BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

ich hab zwei von den Aimy's, kann mich über die Verarbeitung nicht beschweren, tut für was es vorgesehen ist. Hab die Aimy mit schwarzen Titanschrauben aufgehübscht :) waren noch übrig.
PS: Finde ich klasse wie du hier zu deinen Produkten Stellung nimmst :daumen:
PPS: lass das Update für die Aimy a bissle schleifen, mir wäre der Lenker lieber...;)
 

Anzeige

Re: BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das
Kannst du Bilder nachreichen von den Stellen, von denen du hier sprichst?
Ich habs mal versucht aufs Foto zu bringen:
20240320_180234.jpg

20240320_180123.jpg


Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Außendurchmesser größer als die meisten Spacer ist. Hat das einen technischen Hintergrund? Finde ich unglücklich, falls es keinen technischen Hintergrund hat. Wenn die Klemme übersteht, dann darf sie wenigstens auch schön gefaste Kanten haben.
20240320_180327.jpg

Ich habe für mich beschlossen, ich warte auf Version 2.0 ;) Darf vom Finish wie der Spacer im Bild (Wolftooth) sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für 35mm ist eigentlich ganz simpel und ist hier, denke ich, gut zu erkennen:
1711007476554.png

Dass es Spacer gibt, die kleiner sind, ist mir bekannt. Dass die "meisten" Spacer kleiner wären kann ich so nicht sagen, denn dazu habe ich zu wenig Einblick in die Welt der Spacerdurchmesser.

Was ich aber sagen kann:

35mm passen wunderbar zu einem Cane Creek 110 Steuersatz:
1711007640998.png


35mm passen perfekt auf einen Woftooth Steuersatz:
1711007728624.png


Zumindest in diesen beiden Fällen wäre ein kleinerer Spacer nicht so schön.

35mm passen auch vorzüglich zum Intend Stiffmaster:
1711007981960.png


Und nicht zuletzt passen 35mm auch perfekt zu dem Spacer, der hier an meinem Banshee verbaut ist.
Marke? Keine Ahnung, was das ist.

1711008144524.png


An meinem Deviate sind Spacer verbaut, die messen weit über 36mm:
1711008225308.png

1711008259247.png


Dafür ist die Aimy sogar zu dünn, wenn man's genau nimmt.
Ich kann mich also bei keinem meiner Bikes beschweren.

Mein Cannondale zählt nicht, weil das hat nen 1.5" Steerer.

Lediglich am Downhiller sind Spacer verbaut, die messen ziemlich genau 34mm:
1711008403833.png


Ob jetz also die "meisten" Spacer weniger als 35mm messen kann ich wahrlich nicht sagen.
Eine korrektes Maß gibt es ohnehin nicht, von daher kann man es sowohl mit 34mm als auch mit 35mm nur "falsch" machen.

Ein spezielles Finish am Wolftooth Spacer kann ich nicht erkennen, außer, dasss man die Drehriefen erkennen kann. Die wirst du an einer Aimy nie finden, weil das Teil logischerweise überhaupt nicht auf einer Drehmaschine gemacht werden kann.
Dass die Aimy keine explizit gefasten Kanten, sondern gebrochene Kanten hat, hat auch damit zu tun, dass die Aimy vollständig gefräst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schon angeboten, dass er Ersatz bekommt, wenn es was zu beanstanden gibt. Schraube kann ich eine raussuchen, die möglichst gut gefertigt ist. Und ich kann auch eine Schelle raussuchen, die keine Beanstandungen aufzuweisen hat.
Ich will aber an dieser Stelle auch gerne anmerken, dass, auch wenn diese kleinen Imperfektionen nicht unbedingt zu erwarten sind, es doch vorkommen kann.
Tut mir leid, wenn ich da die Erwartungen enttäusche.
 
