Liegen bei Jemanden im Keller…Puuh.....aus dem Kopf nicht. Warum Mini-V, wenn ich fragen darf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liegen bei Jemanden im Keller…Puuh.....aus dem Kopf nicht. Warum Mini-V, wenn ich fragen darf
Grundsätzlich sind wir hier in ner Galerie, aber hier finden sich eben auch ne Menge Ideen. Mini-V schränkt dich bei der Reifenfreiheit ein, ich persönlich würde immer Cantis oder V-Brake verbauen.Liegen bei Jemanden im Keller…
Die Avid Fr-5 sind für V-Brakes (linear Pull).Hast du Ahnung ob die oben erwähnte Bremsenkombi funktioniert? Müsste eigentlich oder
also würde bedeuten abgesehen von der Reifenfreiheit, dass die Bremshebel zu viel Weg hätten und bei einen Betätigung sehr aggressiv bremsen würden ???Die Avid Fr-5 sind für V-Brakes (linear Pull).
Mini V-Brakes haben ein anderes Übersetzungsverhältnis (short pull, wie Cantilever- oder Rennradbremsen etc.).
Das würde ich nicht kombinieren.
Bei CNC bekommst du allerdings schon Shimano V-Brakes für 11€ das Paar. Die würden dann super funktionieren und du hättest nicht das Problem mit der Reifenfreiheit, dass du bei Mini-V hättest.
Bald gibt’s mehr FotosGrundsätzlich sind wir hier in ner Galerie, aber hier finden sich eben auch ne Menge Ideen. Mini-V schränkt dich bei der Reifenfreiheit ein, ich persönlich würde immer Cantis oder V-Brake verbauen.
Wie @meanstreet schon schrieb...bei CNC gibt es ein paar schwarze V-Brakes als Paar für 14€ glaube. Da dann Kool Stop Beläge rein und als Bremszugset Jagwire Mountain Pro in der gewünschten Farbe. Bremst 1a, auch wenn da der Classic-Faktor nicht so gegeben ist. Hebel Avid Speed Dial 7...finde ich persönlich über jeden Zweifel erhaben. Schöner und vor allem teurer gibt es hier genügend Beispiele.Bald gibt’s mehr Fotos![]()
Die V-Brake Hebel holen mehr Seil ein. Habe das aber selbst noch nicht versucht. Nur immer gesagt bekommen/gelesen, dass das doof bremst.also würde bedeuten abgesehen von der Reifenfreiheit, dass die Bremshebel zu viel Weg hätten und bei einen Betätigung sehr aggressiv bremsen würden ???
ne, aggressiv wirds nicht. Die Beläge sind zwar schnell an der Felge, dann ist das Hebelverhältnis so, dass nicht mehr viel Kraft ankommt.also würde bedeuten abgesehen von der Reifenfreiheit, dass die Bremshebel zu viel Weg hätten und bei einen Betätigung sehr aggressiv bremsen würden ???
Da stecken definitiv ein paar Euro drin, sehr geil gewordenFrisch zusammengebaut, kurzer Schnappschuss im Hof und dann ne kleine Runde gedreht. Macht Spaß. Die Basis hab ich kürzlich auf Kleinanzeigen gefunden.
Anhang anzeigen 1832220
Das Brother is trotzdem geilerWitzigerweise hatte ich alles da, bis auf bisschen Kleinkram und das Kettenblatt. Hatte irgendwann mal einen Bullmoose-Lenker von Pelago geshoppt und lange Zeit kein passendes Rad gehabt. Das konnte ich nun ändern.
Bei besserem Wetter gibts paar Detailsfotos, aktuell nur nass und trüb.
Schönes Bike die Farbe gefällt mir echt gut.Frisch zusammengebaut, kurzer Schnappschuss im Hof und dann ne kleine Runde gedreht. Macht Spaß. Die Basis hab ich kürzlich auf Kleinanzeigen gefunden.
Anhang anzeigen 1832220
Ich hab keine Ahnung, der war dran, als ich es abgeholt habe. Es steht nichts drauf. Leider nur vorne, hinten war ein ganz einfacher billo Shimano Schnellspanner dran.Schönes Bike die Farbe gefällt mir echt gut.
Was hast du denn da vorne für ein abgefahrenen Schnellspanner?
Die lustigen Löffel sind von Gary Fisher.Was hast du denn da vorne für ein abgefahrenen Schnellspanner?
Joa, war auch nicht ganz ernst gemeint, bin ja selbst überzeugt von Frontträgern. Aber die Ständergeschichte ist ernst, das ist ja klar ;-)Lass dich nicht Irre führen von der letzten Aussage, ausser vielleicht die Ständergeschichte, wobei ich da noch keine Probleme hatte, mit dem Pelago.
Das Billoding ist eher der vorne.Ich hab keine Ahnung, der war dran, als ich es abgeholt habe. Es steht nichts drauf. Leider nur vorne, hinten war ein ganz einfacher billo Shimano Schnellspanner dran.
Ich versuch es mal.Die V-Brake Hebel holen mehr Seil ein. Habe das aber selbst noch nicht versucht. Nur immer gesagt bekommen/gelesen, dass das doof bremst.
Das kann aber hier sicher wer erklären.
Viel Spaß bei deinem Projekt!
Schönes Bike die Farbe gefällt mir echt gut.
Was hast du denn da vorne für ein abgefahrenen Schnellspanner?