Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
Ich leg jetzt auch wieder auf der Rolle los, aber diesen Winter definitiv mit einem Ventilator.

Habt ihr da eine gute Empfehlung?

Dieser wurde hier schon öfters empfohlen.

Woozoo, Ultra-starker, leiser & tragbarer Tischventilator, 30m², Reichweite 25m, Multidirektionale Oszillation, Fernbedienung, Timer, Wohnzimmer - Woozoo PCF-SC15T - Weiß https://amzn.eu/d/6XgWU7S

Trainiert ihr alle im Schlafzimmer oder warum wird hier so viel wert auf Lautstärke und (beim Schmiermittel) Sauberkeit gelegt? 🤔😬
Also mein Setup steht im Keller vor der Werkbank. Da stört weder Staub, noch würde ein Lauter Ventilator stören😅 ich lass meist eh Musik im nebenher laufen. Das ist meiner Meinung nach eh ne fehlende Funktion in zwift, dass man da sein Apple Music oder spotify mit koppen kann.

Wie "Fahrt" ihr eigentlich am meisten? Freie Fahrt? Rennen? Trainingsplan?

Trainiert ihr alle im Schlafzimmer oder warum wird hier so viel wert auf Lautstärke und (beim Schmiermittel) Sauberkeit gelegt? 🤔😬
Also mein Setup steht im Keller vor der Werkbank. Da stört weder Staub, noch würde ein Lauter Ventilator stören😅 ich lass meist eh Musik im nebenher laufen. Das ist meiner Meinung nach eh ne fehlende Funktion in zwift, dass man da sein Apple Music oder spotify mit koppen kann.

Kinder im Haus und für eine selbst ist es auch schöner wenn man nicht so viel Rauschen hat. Andererseits stärt dann eine leicht verstellte Schaltung weniger...

Ich hab's getan!

Der mit 1500km noch jungfräuliche Neo 2T wurde gegen einen Hub One getauscht.

Ich find den Hub für mich sensationell! Warum?
  • Ich kann binnen 1min das Radl meines Sohnes einspannen und er kann fahren
  • er ist gleich leise (eigtl. fast leiser im Mittel, weil man ja auf einen perfekten Gang eingestellt bleibt)
  • Genauigkeit ist mir wruscht (und ist für mein Level sowieso immer gut genug, bzw sowieso relativ)
  • er braucht ein bisser weniger Platz und ist nicht so schwer

Ein bissl schade ist, dass ich die Bergabfahr Funtion des Neo 2T nicht mehr habe (war angenehm zum Umziehen oder pinkeln, beim längeren Bergabfahren - kommt aber vielleict 2x in der Saison vor).

Ich war den 2T binnen 30min los.

+1
Aber ich waere da auch anderen Apps nicht abgeneigt, aber irgendwie hab ich mich da auch noch nicht so sehr mit beschaeftigt.
Andere Apps sind bei mir aufgrund von dem
Zwift hub one (virtuelles Schalten) eher raus, da das bisher nur zwift selbst unterstützt
Ich hab's getan!

• er ist gleich leise (eigtl. fast leiser im Mittel, weil man ja auf einen perfekten Gang eingestellt bleibt)
  • Genauigkeit ist mir wruscht (und ist für mein Level sowieso immer gut genug, bzw sowieso relativ)

Ein bissl schade ist, dass ich die Bergabfahr Funtion des Neo 2T nicht mehr habe (war angenehm zum Umziehen oder pinkeln, beim längeren Bergabfahren - kommt aber vielleict 2x in der Saison vor).

Den hab ich mir auch vor 2 zwei Wochen geholt. Hab aber kein Vergleich, da es mein erster Trainer is.
Die App fand ich ursprünglich etwas unübersichtlich aufgebaut. Erinnert mich stark an die Software von Garmin. 😂
Aber sonst tut das Ding für mich was es soll. Es wird bei uns zwar nicht zwischen mehreren Personen gewechselt, aber die Option einfach mal schnell von mtb auf Gravel umzustecken ist schon cool.

Steht bei mir im alten Kinderzimmer von Junior, mit Tisch mit Ipad vornedran und dem Fernseher an der Wand .Dazu Lüfter von Amazon und gut is.
ich fahre am Wochenende meistens Gruppenfahrten und unter der Woche 2mal Sweetspotttraining, reicht mir, bin ja kein (pseudo)profi , will einfach gut übern Winter kommen.

Ich hab's getan!

Heißt das wenn man von der Alpe abfährt muss man die ganze Strecke treten und kann es nicht mehr rollen lassen?

Das wäre schon eine große Einschränkung

Bin mal viermal hintereinander da hoch und in der Abfahrt essen und pinkeln gewesen

Heißt das wenn man von der Alpe abfährt muss man die ganze Strecke treten und kann es nicht mehr rollen lassen?

Bin mal viermal hintereinander da hoch und in der Abfahrt essen und pinkeln gewesen
Ich probiere das heute aus. Evtl wird eh weiter gerollt. Weiß ich grad nicht. Ich geh aber davon aus, dass bergab alle mit einem angetriebenen Trainer davon ziehen werden, weil man damit sehr schnell in den Supertuck kommt. Selbst mit volle Tube treten kommt man den Supertuck Leuten tretend normalerweise nicht nach. Wenn man's also nicht in den Supertuck schafft, wirds sicher doof.

@Sickgirl Coasting funktioniert auch weiterhin. Was macht die Bergabfahr Funktion beim 2T besonders oder anders?

Ich kann auch bei meinem Kickr die Alpe runterrollen lassen ohne zu treten. Rollt man schnell genug gibts auch nen Supertuck.

Son Ding hab ich auch mal ausm Baumarkt mitgenommen, funktioniert super.
Danke für die Info. Hab jetzt mal sowas ähnliches bei A… ins Auge gefasst.

TRESKO AERSON Bodenventilator 40 cm | Windmaschine mit 3-Leistungsstufen | Standventilator | hoher Luftdurchsatz | robuste Metallausführung | Neigungswinkel ca. 110 Grad https://amzn.eu/d/6ll22b1

War ein Irrtum.

Supertuck geht eh ganz normal. Bei ca 60km/h zu treten aufhören bei kin 3% Gefälle und es passiert.

Wer hat denn schon die Alpe unter 60 Minuten gepackt ohne die eigenen Werte wie Gewicht oder Größe zu korrigieren/ sportlich zu optimieren...;-)

Gar nicht so die leichteste Aufgabe...Dieses Jahr im Februar habe ich es das erste mal geschafft. Ohne Gruppe oder irgendwelche Boni.

1699433828278.png

Zurück