Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
Wenn du ein Meetup machst, dann kannst du da ein Workout hinterlegen und das wird dann auch abgehakt. Danach ein zweites zu fahren ist für Zwift so als würdest du anschließend frei fahren. Ein Meetup ist ein Event.

Werde wohl ein paar Tage mit Training aussetzen dürfen, die Krankenschwestern erlauben mir leider nicht, dass ich den Kickr mit zu meiner Frau auf die Wochenbettstation bringe, obwohl ich denen versichert habe, dass der flüsterleise ist... Verstehe wer will. :ka::D

Wenn du ein Meetup machst, dann kannst du da ein Workout hinterlegen und das wird dann auch abgehakt. Danach ein zweites zu fahren ist für Zwift so als würdest du anschließend frei fahren. Ein Meetup ist ein Event.

Man kann beim Meetup kein Workout hinterlegen..... wie soll das gehen? Die teilnehmer müssen das individuell laden. Für uns Privatleute gibt's die Option ja garnicht, ein Gruppenworkout zu erstellen.

das mit dem zweiten Workout habe ich mMn gelöst. Ich musste zweimal das "Foundation" workout machen. Allerdings gabs in der Woche zweimal eines mit dem selben Namen, aber es ist nicht das selbe Workout. ich hab wohl zweimal das selbe geladen, hätte aber das zweite Foundation workout laden müssen gg
Werde wohl ein paar Tage mit Training aussetzen dürfen, die Krankenschwestern erlauben mir leider nicht, dass ich den Kickr mit zu meiner Frau auf die Wochenbettstation bringe, obwohl ich denen versichert habe, dass der flüsterleise ist... Verstehe wer will. :ka::D
gratuliere!!!! :)

Hallo,

Gibts eigtl irgendeine Möglichkeit, dass garmin connect hier nicht immer diesen Müll anzeigt und aktuelle Daten verwendet, die zB von Zwift Fahrten kommen?
Selbst wenn ich draußen fahre, aber keinen PM verwende, steht hier immer unproduktiv. Eigtl sollte ja der Pulsgurt reichen, sagt Garmin.

Ich verwende eine Fenix 5 draußen und drin nur den Sync von zwift zu garmin connect.

Physio True up ist auf der fenix 5 aktiviert. Fitness tracker verwende ich keinen.

Und wo finde ich diese "Training Load" Ansicht aus dem dc rainmaker Artikel? Trainings Belastung schaut bei mir ganz anders aus.

https://www.dcrainmaker.com/2021/06...oad-the-sufferfest-and-tacx-app-workouts.html
Screenshot_20231118-072257.png

Screenshot_20231118-070053.png

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn schon die Alpe unter 60 Minuten gepackt ohne die eigenen Werte wie Gewicht oder Größe zu korrigieren/ sportlich zu optimieren...;-)

Gar nicht so die leichteste Aufgabe...Dieses Jahr im Februar habe ich es das erste mal geschafft. Ohne Gruppe oder irgendwelche Boni.

Anhang anzeigen 1807828
Naja...2min rausgehobelt ist okay...aber immer noch weit weg von 50 Minuten.

1700414355378.jpg

Hallo,

Gibts eigtl irgendeine Möglichkeit, dass garmin connect hier nicht immer diesen Müll anzeigt und aktuelle Daten verwendet, die zB von Zwift Fahrten kommen?
Selbst wenn ich draußen fahre, aber keinen PM verwende, steht hier immer unproduktiv. Eigtl sollte ja der Pulsgurt reichen, sagt Garmin.

Ich verwende eine Fenix 5 draußen und drin nur den Sync von zwift zu garmin connect.

Physio True up ist auf der fenix 5 aktiviert. Fitness tracker verwende ich keinen.

Und wo finde ich diese "Training Load" Ansicht aus dem dc rainmaker Artikel? Trainings Belastung schaut bei mir ganz anders aus.

https://www.dcrainmaker.com/2021/06...oad-the-sufferfest-and-tacx-app-workouts.html
Kenne das Problem und hab die Einstellung von DC auch noch nicht gefunden.
bei mir steht bei 95% der Einheiten Basis als Effekt auch wenn ich Intervalle habe die deutlich über jeglicher GA Belastung sind (unabhängig ob zwift oder draußen und auch egal ob Rad, joggen oder schwimmen). Interessanter Weise passen die Zeiten in den Zonen dann aber doch. Als Ergebnis steht dann irgendwann Unproduktiv dran .Hab es aufgegeben die Auswertung zu verstehen zu wollen, bei vielen Bekannten funktioniert die auch recht passabel.
Schau mir mittlerweile lieber meine Auswertungen auf Aerotune oder Training Peaks an, da passt es meistens ganz gut.

