Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Mit praktischer Werkzeugablage. :)
461D2196-354A-4BE4-A12D-BF0AA6CDD40B.jpeg
16B7F517-E699-4927-9640-766976CB56B4.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Was für ne geile Schüssel.
Erzähl mehr...
Danke!
Suba ht 150 Rahmen gr. L mit 140mm Mezzer Gabel, Effigear Schaltung, 28/32 v/h. Laufradsatz ist aktuell Hope mit SSP Nabe hinten, kommt aber noch eine feste von Effigear rein (ohne Freilauf). Ansonsten Teile von meinem Last ffw übernommen.

Rad wurde bisher nicht gewogen :)
 
Giant sind halt leicht! Mein Giant Reign 29“ in Medium mit dem „schweren LRS“ und den auch nicht leichten Michelins inkl. Insert hinten 15,35 kg! Hört sich nicht leicht an, ist aber inkl. Pedale, Strap, Ersatzschlauch, Ersatzbremsbeläge, Trailbell, Fender vorne, Pumpe inkl Werkzeug und Salamizeug. Wie hier am Foto halt:
IMG_2661.jpeg


Passt gut hier her als Abschiedsfoto 🥲

PS: mit der Lyrik, dem leichten LRS und so 1kg Reifen war das ein richtig gutes, leichtes Enduro! Kann ich nur empfehlen.
 
Naja jetzt fertig umgebaut. Geht auch schwerer. 16.55kg in 29. Mit DD und DH und Tools im Unterrohr.Geht für mich gut bergauf und bergab keine Kompromisse. Bei meinen 93kg.
Anhang anzeigen 1807868
deins ist das neue?
Vermute das von @Toni Dark ist so wie meins das Vorgängermodell

Bei dir is halt:
  • schwere elektronische Schaltung
  • Coil Dämpfer mit Eisenfeder
  • mit ich schätze 1900 g kein leichter LRS

Läppert sich halt. Ahja, und der neue Rahmen is sicher auch schwerer.
 
Hab den Rahmen im Sommer bestellt. Fertigstellung/Lieferung hat zeitlich ganz gut mit der bespoked zusammen gepasst, also Abholung dort vereinbart.
Auf der Messe meinte er noch, ich könnte auch umentscheiden und eins der beiden fullies nehmen. ;)
 
Hab den Rahmen im Sommer bestellt. Fertigstellung/Lieferung hat zeitlich ganz gut mit der bespoked zusammen gepasst, also Abholung dort vereinbart.
Auf der Messe meinte er noch, ich könnte auch umentscheiden und eins der beiden fullies nehmen. ;)
Haha der gute hab mich länger mit ihm unterhalten
1699454469269.jpeg
 
Schönes Bike :) habe ein Druid V1 und wie zufrieden bist Du mit dem Push Dämpfer ?

Gruss Marco
Hi Marco, bin mit allem sehr zufrieden, so zufrieden, dass ich das V2 wohl holen werde, wenn es im Frühjahr 24 rauskommt.
Die Performance mit dem Push ist nochmal was anderes, der Hinterbau lässt mit einem Coil jede Gabel alt aussehen, Ansprechverhalten und Performance bei schnellen und harten Passagen.
Habe meine Gabel auch mit dem MST-Tuning, das harmoniert super.
 
hier mal mein Dreadnought, nun auch mit RaceGuide (kleines Bild)
16,00kg ink. Pedale, Flaschenhalter, gefüllter Tasche, SG vorn und hinten (UltraSoft VR/Soft HR) und Multitool im Steuerrohr - raceready also


sehr schönes dread! aber ist dir die front nicht zu flach? bin grad von 25mm auf 35mm rise mit 10mm spacer gegangen und fühlt sich sehr gut an!
 
Hast du mal probiert die HR Leitung direkt nach hinten zu legen und nicht erst den Umweg ums Steuerrohr zu nehmen?
 
Zurück
Oben Unten