Intend Moto-Fahrwerk: Sliding-Bushing Technik streng limitiert

Anzeige

Re: Intend Moto-Fahrwerk: Sliding-Bushing Technik streng limitiert
Warum muss eine Gabel und Dämpfer so verdammt geil sein?
Kann man kurz vor Weihnachten nicht bitte NUR langweiliges Zeugs a la Fox und Co. veröffentlichen,
so wird sich der Weihnachtsmann bei meinen Wünschen noch einen Bruch holen...! ;)

Zumal wir hie ganz klar im Luxussegment unterwegs sind. Ich wage mal zu behaupten, dass Gewinnmargen bei Billigprodukten oft höher sind als hier.

Ein Bugatti wirft niemals gewinn ab das ist Fakt!
Der lustige Bleistift mit nem angspritzten Kunstofftierchen hintendrauf Kostet 1,5€ und hat ggfs 70% Marge.

Prime ist es dann halt, wenn man es wie Fox macht und nen Massenprodukt hat, dass man super günstig herstellen kann, aber fast für Luxuspreise verkaufen kann.
Leider stimmt das nicht ganz, wenn du beobachtest warum viele Hersteller im KFZ Bereich lieber Luxuskarren im Asia Style produzieren....
Würde es Conny aber gönnen wenn er zumindest mit einer 0 mit dem Set rauskommt.

Die Pumpe bekommst du heute schon, wenn du einen Standard-Hover kaufst.

Ansonsten: Ich finds geil. Intend als Marke, die Produkte, die Ideen dahinter, der Service. DAS ist für mich so ein typisches Aushängeschild von deutscher Ingenieurskunst und wofür Deutschland teils im Ausland immer noch steht: PERFEKTION!
Du verwechselt da was.

Schweiz = Präzision
Deutschland= Unverwechselbare Produktgestaltung, Wertigkeit und faszinierende Technik

Das Problem nur, moderne Produkte sind selten mechanisch.
Hab aber vorgesorgt bin ausgewandert.

Du verwechselt da was.

Schweiz = Präzision
Deutschland= Unverwechselbare Produktgestaltung, Wertigkeit und faszinierende Technik

Das Problem nur, moderne Produkte sind selten mechanisch.
Hab aber vorgesorgt bin ausgewandert.
wie auch immer. So weit liegt Freiburg nicht von der Grenze weg, dass die Präzision nicht auch zutreffend wäre.

Leider stimmt das nicht ganz, wenn du beobachtest warum viele Hersteller im KFZ Bereich lieber Luxuskarren im Asia Style produzieren....
Würde es Conny aber gönnen wenn er zumindest mit einer 0 mit dem Set rauskommt.
Meiner MEINUNG nach hat das andere Gründe.
Die Günstigeren Autos kommen ja schon lange nicht mehr aus D.
Ein "günstiger" VW kann eben preislich nicht mit einem Hyundai mithalten.

Im Premiumsegment kommen die Asiaten NOCH nicht an das deutsche Image ran.
Da sind"wir" noch rentabel.
Die Hersteller sind quasi gezwungen ins Premiumsegment zu gehen... dann müssen sie aber auch liefern. Das sehe ich jetzt nich gerade.... obwohl ich auch nen Sternchen fahre.

Letztes OT: Die Automobilhersteller produzieren lediglich nach Nachfrage und Gewinnspanne. Die ist leider im Luxussegment am größtem. Schuld sehe ich da eher bei den Käufern mit einem Ersatzplaneten im Keller.

Du meinst, dass ein 15.000€ VW teurer ist, als ein 15.000€ Hyundai?

Ich bin verwirrt......
1701876140748.png

Ich glaube nicht, dass man bei VW über 10% mehr Rabatt als bei Hyundai bekommt.

Letztes OT: Die Automobilhersteller produzieren lediglich nach Nachfrage und Gewinnspanne. Die ist leider im Luxussegment am größtem. Schuld sehe ich da eher bei den Käufern mit einem Ersatzplaneten im Keller.
was das eigentlich für n geiles Bike auf deinem Profilbild?
Da mal ne Intend moto ranschrauben.

Mag abgesehen von der prinzipiell unsinnigen Preisdiskussion versteh ich nicht ganz wie Ihr alle auf 1.000 Euro Differenz kommt? (Oder wird einfach der zuerst erwähnte Betrag nachgeplappert?)

