Intend Flash Freudenhammer: Steife USD-Federgabel für den Heavy Duty-Einsatz

Intend Flash Freudenhammer: Steife USD-Federgabel für den Heavy Duty-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9BWjVJMzY3Mi1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
In Zeiten von immer härter werdenden Enduro-Rennen und gesteigerter Abfahrts-Performance der Bikes steigt auch die Nachfrage nach noch potenteren Federgabeln. Diese Nachfrage will Intend mit der neuen und limitierten Intend Flash Freudenhammer abdecken. Alle Infos dazu gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intend Flash Freudenhammer: Steife USD-Federgabel für den Heavy Duty-Einsatz
 
Zusammenhang? Die dicken Dinger kommen. Intend-BC ist da nur einer aus einer ganzen Reihe. Derzeit: Fox 38, Rockshox ZEB und eben Intend-BC Freudenhammer.
 
Eines muss ich noch anmerken:
Es ist ein Unding, dass man als deutscher "Hersteller" es nicht fertig bringt oder für notwendig hält eine Homepage auf deutsch zu veröffentlichen. :rolleyes:

Und warum auch noch ein englischer Name, der hat gefälligst ..... zu sein :wut:
Das dass eventuell für kleine Läden einfacher ist, da so eine größere Zielgruppe erreicht wird und...... Aber lassen wir das.
Die Firma bleibt ein "rotes Tuch" für ICB Nutzer.
 
Die dicken Dinger kommen. Intend-BC ist da nur einer aus einer ganzen Reihe. Derzeit: Fox 38, Rockshox ZEB und eben Intend-BC Freudenhammer.

Ist doch gut so. Auswahl schadet ja nicht.
Fox 38 hat vermutlich die bessere Dämpfung, Intend gefällt mir sonst besser. Was RS baut bin ich mal gespannt wird bei mir aber vermutlich Platz 3.

Fun Fact... bei der Fox 38 gibts noch eine extra schwere Ebike Version :D
 
Und warum auch noch ein englischer Name, der hat gefälligst ..... zu sein :wut:
Das dass eventuell für kleine Läden einfacher ist, da so eine größere Zielgruppe erreicht wird und...... Aber lassen wir das.
Die Firma bleibt ein "rotes Tuch" für ICB Nutzer.

Über den Firmennamen kann man ja bekanntlich streiten und da ist es mir egal ob er englisch ist oder was weiss ich was.
Wer sich als Hersteller "Made in Germany" auf die Fahnen schreibt sollte auch die Homepage auf deutsch haben.

Ein rotes Tuch für IBC Nutzer ? Dachte hier tummeln sich die Fanboys ?!
 
Wer sich als Hersteller "Made in Germany" auf die Fahnen schreibt sollte auch die Homepage auf deutsch haben.

Made in Germany ist ja auch in englisch geschrieben, Skandal.

Das ist eine Kleinstfirma, da kann ich schon verstehen dass man sich auf andere Sachen konzentriert. Englisch ist nun mal für alle Nationalitäten verständlich. Wo ist also das Problem?

Aber dein Profilname steht eh im Lexikon unter dem Begriff Nörgler und Allwissender, dass kann man ja bei jedem beliebigen Thema hier feststellen. So manche Leute stechen halt immer raus.
 
Mich würde mal der Vergleich LEFTY vs Intend USD Forke interessieren
ich bin kein Ingenieur, aber schau dir doch mal die Gabel von damals und der Edge von heute an. Da liegen Welten zwischen. Die Shriver DC wog irgendwas mit 4,x kg mit Tendenz nach oben. Ne Intend Infinity 2,4kg. Die Shriver SC wog irgendwas um 3+kg und war nicht sonderlich steif bei "nur" 125mm Federweg. Auch die erste Marzocchi Z1 150 wog über 3kg in right-side-up Bauweise und hatte nen ziemlichen massiven Stahlschaft als Steuerrohr. Jetzt liegen wir bei allen Gabel knapp nen Kilo drunter. Das meine ich mit technischem Fortschritt. Und im Gegensatz zu den RSU Gabeln fällt mir bei Upside-Down nicht viel ein zwischen Shiver/Dorado SC und Intend. Die bereits genannte Bergmann muss auch eher aus der "alten" Zeit sein. Also, aus meiner Sicht haben sich beide Bauweisen weiter entwickelt.




wie gesagt, ich finde die Edge mehr als steif genug. Ich werde niemals eine Freudenhammer benötigen. Aber wenn der Bedarf da ist... warum halt nicht? die 38 ist ja auch eine Ergänzung und kein Ersatz der 36...

CD LEFTY spielt noch in einer eigenen Liga, Optik :love:& Funktion :daumen: Aktuell halt nur ne Ocho im Programm:heul:
So ein Gabelschoner ist da "state of die art", duck weg :lol:

@EnDurOFoX Du scheinst ja ein echter LEFTY Experte zu sein, was funktioniert bei dir nach 3-4cm nicht?

Meine 4 LEFTY's funktionieren auch nach Jahren noch so wie sie sollen, deshalb meine Frage.
Und es werden/wurden ja LEFTY Forken im WC eingesetzt, aber die Pro's haben bestimmt kein Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal der Vergleich LEFTY vs Intend USD Forke interessieren


CD LEFTY spielt noch in einer eigenen Liga, Optik :love:& Funktion :daumen: Aktuell halt nur ne Ocho im Programm:heul:
So ein Gabelschoner ist da "state of die art", duck weg :lol:

im Ansprechverhalten, durch die Lagerung, vielleicht ja, aber nach 3-4cm is dann auch Schluss mit der tollen Funktion.
 