Unproduktiv kommt wenn die Vo²max beurteilung des letzten Trainings niederer als des vorherigen war. Passierte mir früher wenn ich Berglauf machte und Running eingestellt war. Der hat irgendwie nur auf Pace / HF geschaut. Imho importiert Garmin die Zwift fahrten nicht richtig, ich lass deshalb immer den Edge mitlaufen, der bekommt halt 0,0km aber es kommt eigentlich nicht unproduktiv...

...aber "Formerhalt" ist auch nicht besser. Sorry Garmin aber ich kann nicht jedes Monat meinen Vo2max steigern. Bei 61 ist halt jetzt Schluss :/

Zuletzt bearbeitet:
Auch im Sommer kann es schlechtes Wetter geben und wenn man maximal ne Stunde Zeit hat ist es auf der Rolle auch super. Da kann man mal in der Mittagspause ran, verbraucht Energie und spart sich noch das Mittagsessen. Sozusagen Win-win-win Situatuion :D;)

Servus zusammen.

Es gibt in Zwift- Workouts manche Trainingsbalken, die "Freie Fahrt" bzw. "Freeride" heißen. Was passiert da mit ERG- Mode bzw. mit Leistunssteuerung und welches Verhalten wird vom Fahrer erwartet?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@supperharry Freeride ist so als ob du ohne Workout fahren würdest. Es wird wieder in den SIM Mode geschaltet und der Trainer reagiert damit wieder auf das Terrain der Strecke, bzw. Du bist auch selbst für den entsprechenden Power Output zuständig.

Einzige Ausnahme: wenn im Workout im Freeride Step der Zusatz "flatroad=1" enthalten ist, dann fährt man frei auf topfebener Strecke, selbst wenn man gerade die Alpe hochradelt. Sehr komisches Gefühl.

Prüfen kann man das, wenn man die .zwo Datei einfach im Editor aufmacht, ist ne simple XML Datei. Flatroad=0 entspricht dem normalen reagieren auf das derzeitige Terrain.

Servus zusammen.

Es gibt in Zwift- Workouts manche Trainingsbalken, die "Freie Fahrt" bzw. "Freeride" heißen. Was passiert da mit ERG- Mode bzw. mit Leistunssteuerung und welches Verhalten wird vom Fahrer erwartet?

Gruß
Der ERG wird ausgeschaltet und du wirst einfach „in die Welt“ geworfen. Musst also so fahren wie das Terrain des gewählten Kurses gerade ist.

Finde das ziemlich nervig, da der Gang nie passt und wenn es auf der Strecke grad bergab geht, kann ich gar nicht wirklich Power aufs Pedal bringen, was aber eigentlich Sinn dieser Freerides sein soll…

Danke für die Antworten.
Gerade bei Pedaling Drills auf relativ flachen Strecke hat's gepasst. Zwift hat anscheinend vor der freien Fahrt die passende Leistung geschätzt. Die hat auch für den Trainingsabschnitt gepasst.
Wie ist es dann bei 20 Minuten FTP Test, wird da geschätzte Leistung auch voreingestellt? Da sollte doch die Leistung so hoch sein, die gerade noch machbar ist.

Kurze Frage zu den Sternen in den Workouts
Ab 1,5h wirds für meinen Bobbes immer recht hässlich und ich würde den gerne mit gelegentlichen Wiegetritteinlagen entlasten.

Verliert man durch längeres Nichteinhalten der Trittfrequenz einen Stern? Bis 30s jedenfalls nicht.

Kurze Frage zu den Sternen in den Workouts
Ab 1,5h wirds für meinen Bobbes immer recht hässlich und ich würde den gerne mit gelegentlichen Wiegetritteinlagen entlasten.

Verliert man durch längeres Nichteinhalten der Trittfrequenz einen Stern? Bis 30s jedenfalls nicht.
Trittfrequenz ist vollkommen egal. ;)

Sattel/Sitzposition überprüfen...Nach 1,5h sollte da sein ich nichts Ärger machen. Aber das verlassen der Sitzposition ist grundsätzlich empfehlenswert um den gesamten Bewegungsapparat zu benutzen .

Zurück