau ! Ist das der RC Team Rahmen ?
Natürlich nicht.
Hätte sogar gesagt es ist ein HMX SL Rahmen. Den gab es ja in dieser Farbe, oder irre ich mich?Schöner Aufbau ! Ist das der RC Team Rahmen ?
ja Modelljahr 2022 , die passende Fox-Gabel sollte das bestätigen .Hätte sogar gesagt es ist ein HMX SL Rahmen. Den gab es ja in dieser Farbe, oder irre ich mich?
Hi! HMX SL aus 2022.ja Modelljahr 2022 , die Passende Fox-Gabel sollte das bestätigen .