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Die sind aus Stahl. Diese kenne ich nicht aber echt schwer und meist richtig nervig laut.
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Die sind aus Stahl. Diese kenne ich nicht aber echt schwer und meist richtig nervig laut.
Kommt u.a. auf die Breite des Bleches an. Die C-Lite werden in Breiter auch bauchiger und scheinen besser zu schützen. Jedenfalls ist das meine Beobachtung wenn ich meine, Bleche für 35mm Reifen, mit denen für 60er Reifen vergleiche. Die C-Lite am schmalbereiften Rad habe ich auch wieder demontiert und fahre etwas anderes, dieses mal SKS Primus. Bemerkenswert sauberer ist das Rad jedoch noch nicht und ich bleib genauso trocken wie zuvor. Es drückt immer noch Zeug an den Seiten raus. An dieser Stelle sei aber auch gesagt, dass ich viel auf unbefestigten Wegen fahre, ich denke da spielen auch Vibrationen eine Rolle. Das Thema Bleche werde ich dieses Jahr aber nochmal angehen.Die Curana sind vom Profil her relativ flach. Dabei ist die Wirkung natürlich schlechter wie bei so tief ausgeformten Schutzblechen von Velo Orange oder Büchel.
Andererseits kann man einen geringeren Breitenunterrschied Reifen-Schutzblech sinnvoll montieren.
Versteh die Frage nicht! Also erstens weils halt übertrieben viele Hipsterpunkte dafür gibt und zweitens weil man damit halt auch Zeugs einmal quer durch die Stadt fahren kann. Jedenfalls willkommen im Club
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So ihr Experten, was würdet ihr dieser Frau für ihr erkorenes 26er raten? Bisschen mehr rise und backsweep für den Lenker? Montiert sind 110mm Vorbau und ein 660mm Lenker - lag gerade rum.
Kürzerer Vorbau, 50 bis 70mm, Lenker mit ordentlich rise / backsweep und eine Sattelstütze ohne Setback.
Sehe ich genau so.Lenker find ich den Ergotec City Cruiser nice, günstig und gibts in 25,4 und 31,8. Rise 40, back 40° & hat 640mm breite. Da kann dann auch der Vorbau dran bleiben evtl. sogar noch 1-2 cm länger je nach Geschmack
Kann auch sein, ich weiß gar nicht mehr wo ich den her habe....Das ist der Ergotec Ladytown glaub ich. Der hat weniger up 16mm Back 30° leider ein wenig schmall mit nur 600mm, trotzdem auch ein Favorit von mir von der Firma E. Alle anderen sind mir entweder zu schmall und/oder zu cruiserig.
So ihr Experten, was würdet ihr dieser Frau für ihr erkorenes 26er raten? Bisschen mehr rise und backsweep für den Lenker? Montiert sind 110mm Vorbau und ein 660mm Lenker - lag gerade rum.
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Am Wochenende war ich auf meiner ersten Tour des Jahres durch den Berliner Süden nach Potsdam. Hier am Teltowkanal
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So ihr Experten, was würdet ihr dieser Frau für ihr erkorenes 26er raten? Bisschen mehr rise und backsweep für den Lenker? Montiert sind 110mm Vorbau und ein 660mm Lenker - lag gerade rum.
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Exakt.@jnnck das heißt also der Seileinzug von so einem 3-Fach Shifter reicht für hinten, wenn man sich mit friction shifting arrangiert?
Danke!Schöne Möhre! Wie fährt sich das, vielleicht oder vielleicht auch nicht von Ultraeromance inspirierte Lenkersetup so? Mit und ohne extra Gewicht vorne? Wie breit ist denn der Lenker und wie lang der Vorbau? Der Lenker muss dann leicht nach unten sonst kein Druck aufm Vorderrad? Vielleicht probier ich das beim nächsten auch mal aus![]()
OK, so we have some fundamental truths to put down before going into any decision making:
- Any part you get for a partner/wife, child or other relative by blood (not wife) is per default also your part, under an "Ownership per Assumption" clause that comes into play the next time you change something up: "-Oh, that Brooks saddle? I thought you didn't like it...it's on another bike right now..."
- The stem and bars should cost more than the bike itself. This is normal. Also see Point 1.
- There exists nothing under 720mm width. Point 1.
- Since you didn't ask: no dropbars, they hate it (based on extensive research, sample size: 1).
- Raise the bars, not the taxes.
3. You meant nothing above 720mm width exist right? For mostly city riding anyways. Everything above 720mm is just bonkers and you will be know in your city as the vandal who destroys sidemirrows and old ladys on a regular basis.
I'm not slum worm unfortunatleyWide handlebars? Just ride on your backwheel and turn the bar slightly to fit thru narrow sections on your joyride.![]()