Ich hatte so ein Ding noch nie in der Hand, vielleicht steh' ich auch grad auf dem Schlauch.
Ist der Durchmesser da unten am K-Edge wohl gleich dem Innendurchmesser eines Spacers, bzw. 1 1/8 Zoll?
Anhang anzeigen 1866131

ich hab das hier mal mit den Durchmessern aufgerissen

1711013516086.png


Ich hatte mit dir Stefan auch schon einmal Kontakt wegen dem K-Edge Teil. Ich hab es direkt auf dem Vorbau. Der Vorbau steht bei mir 2-3mm über den Gabelschaft, damit ich noch Luft zu dem 1mm Absatz habe und nicht auf block gehe.
Bei mir war das Problem, dass die Aheadkralle schief drin war, die Kappe deshalb schräg saß und der Vorbau dann aufgrund der Flexibilität den Ø28,2 geklemmt hat, was sich dann so äußerte, dass sich der Vorbau ständig gelockert hat.
Nachdem die Kralle nun ordentlich drin ist und ich die Montagereihenfolge angepasst habe funktioniert alles bestens.
Klar kann ich es auch probieren mit einem Spacer obendrauf zu fahren. Ich konnte mir die Spaceranzahl allerdings nicht aussuchen und habe im Standard 20mm drunter, bei nicht üppigem Stack. Von daher bin ich über jeden Millimeter froh, den ich zwischen oberem Lager und Vorbau habe. Eventuell teste ich es aber mal anders, da das Bike im Moment eh zur Wartung zerlegt ist.

Dargestellt ist hier die Kombination mit nem Wolftooth 15mm Sapcer. Den Vorbau habe ich jetzt nicht im CAD umgesetzt.

Grüße Oli
 
Ich stehe auf dem Adapter-Schlauch.
Position des Pods passt null.

Was mache ich falsch bzw. wo ist der Fehler?

Montiert habe ich die Trinity Bremse mit SRAM MMX Adapter und BikeYoke Aufnahme für den Pod.
Das Langloch im Bremsgriff ist nicht ‚lang‘ genug um den Pod weiter zu rotieren.

Ich checks nicht.
Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • IMG_0008.jpeg
    IMG_0008.jpeg
    202,9 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0009.jpeg
    IMG_0009.jpeg
    229,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0010.jpeg
    IMG_0010.jpeg
    244,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0012.jpeg
    IMG_0012.jpeg
    216,4 KB · Aufrufe: 143
Die Trinity ist in den Produktbildern nicht aufgeführt.... Hilft nur Bremse entsorgen und was gscheits kaufen. Ich entsorg die Intend gern für dich ;)
Poddy-All_V2_1920x1920.png


Ernsthaft:
Du scheinst deine Bremsgriffe recht steil nach unten zu fahren?! Kenn die Langlöcher der Trinity nicht. Kannst du den Sram Matchmaker vielleicht umdrehn?
Andere Idee wäre ne Eigene Schelle für den Poddy zu montieren. Zwar nicht so schön...
 
Ich stehe auf dem Adapter-Schlauch.
Position des Pods passt null.

Was mache ich falsch bzw. wo ist der Fehler?

Montiert habe ich die Trinity Bremse mit SRAM MMX Adapter und BikeYoke Aufnahme für den Pod.
Das Langloch im Bremsgriff ist nicht ‚lang‘ genug um den Pod weiter zu rotieren.

Ich checks nicht.
Jemand ne Idee?
Matchmaker Adapter muss bei der Trinity nach innen zeigen.

Beim Avid Matchmaker muss auch der rechte Matchmaker auf der linken Seite montiert werden. Und eben richtung Vorbau zeigen.
IMG_0008.jpeg
 
Hat ein wenig was von Beast Components, wenn das gemeint ist, was ich denke entdeckt zu haben. Gefällt aber und könnte ich mir durchaus am Rad vorstellen :daumen:
 
Hmm, mal schaun ob ich meinen gestern bestellten Title Lenker nicht doch retournieren muss 🤔
 
Keine Sorge, bei der Stütze läuft alles gut, wenn auch verzögert, da einige projektunabhängige Sachen passiert sind, die dann aber das Projekt wiederum einiges an Zeit gekostet haben. Eine unschöne Krankheit, die noch immer nicht überstanden ist, fordert auch ihren Tribut. Alles nicht so einfach in einem kleinen Team.

Also 1. brauchen wir noch ein wenig, und 2. sollen erstmal andere an Sea Otter vorlegen, wenn sie denn wollen/können, bevor wir dann unseren hoffentlich großen Auftritt später im Jahr haben. Ich würde gerne derjenige sein, der nachlegt. Mehr möchte ich darüber aber auch nicht mehr verlieren, und gehe auch nicht weiter drauf ein.
 

Anhänge

  • IMG_0054.jpeg
    IMG_0054.jpeg
    429,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten