Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super, kannte ich gar nicht, Danke dir!Bestell dir mal blaue Tiptop für die Zukunft...
Nicht dauerhaft. Bei stärkeren Schlägen, Borsteinen, Äste ist die Stelle immer wieder auf gegengen und Luft weg, Milch raus.Ich hätte da nüscht gemacht, die Dichtmilch hat es doch gerichtet.
Leider die teurenWelche sind den die Besten Salami Kits?
Die Kannte ich noch gar nicht. Ist das auch was für die sclanken Gravel-Reifen oder kommt das nur so richtig bei dicken MTB Puschen?Leider die teuren...Dynaplug!
Glaube das ist wohl am sinnigsten. Wobei halt Sauerei.Ich würde bei einem Speedero/Thundero/Swampero mit gar keinen Tubeless-Plugs arbeiten, sondern direkt einen Schlauch einziehen. Dann in Ruhe Zuhause mit einem Tubeless-Patch von innen flicken.
Ich hatte bisher ein Auge auf das Muc-Off Stealth Tubeless Puncture Plug Kit geworfen, aber vermutlich sollte ich das gar nicht erst probieren und lieber gleich das Dynaplug Micro Pro nehmen? Andererseits schreckt die Vorstellung, sich früh morgens bei 0 Grad auf dem Weg zur Arbeit mitten im Wald den Reifen mit so einem Salami Stopfen zu spalten, schon ein wenig ab. Vielleicht doch lieber bei "normalem Flickzeug" bleiben?Leider die teuren...Dynaplug!
Bei mir werden alle nicht klaffenden Löcher mit den kleinsten Schlauchflicken und und dem blauen Zement aus dem TT13 Set von Tip-top geflickt. Am Rennrad hatte ich in den dünnen Corsa Speed am Ende zwischen 5 und 10 Stück davon drinnen. Hat bei dem Druck von 7+x bar perfekt gehalten.Ich fahre jetzt erst mal meinen Butyl Flicken mit Schlauch weiter, Dabei wird er ja auch schon fest gedrückt. Versuche dann wieder mit Milch. Werde berichten. Dein Tipp mit den Ridenow TPU Schläuchen aus China als Backup ist auch super, son ein Normaler Schauch braucht doch recht viel Platz in der Rahmentasche.
Die Idee ist gar nicht dumm. Es kann aber sein, dass der Mantel aus einem bereits erfolgten Durchstich vielleicht nicht sofort dicht ist. Ausprobieren.Wie dumm ist die Idee, einen Pirelli Gravel H nach 1000 km mit Schlauch auf Tubeless umzurüsten?
Nicht dauerhaft. Bei stärkeren Schlägen, Borsteinen, Äste ist die Stelle immer wieder auf gegengen und Luft weg, Milch raus.
Desshalb ja der (gescheiterte) Salami-Versuch. Ersatzschlauch hätte ich ja auch dabei gehabt. Scheint mit imho die praktikalbeste Lösung bei sowas. Wobei das kleine Lock eigendlich ein Super Anwendungsfall für so ne Salami sein sollt.
Welche sind den die Besten Salami Kits?
Wie dumm ist die Idee, einen Pirelli Gravel H nach 1000 km mit Schlauch auf Tubeless umzurüsten?
Wie dumm ist die Idee, einen Pirelli Gravel H nach 1000 km mit Schlauch auf Tubeless umzurüsten?
geht es vermutlich auch.Verteile die Milch initial besonders gut (Aufspringtechnik). Das spart Frust.
Da würde ich wohl den Fremdkörper raus ziehen und einen Schlauch rein machen. Je nach Lust und Zeit könnte man davor ja ma so eine Salami versuchen. Ist glaub auch übungssache. Wenn die Luft schon komplett weg und nur nochwenig Milch übig ist wirds evtl. gleich der Schlauch. Vermutlich dann schwer den Reifen zurück in den Felgensitz mit der Handpumpe zu bringen.morgens bei 0 Grad auf dem Weg zur Arbeit mitten im Wald den Reifen mit so einem Salami Stopfen zu spalten
Du hast recht. Milch hat zwar gedichtet, es war aber nicht 100%tig dicht, Normale Fahrt kein Problem, aber bei höheren Belastungen halt....Das hat sich in deinem initialen Beitrag völlig anders gelesen:
Muss man probieren. Oft funktioniert es, manchmal auch nicht... Da ich tubeless eh öfters (vor Fahrtantritt wird kontrolliert) aufpumpen muss ist's mir egal wenns nicht 100% dicht ist. Mir ist der Pannenschutz unterwegs wichtiger. Und der hat bei dir ja auch funktioniert.Sollte so ein kleines Loch nicht durch die Milch auch dauerhaft gedichtet werden das man gar keinen Flicken braucht?
wieder beim Raddler gelandet und sehr glücklich..
Komme vom WTB Raddler, welchen ich das letzte 3/4 Jahr verflucht habe und nun "endlich" kaputt ist.
Immer wieder Probleme mit Tubeless, sehr wabbeliges Verhalten in Kurven bei 2.5bar. Bin mit dem Reifen echt nicht warm geworden.
Kann ich so bestätigen. Der Raddler hat mir auch überhaupt nicht gefallen.
kleinere Stollen als der Raddler mit 44.
