BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Anzeige

Re: BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das
Ist halt Zeitung schwierig das einhellig zu lösen. Du willst ja deinen Computer nicht irgendwie vorne haben sondern gerade.
Das Steuersatzspiel aber willst du nicht in vollen Umdrehungen einstellen, oder?

Finde da die Spacerlösungen wie von K-Edge oder Nukeproof schon cooler.
 
und magst du einen Garmin/Wahoo Spacer ähnlich dem von Nukeproof oder K-Edge in den gleichen Farben wie die Topper anbieten?
Nukeproof kriegt man nicht mehr und K-Edge passt nur mit wenigen Vorbauen, der baut einfach zu flach.
Gute Idee, funktioniert aber leider nicht, wenn man z.B. ein Garmin auf der Topcap drauf hat.
Nur damit, ich dsas Problem verstehe.
Ihr sucht sowas, wie da hier, oder?
https://r2-bike.com/K-EDGE-Vorbauhalterung-Garmin-Gravity-Top-Cap
Nur in höher, damit ein großer Garmin nicht an einem winkligen Vorbau anstößt?
Hab ich das richtig verstanden?

Frage zu dem Lösungsansatz mit dem zusätzlichen 5mm Spacer unter dem K-Edge Teil: Dann hat man doch keine Zentrierung mehr für den k-Edge Spacer, oder?
 
Ja, hast du korrekt erkannt.

Das mit dem zentrieren verstehe ich allerdings nicht. Die Schraube vom K-Edge geht ja direkt in die Kralle, von dem her kann die Halterung ja nur mittig sein. Der Spacer hat bei mir auch kaum Spiel und wird durch den K-Edge mit zentriert.

@HarzEnduro: Oberrohr kommt für mich nicht in Frage.
 
Nein, so etwas suche ich nicht.
Ich suche so etwas:
17080086709717934690889396756690.jpg

K-Edge hat 0mm "Rise" zum Computer
Nukeproof 16mm

K Edge passt dadurch nicht an moderne kurze und symmetrische Vorbauten, erst Recht nicht für 35mm Lenker.
Der Nukeproof ist schon wieder zu hoch und zu lang...
PXL_20240102_162552942.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so etwas suche ich nicht.
Ich suche so etwas:
Anhang anzeigen 1866122
K-Edge hat 0mm "Rise" zum Computer
Nukeproof 16mm

K Edge passt dadurch nicht an moderne kurze und symmetrische Vorbauten, erst Recht nicht für 35mm Lenker.
Der Nukeproof ist persönlich schon wieder zu hoch.
Anhang anzeigen 1866123
Du brauchst also Versatz nach vorne? Einfach eine "höhere" K-Edge Topcap ist keine Option?
Falls korrekt, wozu der Versatz?
Sorry, wenn die Fragen blöd erscheinen, ich Versuche das Problem zu verstehen.
 
Ich mag den Wahoo "out front"
da muss ich nicht nach unten gucken sondern hab den einfach im Blick.

aber jetzt probier ich es doch mal den am MTB auf dem Oberrohr zu platzieren.
Aber nervt wahrscheinlich spätestens im Sommer, wenn mir dann immer der Schweiß drauf tropft.
Und am 35er Lenker in silber will ich irgendwie auch nix mehr nach vorne fest machen...mal davon abgesehen, dass am MTB da vorne ganz schön exponiert ist.

daher genau über den Vorbauschrauben/Mitte Lenker/Vorbau... wäre MEIN präferierter Ort für den Wahoo.
 
Bitte.. und kannst du den Außendurchmesser vom Spacer-Teil messen?
bzw.. wie weit, wenn waagerecht ausgerichtet der obere Teller über der Bezugsfläche steht?
 
Ich hatte so ein Ding noch nie in der Hand, vielleicht steh' ich auch grad auf dem Schlauch.
Ist der Durchmesser da unten am K-Edge wohl gleich dem Innendurchmesser eines Spacers, bzw. 1 1/8 Zoll?
Anhang anzeigen 1866131
Ja, gleicher Durchmesser. Hab auch nen 5mm Spacer drunter, Funktioniert. Das mittlere Loch im Kunststoffteil aufgebohrt so dass der Innensechskant Schlüssel durch passt, somit kannst das Edge Teil einfacher abschrauben...
 
Ich hatte so ein Ding noch nie in der Hand, vielleicht steh' ich auch grad auf dem Schlauch.
Ist der Durchmesser da unten am K-Edge wohl gleich dem Innendurchmesser eines Spacers, bzw. 1 1/8 Zoll?
Anhang anzeigen 1866131
Jaein, der markierte Bereich passt ins Steuerrohr. Weiter oben ist aber eine Stufe - im Bild nicht zu sehen - die die Kappe dann in einem Spacer zentriert.
IMG_8353.jpeg

Theoretisch kann man mit einem Spacersturm über dem Vorbau auch entsprechend drüber kommen. Schaut halt bescheiden aus und die gelaserte Schleichwerbung ist auch nicht jedermanns Sache 🤷🏻‍♂️

IMG_7031.jpeg

Mit nem Intend oder BY Vorbau muss man natürlich nicht so hoch "aufbauen".

