Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Kumpel von mir hat die gleiche Erfahrung gemacht. Erwarte, dass der EXO+ oder DD genauso Übergewicht haben wird.Bin am überlegen den zurück zu schicken, da mir das dann doch deutlich zu schwer für EXO ist. Bei dem Gewicht kann man auch gleich EXO+ oder gar DD Dissector fahren.
Joaaaa ein wenig Übergewicht ist ja in Ordnung und zu erwarten. Aber 120g bei nem 1kg Reifen, finde ich schon zu viel des Guten. Laut der Gewichtsdatenbank scheinen es normaler Weise bis zu 80g drüber zu sein, auch wenn es wirklich manchmal über 100g sind https://gewichte.mtb-news.de/category-45/reifen?order=product_year&direction=desc&manufacturer=191Ein Kumpel von mir hat die gleiche Erfahrung gemacht. Erwarte, dass der EXO+ oder DD genauso Übergewicht haben wird.
War natürlich nicht ganz ernst gemeint. Überspitzt vormuliert war es, da es mit Magic Mary vorne eine etwas unausgewogene Kombo sein könnte. Siehe die Diskussion vor einer Seite.Manchmal fürchte ich, daß ich hier vom Kopfschütteln noch ein Schleudertrauma kriege.
Echt jetzt...
...ich würde da mal Dissector/Rekon in 2.6 probieren.
Joaaaa ein wenig Übergewicht ist ja in Ordnung und zu erwarten. Aber 120g bei nem 1kg Reifen, finde ich schon zu viel des Guten. Laut der Gewichtsdatenbank scheinen es normaler Weise bis zu 80g drüber zu sein, auch wenn es wirklich manchmal über 100g sind https://gewichte.mtb-news.de/category-45/reifen?order=product_year&direction=desc&manufacturer=191
was ich verstehen kann ist, wenn man zB viel kurze Intervalle oder flache Trails mit mittreten mit dem Enduro fährt, da merkst du unabhängig von der Kraft den Unterschied zwischen 1 und 1,2kg. Habe deswegen gerade die Kryptotalen aussortiert weil das für mich zu viel des Guten ist. Je steiler und hoch konstant, je worschter glaube ich. Ein DHR MT war ne Katastrophe für meinen Einsatzbereich, kann mir aber vorstellen, dass der mega taugt, wenns steil runter geht.Ich bezweifle auch stark, dass man bei einem Blindtest mit 2 gleichen Reifen mit Über-, und Untergewicht überhaupt beim Fahren (ohne Waage) einen Unterschied feststellen kann.
Bzw., wenn man so empfindlich ist, sollte man vielleicht auch ein bisschen Krafttraining überlegen.![]()
Die Frage ist eher, ob es Sinn macht ein in den Toleranzen gefertigtes Produkt zurück zu schicken, nur weil man unbedingt die paar Gramm sparen will... (was man bei einem Blindtest höchstwahrscheinlich nicht merken kann).Dann machts auch keinen Sinn beim Gewicht von Felgen zu sparen weil mans echt nicht merkt?
So ist es oft: Fahrwerk, Geo etc.Und um ehrlich zu sein, merke ich viel Unterschied zwischen meinen beiden Laufradsätzen mit 1850 g und 2050 g mit gleichen Reifen auch nicht.![]()
Ich persönlich finde es für mich sinnvoller die paar Gramm an meiner eigenen CO2 Bilanz zu sparen...![]()
Yup, genau das, hab mir den Reifen fürs HT gekauft.Wenn man viel antreten bzw. beschleunigen muss, dann evtl. sinnvoll
Da stimme ich dir voll zu. Deshalb nervt es mich auch nochmal extra.Ich persönlich finde es für mich sinnvoller die paar Gramm an meiner eigenen CO2 Bilanz zu sparen...![]()
Dann mach doch mal weg. Falls meine Messungen stimmen wiegt die Verpackung meist 28-31gr und somitAllerdings wiegt der solide 1.112g (mit Zip noch um den Reifen...ohne sicherlich immer noch über 1.100g)
Können wir jetzt wegen paar gr hin oder diskutieren zu den 80gr.Ja 80g Abweichung hätte ich akzeptiert.
willkommen im IBC - haben sie einen schönen Tagsinnfrei sich auf zu regen.
Aber wer so argumentiert, dessen HT wiegt auch min 10kg oder sogar noch mehr. :-ODann mach doch mal weg. Falls meine Messungen stimmen wiegt die Verpackung meist 28-31gr und somit
Können wir jetzt wegen paar gr hin oder diskutieren zu den 80gr.
Ich kann verstehen wenn man nicht begeistert ist wegen den Toleranzen. Nur wenn ich die Toleranzen gering haben will oder gar keine, sollte der Rest aber auch entsprechend passen.
Für mich macht es keinen Sinn an einem 1kg Reifen wegen 100gr Toleranzen zu diskutieren, wenn ich selbst 100ml Dichtmilch reinschütte. Ich fahre eine 4 Kolben Bremse mit 200 in 2mm rundum am HT, es würde und hat schon eine 2 Kolben mit 200/180 in 1,8mm gereicht. Somit ist es glaube ich sinnfrei für mich wegen ein paar Gramm hier und da sich auf zu regen.