Made in Germany ist ja auch in englisch geschrieben, Skandal.

Das ist eine Kleinstfirma, da kann ich schon verstehen dass man sich auf andere Sachen konzentriert. Englisch ist nun mal für alle Nationalitäten verständlich.
Wo liegt eigentlich die Hauptabnahmequelle, also Nation/Land?
Ich glaube eher, dass die Produkte zum überwiegenden Teil aus de, at, ch und it gekauft werden.
 
Made in Germany ist ja auch in englisch geschrieben, Skandal.

Das ist eine Kleinstfirma, da kann ich schon verstehen dass man sich auf andere Sachen konzentriert. Englisch ist nun mal für alle Nationalitäten verständlich. Wo ist also das Problem?

Aber dein Profilname steht eh im Lexikon unter dem Begriff Nörgler und Allwissender, dass kann man ja bei jedem beliebigen Thema hier feststellen. So manche Leute stechen halt immer raus.

Ja und jetzt ?!

Ich wage mal zu behaupten, dass die belieferten Länder sehr überschaubar, an einer Hand abzuzählen sind und allesamt um Deutschland herum liegen.
Sicher gibts natürlich auch Ausnahmen, das möchte ich nicht abstreiten.
Wenn man sich als Kleinstfirma auf andere Sachen konzentrieren möchte, dann frage ich mich, warum man dann nicht auch die HP der Einfachheit halber mit der Sprache des Firmensitzes betreibt.
HP's von US-Kleinstfirmen sind auch nur in englisch.

Wenigstens steht mein Name in einem Lexikon... das schafft nicht jeder.
Amüsant finde ich immer wieder, wieviele User sich durch etwas Kritik ans Bein gepisst fühlen.
Insbesondere, wenn es um bestimmte Hersteller geht.
 
Wenn man sich als Kleinstfirma auf andere Sachen konzentrieren möchte, dann frage ich mich, warum man dann nicht auch die HP der Einfachheit halber mit der Sprache des Firmensitzes betreibt.
Witzig und zum Teil originell finde ich daher den Namen "Freudenhammer" 8-),

oder ganz allgemein, die Produktnamen bei Tune, zB geiles Teil, Turnstange, Geweih, Komm Vor, leichtes/starkes Stück, Schraubwürger... :daumen:.
 
Ja und jetzt ?!

Ich wage mal zu behaupten, dass die belieferten Länder sehr überschaubar, an einer Hand abzuzählen sind und allesamt um Deutschland herum liegen.
Sicher gibts natürlich auch Ausnahmen, das möchte ich nicht abstreiten.

Ich denke das keiner von uns beurteilen.

HP's von US-Kleinstfirmen sind auch nur in englisch.

Jetzt wird es aber kindisch. Das ist eben der Vorteil den die Amis und Engländer haben, sie müssen nichts in die Weltsprache übersetzen, weil es ihre Muttersprache ist.

Wenigstens steht mein Name in einem Lexikon... das schafft nicht jeder.
Amüsant finde ich immer wieder, wieviele User sich durch etwas Kritik ans Bein gepisst fühlen.
Insbesondere, wenn es um bestimmte Hersteller geht.

Da liegst du zumindest bei mir total falsch. Ich finde die Intend Sachen zwar interessant, aber ich würde sie nicht kaufen weil es mir schlicht zu teuer ist. Somit bin ich auch keiner der diese Firma pushen muss. Es ist aber auffällig das du ein notorischer Nörgler bist und da ist es völlig egal um welches Thema es geht.
 
1. Die Farbgebung gefällt
2. Das Video ist ja eher auf der lustigen Seite, trotzdem die Frage, ist das so gedacht, dass die Gabel beim Rumwippen in leichter Frontlage wie bei 0:42 im Video schon (fast) durchschlägt?
3. Kam noch jemanden die Idee einer stabilen Exklusiv-Starrgabel bei der Erwähnung der 180mm-0mm Optionen? :)
 
Amüsant finde ich immer wieder, wieviele User sich durch etwas Kritik ans Bein gepisst fühlen.
Insbesondere, wenn es um bestimmte Hersteller geht.


Das interpretierst du völlig falsch.

Es liegt eher daran, dass du dir hier über einen längeren Zeitraum einen guten Ruf erarbeitet hast.

Wenn ich deinen Namen über einem Kommentar sehe, dann denke ich mir schon automatisch "mal schauen was er diesmal wieder auszusetzen hat"... und diese Erwartungshaltung wird nie enttäuscht :lol:

Und dieser Ruf hat sich mittlerweile schon bei vielen regelmäßigen Nutzern hier rumgesprochen, wenn das deine Absicht ist, dann reife Leistung.

Wenn nicht solltest du vielleicht mal überdenken, ob die Denkensweise überall immer möglichst irgendwas schlechtes um jeden Preis zu finden so gesund ist.

Ich hoffe du machst das nur hier im Forum so und bist im realen nicht ganz so negativ zu absolut allem eingestellt :cooking:
 
Zurück
Oben Unten