Flash 1.949
Hover 1.079
Schoner 350 (hab ich da zumindest im Kopf, korrigiert mich gern)
Koffer 100
Gesamt 3.478

Also schon nur noch 521 Euro Differenz.

Dafür dann eben auch die besonderen Lager und Harteloxal usw.

"mangelnde Wartungsfreundlichkeit und insbesondere die Serienstabilität."
mir reicht das, wenns andere nicht abschreckt oder sie sich daran ausprobieren wollen - wie gesagt: Viel Spaß.
Wartungsfreundlichkeit hat nichts mit "nicht wartbar" zu tun.
Wie man am Video sieht ist es bei einem Service nicht getan, einfach die Schrauben der Kolbenstange(n) zu lösen und die Gabel auseinander zu ziehen.

Und Stabilität wird hier wahrscheinlich auf Serienstreuung abzielen. Fertigungstoleranzen müssen hier nochmal enger sein bzw. das komplette Standrohr hat ganz andere Oberflächenanforderungen und Toleranzen.

Mich würde viel mehr der Zugewinn an Performance interessen.
Optisch ist diese Edition für mich persönlich A+.
Sowas hätte ich mir schon vor Jahren von DVO gewünscht, leider sind sie nach der Emerald in der "Gewöhnlichkeit" verschwunden.

Edit:
Dafür liebe ich die Amis

Screenshot_20231206-164459~2.png

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber man gewöhnt sich an die neuen Preise. Bei mir hat das, weil ich wenig konsumiere, sehr lange gedauert. Aber nun ist es auch da.
Es gibt da auch kein entrinnen.
Wer sich die Taschen voll macht, das kann ich dir schon sagen.

Weil @seblubb die Lebensmittelpreise angesprochen hat: Da kann ich dir aus erster Hand versichern, dass in fast allen Produktionsbereichen der Landwirtschaft die Preise noch immer nicht (voll)kostendeckend sind.

Intend hat seine Preise noch nicht mal inflationsangepasst. Keine Ahnung, wie die da hin bekommen. Skaleneffekte?

Ich find's jedenfalls gut, dass Innovationen relativ zügig auf den Markt gebracht werden. Dass das zu einem Preis kommt, ist klar. Man muss es ja nicht bezahlen, wenn man nicht möchte.
eine Zeb kostet immernoch gleichviel wie vor 2 Jahren, trotz neuer Entwicklungen.
wenn es nur um die Buchsen,geht, gibt es wirklich Leute die dafür 50% Aufschlag bezahlen würden ?
Rulezman hat ja auch eine Intend für 3k€, Insra Cred. gibt es da auch

Wurde schon geschrieben, dass es keine 50% sind.
Und natürlich gibt es Menschen, die das bezahlen.
U.a. auch, weil limitierte Serie.
Das denkst du, warum die Leute für irgend einen 911er quasi unbegrenzt bezahlen? Weil limitiert.

eine Zeb kostet immernoch gleichviel wie vor 2 Jahren, trotz neuer Entwicklungen.
wenn es nur um die Buchsen,geht, gibt es wirklich Leute die dafür 50% Aufschlag bezahlen würden ?
Rulezman hat ja auch eine Intend für 3k€, Insra Cred. gibt es da auch
Der Dude ist auch irgendwie komisch. Er sagt so viel wahres aber manchmal geht mir sein. Only the best n bissel auf den Keks.

Wurde schon geschrieben, dass es keine 50% sind.
Und natürlich gibt es Menschen, die das bezahlen.
U.a. auch, weil limitierte Serie.
Das denkst du, warum die Leute für irgend einen 911er quasi unbegrenzt bezahlen? Weil limitiert.
die Rechnung ist falsch....willkürihe Zahlen.... . 350 fürdie Schoner 100 fur den Kofer, wer es glaubt...

Fahrradindustrie arbeitet nicht kostendeckend, muss drauflegen.
Landwirte arbeiten nicht kostendeckend, müssen Geld bezahlen um ihre Produkte loszuwerden.
Cornelius kann froh sein, wenn er mit einer "Null" da rausgeht.
Der Ing kostet 1000 am Tag, vermutlich nicht kostendeckend.
Luxusautos für Autohersteller: komplettes Verlustgeschäft.
Langsam fühle ich mich als Konsument echt furchtbar. Immer wenn ich etwas kaufe, muss ein anderer zahlen. Gemein.

Zurück