Bester Marathon Reifen

  • Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am
Jungs von der Playsi? Aaalter, wieder mal Falsches/zu viel/zu wenig Gerstensaft? 🍻
Ich habe nur kommentiert, was man so sieht. Das löst kein „will haben“ aus bei mir.
Und pros kommen mit fast allem klar, die Schlappen sind alle top; das hatten wir doch schon
Schwalbe dürfte halt den Style mit den abgerundeten Kanten wie bei Ray z.b konsequent durchziehen. Haben ja auch eine matketingtaugliche Erklärung dafür. Andererseits sind die inneren Stollen von dem ruban Prototyp auch so rundlich und nur die schulterstollen scharfkantig...

Persönlich gefällt mir dieser Thunder Willy Prototyp gerade an besten vom aktuellen Schwalbe Line Up. Hoffe aber auch noch immer auf baldige neue Contis....😴😴
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
https://bikerumor.com/tom-pidcocks-pinarello-dogma-xc-hardtail-pro-bike-check/
tom-pidocks-pinareelo-dogma-xc-hardtail-race-bike-check-p1-race-technologies-singularis-m30-carbon-wheels-with-non-plus-hubs-1024x1536.jpg


Und der Ruban gecuttet und mit leicht anderer Stollenanordnung. Sieht aus wie das was aktuell wieder "in" ist (Schwalbe Prototyp oder Kenda zb)

tom-pidcock-pinarello-dogma-full-suspension-cross-country-bike-with-prototype-continental-ruban-tread-pattern-800x534.jpg
Dachte ja eigentlich, dass von Conti nach der großen Gravity Welle 2023 noch was kommt und habe auf RSs gewartet.

Nun sind heute zwei Bernstein 2,2 RK angekommen mit 634 und 635 Gramm.

Sind die Pirelli lite die neuen Conti RS? Leider finde ich kein Foto vom RC 2,2. Wird aber bestimmt, wenn man den 2,4 betrachtet, auch um die 600 Gramm wiegen. Hat die schon jemand gewogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ja eigentlich, dass von Conti nach der großen Gravity Welle 2023 noch was kommt und habe auf RSs gewartet.

Nun sind heute zwei Bernstein 2,2 RK angekommen mit 634 und 635 Gramm.

Sind die Pirelli lite die neuen Conti RS? Leider finde ich kein Foto vom RC 2,2. Wird aber bestimmt, wenn man den 2,4 betrachtet, auch um die 600 Gramm wiegen. Hat die schon jemand gewogen?
Habe noch niemand gehört (oder selbst getestet), dass die Pirellis nur annähernd so gut rollen wie der RK. Der Kenda Rush 2,4 TR mit 610g passt da besser im Vergleich.
Aber im Gelände sind die Pirellis sehr beliebt (2,4 nicht die allerleichteste Variante)
 
Habe noch niemand gehört (oder selbst getestet), dass die Pirellis nur annähernd so gut rollen wie der RK. Der Kenda Rush 2,4 TR mit 610g passt da besser im Vergleich.
Aber im Gelände sind die Pirellis sehr beliebt (2,4 nicht die allerleichteste Variante)

Auf meiner Hausrunde habe ich auf rund 10km mit Schotterautobahn, Wald Trail und ein klein wenig Asphalt meine Bestzeit der Pirellis um 19s verpasst und das bei höherem Durchschnittspuls. Pirelli XC RC lite 2.4 vs Racing Ralph 2.35. Der RR ist ja laut BRR nur 3-4Watt schwerer zu treten als der RK.
 
Auf meiner Hausrunde habe ich auf rund 10km mit Schotterautobahn, Wald Trail und ein klein wenig Asphalt meine Bestzeit der Pirellis um 19s verpasst und das bei höherem Durchschnittspuls. Pirelli XC RC lite 2.4 vs Racing Ralph 2.35. Der RR ist ja laut BRR nur 3-4Watt schwerer zu treten als der RK.
Durchschnittspuls ist ja schließlich auch die präziseste Maßeinheit wenn es um Rollwiderstand geht 😂
 
Die RC Lite rollen schnell und schön. Aber mMn nur für viel geradeaus zu gebrauchen. Für schnell um die Ecke ist die Karkasse zu weich.

Letzte Woche den zweiten XC RC Pro Wall innerhalb von zwei Wochen auf dem gleichen Waldweg auf die gleiche Art und Weise gehimmelt. Andere Stelle, aber der gleiche ~1cm lange Cut. Bin dieses mal extra gucken gegangen, hab aber nix gefunden.

1692378209409.png
 
Die RC Lite rollen schnell und schön. Aber mMn nur für viel geradeaus zu gebrauchen. Für schnell um die Ecke ist die Karkasse zu weich.

Letzte Woche den zweiten XC RC Pro Wall innerhalb von zwei Wochen auf dem gleichen Waldweg auf die gleiche Art und Weise gehimmelt. Andere Stelle, aber der gleiche ~1cm lange Cut. Bin dieses mal extra gucken gegangen, hab aber nix gefunden.

Anhang anzeigen 1754105
Oder halt du zu schwer / unbegabt 🤷🏼‍♂️
Kann dir sagen hier bewegen den einige sehr flott ums Eck, trocken und nass. Ist die 690g 2,4 Variante
 
wenn damals mit den leichter rollenden Reifen bei kühlen Temperaturen Gegenwind war und dann mit den schwereren bei Hitze Rückenwind könnte es sich aber wieder ausgeglichen haben 😂
Sowas in der Art wollte ich damit sagen. Die Top Reifen schenken sich alle kaum etwas... Da ist mehr Kopfsache dabei als tatsächlicher Rollwiderstand der einen signifikanten Unterschied macht.
 
Oder halt du zu schwer / unbegabt 🤷🏼‍♂️
Kann dir sagen hier bewegen den einige sehr flott ums Eck, trocken und nass. Ist die 690g 2,4 Variante

Es ging um die Lite Variante, du meinst offensichtlich die ProWall Version. Unterschiedliche Reifen, der ProWall ist top.
Bin sicher nicht besonders begabt, mit 70kg aber auch nicht wirklich schwer für einen Erwachsenen. Der Lite knickt in einer grippigen Kurve einfach über die Flanke weg. Das Problem wurde auch im Test von esmtb beschrieben. Kann man mit Druck gegen wirken, aber dann fährt er halt auch nicht mehr besonders gut.
 
Na toll... seit
März war ich standhaft und dachte mir "nene, ich fahre sonst fette pellen, da kannst den rekon Race locker lassen"
Jetzt lieg ich seit 3 Tagen krank zuhause und hab natürlich Langeweile und schau hier ständig rein.
Also wollt ich aus Langeweile n Satz race king bestellst. Aber Conti is wohl immer noch net fähig alle Shops mit Ware zu versorgen 😡😡
Das is ja gefühlt mindestens so schlimm wie mit den enduro reifen zu Covid Zeiten.
 
Na toll... seit
März war ich standhaft und dachte mir "nene, ich fahre sonst fette pellen, da kannst den rekon Race locker lassen"
Jetzt lieg ich seit 3 Tagen krank zuhause und hab natürlich Langeweile und schau hier ständig rein.
Also wollt ich aus Langeweile n Satz race king bestellst. Aber Conti is wohl immer noch net fähig alle Shops mit Ware zu versorgen 😡😡
Das is ja gefühlt mindestens so schlimm wie mit den enduro reifen zu Covid Zeiten.
Conti bringt was neues auf den Markt in Sachen MTB Reifen. Die alten laufen aus. Deswegen nicht mehr viel auf dem Markt.
 
Zurück