sharky
Si fiduciam
danke dir. das mit deiner cura wundert mich jetzt echt. dann muss ich einem hier wohlbekannten foristen mal unfähigkeit beim entlüften vorwerfen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke dir. das mit deiner cura wundert mich jetzt echt. dann muss ich einem hier wohlbekannten foristen mal unfähigkeit beim entlüften vorwerfen

Alle drei blockierten Kolben sind maximal zurückgedrängt und dann liegen alle! nach dem pumpen am Tool an.da ich das ding nie in der hand hatte und nicht weiß, wie steif es ist, war eigentlich nur die frage, ob der kolben, im bild oben rechts, das ding in pfeilrichtung wegdrückt oder ob der fast komplett drin bleibt. der druck ist da noch gering. rechne nicht mit. aber fragen darf man ja
Anhang anzeigen 1812360
Das kommt halt drauf an, wie fest der linke obere Kolben ist. Wenn der festgeschweißt ist, wird der rechte obere Kolben das Plastikdingens entweder verbiegen oder irgendwann brechen (oder es bewegt sich gar nichts). In dem Fall hätte ich für ein Mobilisieren des linken oberen Kolbens aber wenig Hoffnung.da ich das ding nie in der hand hatte und nicht weiß, wie steif es ist, war eigentlich nur die frage, ob der kolben, im bild oben rechts, das ding in pfeilrichtung wegdrückt oder ob der fast komplett drin bleibt. der druck ist da noch gering. rechne nicht mit. aber fragen darf man ja
Anhang anzeigen 1812360
ich such nicht, ich will es nur ausschließenNur denk ich du suchst ein Problem, daß es nicht gibt

Wie gesagt, ich habs für Magurasättel.ich such nicht, ich will es nur ausschließen
das mit den reifenhebern trifft zu. deswegen frag ich ja. die drückt es ja beliebig rum, wenn man nicht aufpasst. aber dann hab ich was für die nächste einkaufsliste![]()
daher rührt die frageBei Sram sind die Kolben ja manchmal pervers fest bei Belagwechsel, hatte mal beim Kollegen geschaut wie der sich abgemüht hat.
Ich habe mir mal das Tool zur kolbenmobilisierung bestellt und bin gespannt wie es ist wenn es mal da ist:
https://www.ebay.de/itm/28542287254...GwlOCFWQy6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Find ich auch,daß der Preis überschaubar ist, im Gegensatz zum Aufwandbei 12€ würde ich da nicht rummachen. der druck kostet auch was. ich hab zwar nen spezl, der einen 3D drucker hat. aber der hat diesen nicht geschenkt bekommen und das ding funktioniert nicht ohne strom und druckt nicht mit luft. für lau würde ich das auch vom freund nicht haben wollen. on top kommt noch, dass der drucker nicht loslegt, wenn man ein bildchen vom objekt der begierde davor hält. ein 3D modell brauchst dann auch. und das zu erstellen kostet auch zeit. da sind die 12€ in das fertige werkzeug IMHO gut investiertes geld
Nein .Habt ihr eigentlich keine Freunde/Kollegen die euch das kurz drucken können?

machen sie. für 12€ plus versandMan könnte auch einfach mal Leute im Forum fragen. Ob die einen die Teile drucken würden.![]()

Wär n guter Deal, ich kenn wirklich niemanden der sowas kann.Nein .
Ich kenn eher Leute die dir die Gliedmaßen wieder zusammentackern und Platzwunden wieder nähen, vielleicht kann man da n Deal machen, Plastik gegen Eisen, oder so ähnlich![]()
müsste ich mal durch die Software jagen. Aber Selbst bei ABS werd das die 5€ Material kosten (wenn man alle Teile von Hope Druckt) nie und nummer übersteigenmachen sie. für 12€ plus versand![]()
Im Kleinanzeigen Thread argumentieren manche ihre komische Preise für Ihre Sachen mit ihrem Stundenlohn von 60euro oder ihrem Tagessatz von 1000 als IT-ler anteilig mit einzuberechnen, da das Einstellen von Anzeigen und beantworten von Anfragen auch bezahlt werden müssemüsste ich mal durch die Software jagen. Aber Selbst bei ABS werd das die 5€ Material kosten (wenn man alle Teile von Hope Druckt) nie und nummer übersteigen

Bla bla... klar macht das ein unterschied, wenn jemand Unternehmerisch tätig wird. Aber wenn ich jetzt mal von mir ausgehe.Im Kleinanzeigen Thread argumentieren manche ihre komische Preise für Ihre Sachen mit ihrem Stundenlohn von 60euro oder ihrem Tagessatz von 1000 als IT-ler anteilig mit einzuberechnen, da das Einstellen von Anzeigen und beantworten von Anfragen auch bezahlt werden müsse![]()

Bei den ganzen 3D-Druck Seiten gibst du beim Upload die Lizenzbedingungen an. Wen der Uploader ein Problem damit hätte, steht es dran und ist nicht erlaubt.Aber Kohle mit der Idee / Datei von anderen machen (und das im großen Stil) find ich schon sehr fragwürdig.
Also zumindest ich, und meine Freunde haben kein Problem damit für nen Kumpel was zu drucken, ist wie @xlacherx sagt unser hobby und die machen das gern.bei 12€ würde ich da nicht rummachen. der druck kostet auch was. ich hab zwar nen spezl, der einen 3D drucker hat. aber der hat diesen nicht geschenkt bekommen und das ding funktioniert nicht ohne strom und druckt nicht mit luft. für lau würde ich das auch vom freund nicht haben wollen. on top kommt noch, dass der drucker nicht loslegt, wenn man ein bildchen vom objekt der begierde davor hält. ein 3D modell brauchst dann auch. und das zu erstellen kostet auch zeit. da sind die 12€ in das fertige werkzeug IMHO gut investiertes geld

Klar, das stimmt schon. Aber wenn man halt mal selber den einblick darüber hat, was das zeug kostet, wenn man es Druckt, ist es schon wild, was manche Leute da so an "kosten" drauf packenBei den ganzen 3D-Druck Seiten gibst du beim Upload die Lizenzbedingungen an. Wen der Uploader ein Problem damit hätte, steht es dran und ist nicht erlaubt.
was ne tatsache ist. arbeitszeit will bezahlt werden. oder schaffst du für lau?Im Kleinanzeigen Thread argumentieren manche ihre komische Preise für Ihre Sachen mit ihrem Stundenlohn von 60euro oder ihrem Tagessatz von 1000 als IT-ler anteilig mit einzuberechnen, da das Einstellen von Anzeigen und beantworten von Anfragen auch bezahlt werden müsse![]()
Ich hab mir so ein Dreiviertel Block-Teil einfach mit einem Teppichmesser aus einem Plastikblock geschnitzt, geht auch und funktioniert bis jetzt ausreichend gut. Von den Dingern hat man ja normal genug rumliegen, da kann man ja mal rumprobieren.
Ich hab als 15 Jähriger ohne Geld einfach so viel Pappe reingestopft wie ging. Hat auch funktioniertHandwerkliches Geschick scheint echt am Aussterben zu sein.
Ich habe meine Bleedblocks aus einem Stück Siebdruckplatte ausgeschnitten.
Also wenn man sich das Hope Video anschaut, entlüftet der Typ sogar ohne KlotzIch hab als 15 Jähriger ohne Geld einfach so viel Pappe reingestopft wie ging. Hat auch funktioniert![]()
das geht auch.Also wenn man sich das Hope Video anschaut, entlüftet der Typ sogar ohne Klotz![]()