Ich hatte eher Sorge, dass die Flanken vielleicht schon ein wenig ausgeleiert sein könnten und es dadurch deutlich schwerer werden könnte, den Reifen auf die Felge springen zu lassen.Warum meins du? Wegen evtl schon vorhanden Durchstichen? Oder wegen (Talk)Rückständen vom Schlauch?
Gute Idee! Werd ich machen.Vielleicht noch innen mit Spüli oder ähnlichem ausschrubben?
Alle WTB-Reifen wenn du mich fragst, würde ich in 2023 nicht mehr fahren, da es viel bessere Alternativen gibt.Ist der WTB Raddler so schlecht?
Die Tubeless Montage funktioniert bei den Pirellis ziemlich gut, einfach machen.Ich hatte eher Sorge, dass die Flanken vielleicht schon ein wenig ausgeleiert sein könnten
Nur bringt die Betrachtung der Breite nichts, wenn man die Karkasse nicht berücksichtigt. Auf der Orbit 360 Rügen war ich mit feinen 47/48 mm Reifen besser unterwegs als beim Versuch ein Jahr davor mit steifen 55 mm Reifen. Der Fahrer mit den sehr feinen 40 mm Getaway Pro kam übrigens am entspanntesten an.Bisher war es immer so, dass mich schmalere Reifen als 40 mm genervt haben!
Von 33 mm auf 35 mm auf 40 mm, alles war ein Fortschritt! Früher gab es ja nur CX mit 33er Nennbreite, real oft nur 31 mm - was ein Käse!
Außerdem werden Reifen ja nicht nur breiter, sondern auch höher. Ergo, wenn 45 mm passen, einfach ausprobieren.
Und die alte Mär, das breiter langsamer ist.....im Gelände (und dazu zähle ich Feldwege) ist das zu vernachlässigbar bis falsch! Aber wenn ich nach 6h weniger Rücken habe, ist dass für mich ein gravierender Vorteil!
Je mehr Kilometer runter sind, um so mehr lässt der Schmerz bei mir nach. Ich hab aber auch wenig teures Material. Für den übelsten Dreck nehm ich mein silbernes Salsa, das als Komplettrad mal 800 € im Sale gekostet hat.Gebrauchsgegenstand hin oder her.
Mir tut auch nach 14000km eine neue Schramme im Lack des Gravels noch weh.Das hat mit Garantie nix zu tun. Manche hegen ihren Besitz etwas einfach mehr als andere.
Ja - schien so logisch alles...
Werde heute abend mal 40x584 einbauen. Mir ist eben aufgefallen, dass am Rad von meiner Frau da so ein Laufradsatz drauf ist...
Damit 45 wäre man auf dem Level von den 28" Reifen. Eben nur mit kleinerem Umfang. Ggf wirklich ok. Sieht ggf kacke aus und bodenfreiheit wird klein?
Ach da ist jeder anders. Wenn bei mir die Patina der schönen Erinnerungen dazu kommt, werde ich noch vorsichtiger mit dem Material.Je mehr Kilometer runter sind, um so mehr lässt der Schmerz bei mir nach. Ich hab aber auch wenig teures Material. Für den übelsten Dreck nehm ich mein silbernes Salsa, das als Komplettrad mal 800 € im Sale gekostet hat.
Davor hab ich für Dreck und Winter ein Rahmenset genommen, das um 300 € gekostet hat. Es begleitet mich noch immer mit 32 mm GP4Season als eine Art Grenzgänger zw. Straße und Gravel.
Die beste Sitzposition ist individuell und keineswegs aufrecht wie gern von Ahnungslosen rausposaunt wird. Gerade bei der "Hollandrad" Position müssen die Bandscheiben mehr Pufferarbeit leisten als bei moderat sportlicher Haltung. Ein trainierter Rumpf ist aber schon die halbe Miete wenn man schmerzfrei fahren will.Bißchen OT: Das Thema Rücken ist sehr schwierig und komplex. Ich bin schwer betroffen. Die beste Sitzposition funktioniert bei mir nicht wenn der Rücken instabil ist. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit einzuwirken.
Weil ich Übungen nur der Übung wegen hasse.. gehe ich klettern und bouldern. Da hole ich mir die Skelett/Rumpfmuskulatur, die mich gesund hält. Ohne das bin ich erledigt.. während der langen Lockdowns hatte ich nur noch Schmerzen. Und ich bin nicht alt, aber fehlerhaft geliefert worden
Grundsätzlich: alles erlaubt was hilft!
Die beste Sitzposition ist individuell und keineswegs aufrecht wie gern von Ahnungslosen rausposaunt wird. Gerade bei der "Hollandrad" Position müssen die Bandscheiben mehr Pufferarbeit leisten als bei moderat sportlicher Haltung. Ein trainierter Rumpf ist aber schon die halbe Miete wenn man schmerzfrei fahren will.
Überlege mir auch welche anzuschaffen. Was könnt ihr empfehlen? Benötige etwas fürs Gravel und MTB, beides tubeless.CO2 beschde! Im 10er Pack gekauft, immer 2-3 Stück dabei. Auch mit Ventilkern ist der Reifen in einer Sekunde wieder fit. Eine 0,7er Flasche mitschleppen, die nur Volumen für eine halbe Füllung hat, ernsthaft?