26" Conversions die ultimative Galerie

Wie heisst dieses Stahl Modell von Bergamont? Ich hatte eines in schwarz, in 1996. Mein erstes MTB, das einen wow! Effekt ausgelöst hat, der Rahmen fuhr sich sensationell. Ich kann mich noch erinnern, wie ruhig das zum Beispiel auf Kopfsteinpflaster gerollt ist, obwohl mit Starrgabel.
Aber ich kann mich nicht an den Modellnamen erinnern...

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Wie heisst dieses Stahl Modell von Bergamont? Ich hatte eines in schwarz, in 1996. Mein erstes MTB, das einen wow! Effekt ausgelöst hat, der Rahmen fuhr sich sensationell. Ich kann mich noch erinnern, wie ruhig das zum Beispiel auf Kopfsteinpflaster gerollt ist, obwohl mit Starrgabel.
Aber ich kann mich nicht an den Modellnamen erinnern...
Das hier ist ein Virus Limited! Fahre es mittlerweile mit einer Spinner Stahlgabel und es fährt sich wirklich extrem entspannt :)

Danke für die Info! Schon verrückt, habe Unsummen ausgegeben um dieses Fahrgefühl von damals auf aktuellen Stahlrahmen zurück zu bekommen.
Das Bergamont bleibt in angenehmer Erinnerung, ich kann mich nicht mal erinnern, was aus dem Bike geworden ist.
Wie auch immer, Gratulation und viel Spaß noch mit dem Geschoss. :daumen:

Ich frage mal hier, weil es hier vermutlich am ehesten passt: Ich suche einen Stridsland Anchor Lenker, vorzugsweise in raw clear coated. Vielleicht hat ja jemand einen vom letzten Batch abbekommen und mag ihn nicht :)

Frisch zusammengebaut, kurzer Schnappschuss im Hof und dann ne kleine Runde gedreht. Macht Spaß. Die Basis hab ich kürzlich auf Kleinanzeigen gefunden.

Anhang anzeigen 1832220
Schickes Rad, sieht wirklich nach ordentlich Spaß aus! Ich hab die Basis für meins auf dem Weg zur Arbeit beim Sperrmüll gefunden...
IMG_20230213_081445.jpg

Ein bisschen aufgehübscht leistet es seitdem treue Dienste.
IMG_20231106_081721.jpg

Anhänge

• IMG_20230713_090920.jpg
    IMG_20230713_090920.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 85
Hat Pelago nicht noch was?
Edit: sind aber nur in 700c erhältlich. Aber aus alu, dann kann man die ja noch n Ticken kleiner montieren, oder?

Ich habe gerade Gilles geordert. Warum die in schwarz doppelt so teuer sind, bleibt mir aber ein Rätsel. Freu mich schon aufs verbauen! Wollte eigentlich Velo Orange, aber die sind schon ewig nicht erhältlich.

Ich habe gerade Gilles geordert. Warum die in schwarz doppelt so teuer sind, bleibt mir aber ein Rätsel. Freu mich schon aufs verbauen! Wollte eigentlich Velo Orange, aber die sind schon ewig nicht erhältlich.
Kumpel von mir hat die Gilles und dann die Velo Orange Kleinteile, das sieht richtig schick aus…!

Sagt mal meine Frau braucht schwarze Schutzbleche, gute Quali sozusagen biggest Bang for the Bug.
hat wer nen heißen Tip? Wenn`s Rene Herse ist, dann ist es halt so aber evtl. gibt`s ja auch was deutlich günstiger und trotzdem über Bluemels?!

Anhang anzeigen 1842592

Curane C-Lite, in breit auch haltbar. Ansonsten die neuen Curane Apollo sehen auch sehr fein aus und bisher habe ich keine defekten Bleche gesehen, obwohl bei mancher Marke viel verbaut.

Curane C-Lite, in breit auch haltbar. Ansonsten die neuen Curane Apollo sehen auch sehr fein aus und bisher habe ich keine defekten Bleche gesehen, obwohl bei mancher Marke viel verbaut.
Die Curana sind vom Profil her relativ flach. Dabei ist die Wirkung natürlich schlechter wie bei so tief ausgeformten Schutzblechen von Velo Orange oder Büchel.
Andererseits kann man einen geringeren Breitenunterrschied Reifen-Schutzblech sinnvoll montieren.

Zurück