[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fahr mal das hier ab, sieht interessant aus.

Screenshot_2024-03-01-22-32-14-720_com.strava.jpg
 
Weil hier letztens das Thema Hebelkraft bis druckpunkt kam. Wenn dir die Hayes schon zu schwer ist (wobei ich immernoch glaube das dort was nicht iO war).

Guck dir mal das an:

Der Testaufbau ist natürlich nicht höchst wissenschaftlich aber auch nicht so falsch. Die Maven braucht über 700g bis sie sich bewegt.
 
Das hat der Mensch doch glaube ich schon revidiert. Irgendwie muss man noch beim Entlüften einen Extraschritt machen, so dass sich die Dichtungen im Hebel richtig setzten. Steht alles nebenan im Bremsenunterforum.
 
Wahrscheinlich eher nicht mit Leuten, die nicht so oft auf dem Rad sitzen und Spaß haben wollen. Den Stress möchte ich heute nicht. Wir fahren die üblichen Verdächtigen. Aus diesem Grund kommen sie hier her.
Hier die Tour. Wir waren recht lange unterwegs, weil wir auch ab und an eine Pause gemacht haben. Gestartet sind wir zu 5. Ich mit dem Spire, dann noch das Orbea Wild, ein Speci Levo und zwei Orbea Rise. Letztere Beiden sind dann bei knapp 1000 ausgestiegen, weil sie nicht mehr konnten. Ich freu mich, dass ich nach der Tour am Donnerstag noch etwas mehr schafft habe.

Bildschirmfoto 2024-03-02 um 20.03.27.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2 Fahrräder, Rest Mofas, Nico ist nicht ausgestiegen, das heißt es mindestens einer mitn Mofa ist bei unter 100hm ausgestiegen 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
152er Trittfrequenz. Schaltet die transmission wirklich so langsam?
😅
Keine Ahnung, wann das gewesen sein soll. Manchmal bekomme ich vom Stages ganz komische Werte, wenn die Batterie leer wird.

Ich durfte heute mal kurz eine Lewis befummeln. Von der Power und dem Hebelgefühl mit Augen zu nicht von einer Trickstuff zu unterscheiden. Bin aber wirklich nur mal kurz eine Waldautobahn gefahren.
 
Also 2 Fahrräder, Rest Mofa, Nico ist nicht ausgestiegen, das heißt es mindestens einer mitn Mofa ist bei unter 100hm ausgestiegen 😄
Nein halt! 1x Rise, 1xLiteville, Wild und Levo. Die ersten Beiden sind dann nach knapp 1000hm zum Parkplatz. Wir sind dann noch 1x zur Plessenburg und dann den Kammweg runter. Irgendwann war auch noch irgendein E-Bike dabei, ich kann mich aber nicht erinnern wann...

Heute war super Wetter und man hat schon gesehen, dass das normale Rad langsam ausstirbt.
 
Deister waren auch brutal viel Mofas, da wird auch Mal ne Boxxer in nem 150 light E-Bike gehauen, erschreckend viele auch ohne Helm gesehen, allerdings nur auf den Waldwegen
 
Das hat sich zum Positiven gewandelt. Ich sehe eigentlich keinen mehr ohne Helm. Ich habe nach 15 E Bikes dann endlich eine Dame auf einem Transition gesehen, die ohne Motor unterwegs war. Ich kann es aber auch nachvollziehen. Ist schon cool, wie die Leute sich im Uphill unterhalten kann, wenn man selbst erst mal Luft holen muss, bevor man etwas sagt.
 
Heute Nachmittag war ich auch noch kurz nach Feierabend im Trailpark unterwegs mit E-Bike, hab aber leider zwei echte E-Mofas auf dem Trail gesehen… Sprich zwei Surron‘s und wie ich das gesehen habe sind die den Jack the Ripper gefahren natürlich ohne Kennzeichen… 😒
 
Ok ab jetzt nur noch nach Leistungsmessung aufn trail
BOSCH über 1000W peak

Wo ist dann die Grenze zwischen guten und bösen Mofa Fahrern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ab jetzt nur noch nach maximal Leistungsmessung aufn trail
BOSCH über 1000W peak

Wo ist dann die Grenze zwischen guten und bösen Mofa Fahrern?
Du hast glaub den Unterschied nicht verstanden, richtig?

Pedelec= max. 25 Km/h mit eigener Tretleistung, egal ob Eco oder Boost

Sur-ron= E-Motorrad, mit Gashahn, wie beim Motorrad.

Einfach Mal nach Sur-ron googlen, vielleicht merkste dann einen Unterschied.

Ego-Kit war/ist auch mit "Gashahn" ohne Treten zu MÜSSEN
 
Du hast glaub den Unterschied nicht verstanden, richtig?

Pedelec= max. 25 Km/h mit eigener Tretleistung, egal ob Eco oder Boost

Sur-ron= E-Motorrad, mit Gashahn, wie beim Motorrad.

Einfach Mal nach Sur-ron googlen, vielleicht merkste dann einen Unterschied.

Ego-Kit war/ist auch mit "Gashahn" ohne Treten zu MÜSSEN
Erklär diese feinen Unterschiede mal den TikTok/YT und Influenzageschulten jungen Spaß- Enthusiasten...🙄

Ich schätze man wird die Lines in öffentlichen zugänglichen Trialparks und Spots in Zukunft einfach stabiler bauen müssen, oder der Sheriff muss kommen und die unbelehrbaren Schurken arrestieren🤷

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärung
Fahrrad = treten mit Muskelkraft
E-Bike= treten mit wenig oder oder ganz wenig Muskelkraft
Mofa/Surron=gar nicht mehr treten

Den Tag so nen Teil hier auch aufm trail gesehen, einer mitn E-Bike, den sein Kumpel mit moped...geht einfach gar nicht, da gibt's keinerlei Diskusion. Das bringt nochmal ne ganz andere Dimension an Ärger in den Wald als so schon

Und so als Anmerkung, auch mit 90kg kann man ne xtr wunderbar fahren, oder Hope, oder Hayes...kommt immer so rüber wurde über 80kg nur Trinity und Maxima gehen, das ist Quark
 
Kann man. XTR am Deviate ist gut gewesen. Die XT am Wild erst mit den Galfer grün.

Man kann alles fahren. Die Frage ist vielmehr, was man gewöhnt ist. Es hat nach den vielen Ausfahrten mit anderen Rädern schon gedauert, bis ich wieder mit der power der TNT klar kam.

Vielleicht habe ich es mit meiner Einschätzung auch etwas übertrieben. Es gibt mittlerweile keine richtig schlechten Bremsen, so wie auch Räder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück