Light-Trail / Downcountry Reifen

Ich persönlich:
Mountain King

Warum?
Weil's um "light trail und downcountry" geht, und da für mich der aktuelle Nic nicht mehr reinpasst.
Und den MK gibt's gerade wie viele Conti Modelle mit starken Discount.
Außerdem würde ich kein trail/DC bike mehr unter 2.3 fahren...
Was an den Nixen spannend ist: schwer aber wirklich sehr gut rollend. DC? Natürlich auf keinen Fall. Light Trail? Ist ja zwischen Raceking und Eliminiertem 🤣
 
Zweimal MK rollt also besser als NN soft/speed?

2.3 hinten ist Grenze, da mehr als echte 59mm mit Dreck wirklich eng werden.
Sicher nein. Auch wenn ich’s nie gefahren bin. Den MK 2,3 fand ich tatsächlich einen der unnötigsten Reifen überhaupt.
Ist wie “Öttinger schmeckt besser als Becks“
 
Sicher nein. Auch wenn ich’s nie gefahren bin. Den MK 2,3 fand ich tatsächlich einen der unnötigsten Reifen überhaupt.
Ist wie “Öttinger schmeckt besser als Becks“
Hab ich auch nie verstanden, aber weil's nun nur die Reifen gefragt wurden... 🤷

Der neue Nic ist aber so ein Monster von reifen, den sehr ich bei AM oder Elektro.
Ich glaube aber gelesen zu haben dass der MK besser rollt. Wenn auch nicht viel. Fix ist dass der MK leichter ist
 
Hab ich auch nie verstanden, aber weil's nun nur die Reifen gefragt wurden... 🤷

Der neue Nic ist aber so ein Monster von reifen, den sehr ich bei AM oder Elektro.
Ich glaube aber gelesen zu haben dass der MK besser rollt. Wenn auch nicht viel. Fix ist dass der MK leichter ist
Monster von reifen? wäre jetz nicht mein erster Gedanke bei 850g in 29x2.4
 
Nobby Nic 29x2,4 in Soft und Speedgrip
Und im Vergleich die heute gelieferten MK 29x2,3
 

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Der MK trifft das Thema hier meiner Meinung besser.
Black Chili funktioniert bei Naß besser als Speedgrip, Selbstreinigung sollte mein MK auch besser sein.
Ich werde die demnächst testen Anhang anzeigen 1759208
Hatte die MK3 schneller gestanzt als Renegade S Works 🙈😉 vorne nur kurz, da war der unauffällig. Hinten 2 mal platt in einem Monat. Zu gleichen VR wie ein Purgatory Control mit 800g ewig gehalten hat
 
Was denn für Mainzer?
Bin Herzensmainzer und halbwegs regelmäßig im Stehblock am ebenso halbwegs unregelmäßigen Siege feiern 🙈🍻
Morgen hoffentlich…
Offtopic: ende

Bin ja tatsächlich aus Faulheitsgründen mit mir am diskutieren fürs (technisch eher einfache) XC Rennen am nächsten Wochenende die 2 Aspens daraufzulassen. Vor allem, da „dank“ der blöden Transmission nicht so einfach Jrs schneller Renegade/ Raceking LRS umgebaut wird.
Oder: fahre das Hardtail 😍
 
Ich sehe beim MK einfach wenig Profiltiefe. Bei allem, wo es auf Stollen ankommt, vermute ich ihn halt sehr im Hintertreff gegenüber dem Nobby.
User Hans hat's eigentlich auf den Punkt gebracht, soll der Reifen das Thema treffen, oder Maximum grip bieten?

Downcountry wird halt immer Kompromiss sein. Die einen gehen mehr in Richtung "country", die anderen Richtung "down"...
 
User Hans hat's eigentlich auf den Punkt gebracht, soll der Reifen das Thema treffen, oder Maximum grip bieten?

Downcountry wird halt immer Kompromiss sein. Die einen gehen mehr in Richtung "country", die anderen Richtung "down"...
Trocken weiß nicht, fahr mal 2,4er Aspen wt 1,1/1,3 bar. Wüsste nicht, was hoch und runter trocken besser funzt mit echt kaum Kompromiss.
Nass wird’s trickier bzw kann ich nicht gut genug fahren 🙈🤣 für wenig Reifen in schnell hoch wie runter
 
Trocken weiß nicht, fahr mal 2,4er Aspen wt 1,1/1,3 bar. Wüsste nicht, was hoch und runter trocken besser funzt mit echt kaum Kompromiss.
Nass wird’s trickier bzw kann ich nicht gut genug fahren 🙈🤣 für wenig Reifen in schnell hoch wie runter
Leih mir deine Kreditkarte, und ich würde mir folgende Setups bestellen. (Als ausgewiesener schönwetterfahrer 😝)

Ground control/ Fast trak / 2.35
Rekon / Aspen / 2.4
Regolith / Booster/ 2.4

Also irgendwie immer hinten den gröbsten XC reifen und vorne den leichtesten trail Reifen nach aktueller Definition. Und dann schau ich was mir besser gefällt als aktuell CK / CK / 2.3
( wahrscheinlich behalte ich die Maxxen, weil ich schon immer mal den Aspen in 2.4 wollte)

Ps: den GC fand ich doppelt nicht so toll, den neuen fast Trak kenne ich leider nicht am rad
 
Leih mir deine Kreditkarte, und ich würde mir folgende Setups bestellen. (Als ausgewiesener schönwetterfahrer 😝)

Ground control/ Fast trak / 2.35
Rekon / Aspen / 2.4
Regolith / Booster/ 2.4

Also irgendwie immer hinten den gröbsten XC reifen und vorne den leichtesten trail Reifen nach aktueller Definition. Und dann schau ich was mir besser gefällt als aktuell CK / CK / 2.3
( wahrscheinlich behalte ich die Maxxen, weil ich schon immer mal den Aspen in 2.4 wollte)

Ps: den GC fand ich doppelt nicht so toll, den neuen fast Trak kenne ich leider nicht am rad
GC T7 und T5 war so ne kannstenixfalschmachen Kombi für halbwegs viele Wetter und das ganze Jahr. Sowas fürs Weibesrad wenn die beste halbwegs fit aber ggf. nicht Nina 😍 bergab ist
Drunter WP Race speed
Drüber onza ibex / purg control; WP Enduro / trail
 
GC T7 und T5 war so ne kannstenixfalschmachen Kombi für halbwegs viele Wetter und das ganze Jahr. Sowas fürs Weibesrad wenn die beste halbwegs fit aber ggf. nicht Nina 😍 bergab ist
Drunter WP Race speed
Drüber onza ibex / purg control; WP Enduro / trail
Habe GC 2x T5 2.35 gegen 2x CK 2.3 getestet. Da war die Conti Combo deutlich spritziger und abwärts in meiner Gegend nicht unsicherer. Conti fehlt halt in der größe was für hinten.... 😴
 
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