Wie verhält es sich mit eurem Vorbau in Verbindung mit 31,8mm Lenkern? Kann die Hülse zu Knarzgeräuschen führen oder ist das ausgeschlossen. Kommt in Zukunft vielleicht auch ne 31,8mm Variante 👀 🤷🏻‍♂️

PS:
wann kommt die Stütze mit Akku 👀 🤷🏻‍♂️ 😂
 
wann kommt die Stütze mit Akku 👀 🤷🏻‍♂️ 😂
Am 21.02.24 um 0 Uhr! Aus guten Gründen wie es scheint :awesome:

Ich überlege schon die ganze Zeit was ich von BikeYoke noch brauche, aber außer der Akkustütze fällt mir nix ein...
Hat die eigentlich schon nen Namen?
BikeYoke Lifty fänd ich gut
BikeYoke EleVator auch Edit: EleVader besser
....😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Sackmann
magst du mal die pinke topper neben die pinken griffe legen, und falls du es hast: Neben pink von i9, spank, burgtec oder pembree?
Pembree und i9 harmonieren schonmal gut!
PXL_20240215_163945737.jpg

PXL_20240215_144343570.jpg

Und der wahooo da unten macht mich überhaupt nicht glücklich...
Naajaaaaa....Mal schauen. Irgendwas schwarzes Klatsche ich mir oben eher nicht dran.
 
Ja, gleicher Durchmesser. Hab auch nen 5mm Spacer drunter, Funktioniert. Das mittlere Loch im Kunststoffteil aufgebohrt so dass der Innensechskant Schlüssel durch passt, somit kannst das Edge Teil einfacher abschrauben...

Genau so hab ich es auch gemacht....funktioniert seit einigen Jahren sehr gut. Normal habe ich auch das Garmin drauf, dann schaut es auch nicht so schlimm aus. Ohne Navi gewinnt man mit dem Spacer über dem Vorbau keinen Schönheitswettbewerb, aber darum geht es mir eh nicht :D
 
Du brauchst also Versatz nach vorne? Einfach eine "höhere" K-Edge Topcap ist keine Option?
Falls korrekt, wozu der Versatz?
Sorry, wenn die Fragen blöd erscheinen, ich Versuche das Problem zu verstehen.
So hätt ich's gern.. nur in Pink :D
Und wenn ich nicht den Prototypen drucke sondern Alu oder Titan machen würde, dann keine versenkten M4 Muttern, sondern Gewinde.
Wahoo Holder Top Cap.JPG

Wahoo Holder Top Cap below.JPG

Ruf mich an @Sackmann ;-)
 
Wisst ihr.. ich habe einen Computer aber keine Fräse.
Und gerade besseres zu tun als unternehmerisches Risiko einzugehen ;-)
 
Wisst ihr.. ich habe einen Computer aber keine Fräse.
Und gerade besseres zu tun als unternehmerisches Risiko einzugehen ;-)
Wenn es nur um Zerspanung geht, würde ich mal bei Kleinanzeigen schaun. Da gibt's einige, die sowas nach Zeichnung und Modell anbieten, hab mir so auch schon paar Sachen drehen lassen.
Würde aber erwarten, dass das locker über 50€/Stück ist.
Dann kommt Eloxal noch extra...
So wird man schnell Kohle los - dachte damals auch, es hätte vielleicht noch jemand anders Interesse an nem Dualair MegNeg Umbau für den Magura Dämpfer. Das war ein kleines Geldgrab 🫤
 
So, heute mal ein wenig an meinen Bikes rummontiert und fotografiert.

Diretissima mit altem Interface auf Poddy:
IMG-20240305-WA0013.jpg



Maxima mit neuen Interface auf Poddy:
IMG-20240305-WA0002.jpg



Magura MT7 mit Shiftmix auf Poddy:
IMG-20240305-WA0006.jpg



Hope Tech4 V4 mit SRAM Shifter Mount auf Poddy:
IMG-20240305-WA0010.jpg



Formula Cura 4 mit Mixmaster auf Poddy:
IMG-20240305-WA0012.jpg



Shimano XTR 9120 mit BikeYoke I-Spec EV Adapter auf Poddy
IMG-20240305-WA0009.jpg



Sollten morgen zusammen mit dem Topper high online gehen.
 
Zurück
Oben Unten