Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Hier mal was für den kleinen Anzugsmoment.
0.6Nm / 0.9Nm / 1.2Nm / 2.0Nm / 3.0Nm / 5.5Nm

20240103_180334.jpg

@Schedule
Den Wera Adventskalender hatte ich auch und finde das Set superpraktisch im Haushalt. Und habe es auch schon öfters genutzt.
Ich habe davon erst ein Werkzeug gebraucht, da ich Schraubendreher und Innensechskantschlüssel genug im Haushalt habe :D ,
Ist jetzt der vierte Satz Wera Innensechskant den ich besitze, glaub noch einen werde ich nimmer brauchen. Der große Bithalter mit den langen Bits macht mir nicht wirklich Spass. Viel zu wackellig, der klene scheint i.O. Denke ich schmeiß das Set bei meiner Freundin ins Auto.

Ist das rechts ein Bremskolbenrücksteller?

Nein, ist so ein Schraubendreher für Verschlußstopfen, Kunststoffschrauben und Batteriefächer... statt einer Münze.

Könnte man aber sicher als Kolbenrückstell-Tool zweckentfremden.
Den Schraubendreher gibts so auch noch mit einem längeren Griff.
Laut PB-Swiss steht in der Beschreibung noch zusätzlich "Reifenheber"

Nein, ist so ein Schraubendreher für Verschlußstopfen, Kunststoffschrauben und Batteriefächer... statt einer Münze.

Könnte man aber sicher als Kolbenrückstell-Tool zweckentfremden.
Den Schraubendreher gibts so auch noch mit einem längeren Griff.
Laut PB-Swiss steht in der Beschreibung noch zusätzlich "Reifenheber"

Ich nehme immer eine passende Unterlegscheibe, die kann ich dann immer passend (dicker oder dünner) an das Gegenstück anpassen. :D

Ja, aber für Geld ein Tool zu kaufen um damit Geld zu ersetzen ist schon iwie absurd. :ka:
Ich kenne das umgekehrt: Tools zu kaufen um Geld zu machen.
Naja Geld verschwindet schnell mal von der Werkbank, ist fummeliger und man hat nicht so abgerundete Kanten. Und es lässt sich nicht zum Bremsbacken auseinanderdrücken so gut missbrauchen. Gibt bestimmt bessere Tool für die Bremskolben, aber wenn die Beläge nicht leiden sollen, ist der Coindriver echt gut. An STIs ...hat man mehr halt und es steht halt auch PB Swiss drauf ;)

Nachdem mein Billigset von Aliexpress nie den Weg zu mir gefunden hat: Hat jemand eine Empfehlung für ein Bremsenentlüftungsset (nur die Spritzen eigentlich) für SRAM?

Habe noch das alte Pro Kit hier liegen, aber da sind alle Dichtungen, Schläuche, etc. mittlerweile nicht mehr so toll...

Zuletzt bearbeitet:
Bedarf:
Anbieter/Verkäufer von Maul/Ringmaulschlüssel für SW8 Muttern, aber komplett aus Kunststoff/Plastik!

Empfehlungen mit Link erbeten.

Ausgeschlossen: Carbon-Werkzeuge und 3D-Druckvorlagen (mangels Geräte/Zugang zu solchen).

Zuletzt bearbeitet:
Bedarf:
Anbieter/Verkäufer von Maul/Ringmaulschlüssel für SW8 Muttern, aber komplett in Kunststoff/Plastik!

Empfehlungen mit Link erbeten.

Ausgeschlossen: Carbon-Werkzeuge und 3D-Druckvorlagen (mangels Geräte/Zugang zu solchen).

Da kann man wohl anfragen
https://www.barlog.de/der-schrauben...llersatz-drehmoment-mit-ueberraschungsmoment/

mit Überraschungsmoment :lol:

EDIT:
Darf man fragen wozu du das brauchst?
Hier noch was gefunden, allerdings nur ein 8er Ring dabei
(2 mal kaufen und absägen für Maulschlüssel :ka:)
https://rs-werkzeuge.de/5-tlg.-kuns...hebel-satz-perfekte-werkzeuge-fuer-heimwerker

Mich hats jetzt nur interessiert ob es sowas überhaupt gibt, hätte ja nicht gedacht das man da überhaupt was finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück