Intend Moto-Fahrwerk: Sliding-Bushing Technik streng limitiert

Anzeige

Re: Intend Moto-Fahrwerk: Sliding-Bushing Technik streng limitiert
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seblubb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
4K :dope: selbstbewusstes Pricing
Wird seine Käufer finden. Zeigt mir aber, dass Cornelius in gewisser Weise abgehoben hat; sehr schade
Warum?

Wenn dein Zeug gut läuft und du Kunden hast denen dein ohnehin schon abgefahrener Kram nicht abgefahren genug ist warum dann nicht das Geld mitnehmen und ne 10er Testserie für 0 auf 0 an den mann bringen?

0 auf 0 weil das kein schubladenprodukt is. Da is ja Arbeit mit verbunden und nicht serienreife Technik die einem auch mehrfach um die Ohren fliegen kann.

Das hat imho nix mit abgehoben zu tun sondern mit Kunden finden die bereit sind den ersten Schritt zu gehen. Entwicklung für eine Oneman Show kostet viereckig Geld sonst.
 
  • Limitiert auf 10 Stück
  • Dämpferlänge
    • 250 metrisch / 225 Trunnion – 75mm Hub
    • 230 metrisch / 205 Trunnion – 65mm Hub
    • 210 Metrisch / 185 Trunnion – 55mm Hub

Naja, jetzt wäre schon gut zu wissen, wieviel Stück es von welcher Einbaulänge des Dämpfers gibt, bevor ich meine Großbestellung aufgebe, muss die Rahmen ja passend zum Dämpfer bestellen...
 
Naja, jetzt wäre schon gut zu wissen, wieviel Stück es von welcher Einbaulänge des Dämpfers gibt, bevor ich meine Großbestellung aufgebe, muss die Rahmen ja passend zum Dämpfer bestellen...

Da werden mit Sicherheit genau die Dämpfer gebaut, die bestellt werden.

Ob solche Fahrwerkskomponenten wohl auch mit Standard-Optik zu dem Preis verkauft werden könnten? Habe Zweifel 😁 .
 
so hoch ist der Preis ja auch nicht….. im Vergleich zu einem Push Dämpfer für 1.900€.

Ob das gerechtfertigt ist, also runtergebrochen auf das Fahrverhalten, ist eine andere Sache.

auf jedenfalls schön zu sehen, daß es so kleine Buden gibt.

Mich würde nur interessieren, wie groß ist der fühlbare Vorteil während des Fahrens bei dieser Art der Lagerung
 
gab es doch auch schon bei Marzocchi im Mtb Bereich vor 20 Jahren die mitlaufenden Buchsen. Hat sich nicht durchgesetzt im Mtb Bereich. Mich würde mal interessieren wie groß die Verbesserung ist in Zahlen, Preisaufschlag ist ja schon derb, Dämpfer muss gleich mit auch wenn man den gar nicht will. Mal wieder ein Produkt für die Hauptklientel "Instagram Biker". 1000€ Aufschlag für eine andere Farbe, jeden Morgen steht ein Fanboy auf... . Kolben von Dämpfer und Tauchrohre nicht mal in der gleichen Farbe, da wirds selbst bei Insta schwer.. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt gern einmal bitte diesen Koffer :daumen:
Die sind sogar vergleichsweise günstig;) Ist ein Waffenkoffer, du verstehst die Analogie?
Das Dingen ist scheißengefährlich, darum auch der Helm bei der Präsentation 🫦
128815_4.jpg
 
Die rote Trinity ist auch nice, hätte ruhig zum Set dazu gehören können :D

Und mich würde interessieren wie dann der Service klappt bzw. kostet...

Bisher kann ich aber von Intend nur gutes Berichten, gab schon paar Ecken, aber wurde immer Top behoben, inkl. Expresslieferung um den Urlaub zu retten, bzw. ihn mit der Intend Gabel genießen zu können und nicht die ZEB zu bemühen.
 
4K :dope: selbstbewusstes Pricing
Wird seine Käufer finden. Zeigt mir aber, dass Cornelius in gewisser Weise abgehoben hat; sehr schade
Mei limitiert auf 10 Stück, deutlich komplexere toleranzempfindliche Fertigung...

Find ich jetzt nicht abgehoben. Geht ja hier nicht um seine blackline... Oder irgendwas was einfach "Standard" ist... Sonder was was aktuell niemand in Serie herstellen kann (==> bedeutet zu serientauglichen Kosten)
Wenn das nicht sogar teuer sein muss was dann ...

Und bei Fox kannst UVP auch 2400€ + 890€ = 3290€ lassen (ja dual crown vs single crown ist nur bedingt vergleichbar, aber Fox hat andere Volumenmargen)

Oder EXT Era V2.1 und Aria (1480€+1060€)*1.19 = 3022€

Oder intend selbst Edge + hover 1900€+1080€ = 2980€
Da find ich jetzt die die 4000 echt Ned wild wenn man sich das anschaut

Mir wäre es trotzdem zu viel, aber definitiv nachvollziehbar und nicht speziell abgehoben...
 
Die Pumpe ist echt der Hingucker, die könnte ich mir evtl. noch leisten.
Rest nicht wirklich neu oder innovativ, denke die farbefrohe Version liegt dann bei 6K, limitiert auf 3 ?
 
Zurück
Oben Unten