TitusLE
Kein Geisterfahrer mehr
Du meinst, ich sollte immer über Rot fahren?Der Fehler ist wohl offensichtlich.
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Du meinst, ich sollte immer über Rot fahren?Der Fehler ist wohl offensichtlich.
So ähnlich auch meine Erfahrung!Ich glaube an meinem Zwift Rad muss ich einmal im Jahr die Kette ölen, die Standzeit der Kette ist auch episch. 617 Stunden bei fiktiven 17 000 km Im Moment und die Lehre taucht nicht mal zur Hälfte ein
Log dich mal über Zwift ein. Dann auf Profil. Rechtsseitig findet sich dann eine Aufstellung und Auswertung. Da steht dann auch deine von Zwift errechnete FTP. Das ist natürlich entsprechend ungenau, weil es davon abhängt, was du fährst. Du kannst den Wert auch selbst ändern, z. B. bei dem Workouts.Hey Leute.
Ich bin voll neu in dem zwift Game. Ich hab mir das Ding eigentlich nur gekauft, da ich aktuell aufgrund einer zerstörten Schulter net draußen fahren kann.
Es wurde der zwift hub one.
Jetzt lese ich hier immer wirder
Von dem ftp Test und wert. Muss ich so ein Test machen ? Oder funktioniert das mit den Trainings auch ohne? Oder wird der Wert auch anhand der absolvierten Fahrten errechnet? Und wenn ja, kann man den irgendwo auslesen ?
schwitzen klappt auf dem Ding auf jeden Fall schonmal wie ne 1![]()
Soso, ein Mikro-Sprinter. Zum Glück wurde das Micro Bursting vor längerem endlich verhindert und es zählt nun die Kraftausdauer... Oder fährst du draußen auch so rum? Kurz und kräftig drücken und dann wieder rollen? Nein? Ach!Es funktioniert nicht mehr große Nummern auszuspucken und dann mit Schwung nach vorne zu Rollen ohne in die Pedale zu treten und das ganze dann für 30-60min zu wiederholen. Jetzt muss doch tatsächlich ohne Pause pedaliert werden. Das kann ich tatsächlich überhaupt nicht.
Probiers mal mit mehr und vor allem Sinnvollem Training, dann klappt's auch mit SwiftNe, natürlich nicht. Aber es war machbar und am Berg war es die einzige Möglichkeit mitzuhalten als schwerer Fahrer. Im Flachen war das Micro-Bursting schon immer nutzlos. Aaaaber ich bekomm den Dreh noch raus, eine Lücke hab ich schon entdeckt. Das Bremsen tritt nur ein, wenn man einen anderen Fahrer erreicht. Wenn keiner da ist, gehts ab. Also direkt nach dem Start vollgas ausreißen und durchziehen wäre Variante 1. Da fehlt mir aber noch einiges an Basis. Am Berg, wenn’s sich zieht, könnte es auch noch gehen. Mann muss jetzt die Lücken besser timen. Bursten wenn man überholen will und Kraft sparen bis man den nächsten Fahrer erreicht, also eigentlich gegenteilig wie ursprünglich. Im Grunde nicht mehr passiv fahren, sondern richtig aggressiv.
Hey Leute.
Ich bin voll neu in dem zwift Game. Ich hab mir das Ding eigentlich nur gekauft, da ich aktuell aufgrund einer zerstörten Schulter net draußen fahren kann.
Es wurde der zwift hub one.
Jetzt lese ich hier immer wirder
Von dem ftp Test und wert. Muss ich so ein Test machen ? Oder funktioniert das mit den Trainings auch ohne? Oder wird der Wert auch anhand der absolvierten Fahrten errechnet? Und wenn ja, kann man den irgendwo auslesen ?
schwitzen klappt auf dem Ding auf jeden Fall schonmal wie ne 1![]()
Okay. Schau ich mir mal an.Wenn Du Deinen FTP nicht kennst, dann mache bei Gelegenheit so einen Test.
Dieser Wert dient unter anderem als Basis für die Trainingspläne und "stellt" sie damit auf Dein Leistungsvermögen ein.
Zum freien Fahren brauchst den allerdings nicht.
Gute Besserung mit der Schulter. Meine ist auch gerade anständig lädiert![]()
Ich dachte man drück mir den Beinen.Aber Obacht
Wenn Du den FTP Test richtig durchziehst, ist das-mäßig anstrengend. Da sollte Deine Schulter schon wieder gut belastbar sein.
Ne, natürlich nicht. Aber es war machbar und am Berg war es die einzige Möglichkeit mitzuhalten als schwerer Fahrer. Im Flachen war das Micro-Bursting schon immer nutzlos. Aaaaber ich bekomm den Dreh noch raus, eine Lücke hab ich schon entdeckt. Das Bremsen tritt nur ein, wenn man einen anderen Fahrer erreicht. Wenn keiner da ist, gehts ab. Also direkt nach dem Start vollgas ausreißen und durchziehen wäre Variante 1. Da fehlt mir aber noch einiges an Basis. Am Berg, wenn’s sich zieht, könnte es auch noch gehen. Mann muss jetzt die Lücken besser timen. Bursten wenn man überholen will und Kraft sparen bis man den nächsten Fahrer erreicht, also eigentlich gegenteilig wie ursprünglich. Im Grunde nicht mehr passiv fahren, sondern richtig aggressiv.
Wie funktioniert das mit der Teleportfunktion? Ich hatte die Tage bei einem Rennen einen Verbindungsaussetzer und konnte erst ca 10 Sekunden nach dem anderen starten. Da fährt man dann halt ganz hinten mit. War etwas frustrierend. Kann man sich dann wieder nach vorne beamen und da mit fahren?Dann könnte die Teleportationsfunktion helfen. Dann geht es bei den XP`s aber auf jeden Fall wieder von vorne los.